Kranke Katze, TA findet nichts....

  • Themenstarter Dingsbums0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
So, die Bluttransfusion am Montag lief problemlos.
Gestern kamen die restlichen Blutergebnisse, leider ohne jeglichen Befund. Mykoplasmen wurde auf 3 verschiedene Typen getestet, alle negativ. Blutbakterien wurden auch keine festgestellt.
Die Punktierung der Lymphknoten hat leider nicht genug Material ergeben, sodass es gestern nochmal gemacht werden musste. Dabei wurde auch gleich Bauchwasser gezogen. Es wird jetzt also nochmal auf Leukose und FIP untersucht und eben auf Lymphome.
Die Tierärzte und die FIP-Gruppe raten bisher von der FIP-Behandlung ab, da GS eben auch Nebenwirkungen hat und sie in keinem guten Zustand ist.
Rote Blutkörperchen waren am Montag bei 12, heute bei 21. Sie frisst inzwischen wieder sehr gut, nimmt aber leider nicht zu.
Im Raum steht jetzt auch eine Autoimmunerkrankung, die dafür sorgt, dass sie keine roten Blutkörperchen bilden kann. Weiteren Aufschluss wird dazu das nächste Blutbild morgen geben ✊
 
  • #23
hmmm, unter einer laufenden Antibiose kann doch ein Abstrich auch falsch negativ sein, oder hab ich jetzt nen Knick im Hirn?

Bei uns wurde von Abstrichen abgeraten solange AB gegeben wurde, es musste erst 10 tage aus dem Körper raus sein.
 
  • #24
Darf ich fragen welche Nebenwirkungen GS hat? Ich kenne bisher immer die Meinung GS lieber früher geben, eben weil es sonst eigentlich nichts macht. Aber ich bin auch schon seit zwei Jahren raus aus dem Thema, vielleicht hat sich was geändert
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #25
hmmm, unter einer laufenden Antibiose kann doch ein Abstrich auch falsch negativ sein, oder hab ich jetzt nen Knick im Hirn?

Bei uns wurde von Abstrichen abgeraten solange AB gegeben wurde, es musste erst 10 tage aus dem Körper raus sein.
Nein, du hast keinen Knick im Hirn ;)
Das Blut, für das jetzt endlich die Ergebnisse gekommen sind, wurde schon vor der Gabe von Doxy abgenommen!
 
  • #26
Darf ich fragen welche Nebenwirkungen GS hat? Ich kenne bisher immer die Meinung GS lieber früher geben, eben weil es sonst eigentlich nichts macht. Aber ich bin auch schon seit zwei Jahren raus aus dem Thema, vielleicht hat sich was geändert
Du hast Recht, konkrete Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Allerdings passt das Blutbild für den FIP-Berater nicht zu FIP und es ist nunmal so, dass jedes Medikament Leber und Niere zusätzlich belastet. Das soll ihr im Moment erspart werden.
 
  • #27
Du hast Recht, konkrete Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Allerdings passt das Blutbild für den FIP-Berater nicht zu FIP und es ist nunmal so, dass jedes Medikament Leber und Niere zusätzlich belastet. Das soll ihr im Moment erspart werden.
GS ist der Metabolit vom humanen Remdesivir - kausale Zusammenhänge bzgl. ierenbelastung wurden noch nicht ausreichend getstet,. Eine Coviderkrankung belastet auf jeden Fall - mich interessieren woher dein Admin seine Infos hat und vor allem Belege dazu.
Bei Wirkstoffen gibt es in der Regel keine Wirkung ohne Nebenwirkung, wobei man immer schauen muss ob diese im Verhältnis dann nicht besser zu akzeptieren sind. Vor allem da man den Wirkstoff jederzeit absetzen kann - ich bin, da selbst schon ein Fipsi gehabt, eins zur Zeit in Pflege, sehr irritiert über die Aussage und kann sie ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Zumal parallel der Lebrschutz gegeben wird.
VG
 
Werbung:
  • #28
Der Worst Case ist leider eingetreten....
Lymphome und Werte für FIP negativ, aber sie produziert nahezu keine roten Blutkörperchen, dafür viel zu viele weiße.
Möglich wäre jetzt nur noch eine Chemo, ob sie die verkraften würde, ist fraglich.
Meine Schwester wird sich deshalb von ihr verabschieden :cry:

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
  • Crying
Reaktionen: pfotenseele und tiha
  • #29
ach Mensch, das tut mir so leid :cry:

Der Mietz wünsche ich einen sanften Übergang, ihren Menschen viel Kraft. Manchmal ist es nicht fair.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ina1964
I
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben