Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #881
Lenny-Bär(chen)!!
Du bist ja noch hübscher geworden!!!
Und vor allem so ein stattlicher Kater!:love::love::love::love:
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

  • #882
  • #883
Wie schön, dass es ihm sooo gut geht, dem hübschen, tapferen Schatz. Ich freu mich :pink-heart: :) :love:
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #884
Was macht denn das Loch bei Lenny? Gibt es da inzwischen eindeutige Aussagen zu?
 
  • #885
Aktuell sieht es so aus:


WhatsApp Image 2021-12-25 at 19.28.05.jpeg

Meine Vermutung ist, dass da eine dünne Schicht Schleimhaut ist. Es ist definitiv nicht offen, aber er hat auch immer mal wieder deutlicheren Nasenausfluss und nießt etwas. Dennoch geht es ihm gut und daher möchte ich ihn nicht mehr operieren lassen. Zu groß ist die Angst, die Situation zu verschlimmbessern :)

Ich habe zu Weihnachten eine Pranamatte bekommen und während die anderen Katzen das Ding meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist Lenny hartgesotten und liegt da gerne drauf 😄 Die ist schon ziemlich extrem. Aber gut, bei so viel Plüsch und der Speckschicht, die er sich angefressen hat, scheint das nicht so sehr zu stören 🤭

WhatsApp Image 2021-12-25 at 19.27.11.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal, ElfiMomo und 20 weitere
  • #886
Schleimhaut - immerhin, aber ein bisschen Gewebe mehr wäre auch schon gut, oder? Das kommt dann wahrscheinlich noch, solche Knochen- oder Bindegewebe-Substanz wächst ja wohl auch sehr langsam, oder?
Frohe Weihnachten, und:
He, Lenny, so eine Matte haben wir hier auch, in Türkis. D&D mögen die gar nicht …
 
Werbung:
  • #887
Lennyyyy… 🥰 weiter so.. du machst das super..🥰
 
  • #888
Das ist noch rot, also ist es noch aktiv.
Vielleicht wächst es noch ganz zu. Bei Narbengewebe kann das ja immer wegen der schlechten Durchblutung etwas länger dauern. Würde ich euch wirklich wünschen.
Ansonsten würde ich über den Fibrin Kleber nachdenken, keine erneute OP

Wünsche euch wundervolle ereignislose Weihnachten
 
  • #889
Schön, von euch zu hören. Hoffe, es geht weiter bergauf. Frohe Rest- Weihnachten 🐞 🎄
 
  • #890
Gerade in meinem Facebook-Account gesehen... der erste Spendenaufruf von Lenny liegt jetzt genau 1 Jahr zurück.
Hoffentlich hat er es nun endgültig überstanden.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und KristinaS
  • #891
Stimmt, das ist schon ein Jahr her!

Aus dem kleinen schniefenden Kerl ist ein wunderschöner Kater geworden, der schon viel hinter sich hat und hoffentlich jetzt nur noch ganz tolle Jahre vor sich hat :love:! Lenny, lass es dir weiterhin gut gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, GeoMio, UliKatz und eine weitere Person
Werbung:
  • #892
Lenny wünscht euch allen ein frohes neues Jahr! :)

WhatsApp Image 2022-01-01 at 14.49.12.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lumipallo, ottilie und 29 weitere
  • #893
"Es ist nicht so, wie es aussieht!" :ROFLMAO:
 
  • #894
Wow, was für ein stattlicher Kater er geworden ist. 😍💕
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #895
Suuuper sieht er aus, die Kleine aber auch :pink-heart: ❤️
 
  • #896
Sooo ein Schööööner …
Damla verliebt guck:pink-heart:
Duman verliebt guck:pink-heart:
MagnifiCats verliebt gucken:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #897
Huhu!
Wollte mal fragen, wie es dem Lenny-bär mittlerweile geht?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Kubikossi und Sammy13
  • #898
stimmt, es gab lange kein Update mehr zu Lenny
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #899
Ich schließe mich der Frage an. 😁
 
  • #900
Lenny geht es gut 😊 An seiner Gaumenspalte ist ein Rest geblieben, der immer mal wieder mit Schleimhaut überzogen und immer mal wieder offen ist. Das scheint ihn allerdings gar nicht zu beeinträchtigen - er hat keine Symptome, kein Fieber und kann wunderbar fressen, ohne das etwas in der Luftröhre landet. Daher werde ich das so belassen und keine weitere OP durchführen. Dabei besteht einfach immer das Risiko, dass es wieder weiter aufgeht und dann zum Problem für ihn wird. So lange es ihm gut geht bleibt alles so wie es ist, falls es doch mal Schwierigkeiten geben sollte wird man natürlich eingreifen müssen. Aktuell gehe ich davon aber nicht aus, im Prinzip geht es ihm seit der letzten OP super. Er ist ja nun auch erwachsen und hat ein voll ausgereiftes Immunsystem, kann sein das er als Kitten einfach noch Anfälliger für Entzündungen oder Komplikationen war.

WhatsApp Image 2022-03-09 at 12.42.58.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-09 at 12.42.59.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-09 at 12.42.59 (1).jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, 16+4 Pfoten, Perron und 28 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben