🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
Sae

Sae

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
4.492
Herzlich Willkommen in einer weiteren Forums-Pflegestelle 😁

Da heute bei uns die zweite Pflegekatze einzieht, wird es nun Zeit für einen Faden.

Sylvie ist ca.4 Jahre alt und eine freundlich, verschmuste Katze, die natürlich auch ihre Geschichte mitbringt.
IMG-20221103-WA0000.jpg

Vor mehr als zwei Monaten wurde ihr ein kleines Stück Darm entfernt. Infolgedessen hat sie wohl chronischen Durchfall. Sie hat auch Medikamente im Gepäck, wir wissen da leider auch nicht sehr viel mehr und lassen es auf uns zukommen 😁.

Da wir heute Geburtstag feiern hat sie einen halben Tag Zeit in Ruhe anzukommen, ohne nervende Menschen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hesto, Rickie und 18 weitere
A

Werbung

🥰 Hallo, Sylvie.

Happy birthday an....? Happy birthday. 😂🥳
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, miss.erfolg und Onni
Hallo Sylvie, hier Polly, du hast eine ganz tolle Pflegestelle bekommen, herzlichen Glückwunsch (y)

Und wer hat Geburtstag?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Sae
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Dann grüß bitte beide und alles Gute für die Geburtstagskinder 💐
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Die süsse kleine Maus ist angekommen 🥰🥰🥰
IMG-20221112-WA0005.jpg

Gleich Sandstrand machen 🤣
IMG-20221112-WA0003.jpg

Vorsichtig aber neugierig 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, 16+4 Pfoten, Hesto und 16 weitere
Oh, wie toll das du jetzt endlich einen eigenen Faden hast.
Finde ich richtig gut! 🤫👍
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine und miss.erfolg
Werbung:
Och, so ein hübsches Prinzesschen 😍😍
Und euch nen tollen ersten Tag und Glückwünsche an die Geburtstagskinder
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Oh, wie toll das du jetzt endlich einen eigenen Faden hast.
Finde ich richtig gut! 🤫👍
Aber nur für Pflegis 🙈

Ach ja Geheimnis: wir wurden schon drei Mal angefragt, ob wir eine schwangere Katze auf Pflege nehmen und haben immer nein gesagt, aber Sylvie musste einfach sein 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
  • #10
Juhuu endlich einen eigenen Faden 😻 ist Slyvie trächtig?
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #11
Juhuu endlich einen eigenen Faden 😻 ist Slyvie trächtig?
Nein zum Glück nicht 😅. Wir haben ja kein Zimmer von Pflegis sondern nutzen für Sylvie das Zimmer unseres Bruders und mit kleinen Wusels wäre das doch too much.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49 und miss.erfolg
  • #12
Oh wie schön, ein eigener Faden.
Und der Name klingt sehr lecker. 😋

Ich wünsche einen guten Neunanfang für Sylvie. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Sae und Urlaubs-Dosine
  • #13
Ein zartes Willkomens-Zwinkern an Sylvie ☺️
Ich freu mich, bald mehr von dir zu hören!

PS: sehr schönen Lidstrich trägst du!
 
  • Love
Reaktionen: Sae
  • #14
Die Kleine -sie ist echt winzig- ist noch immer vorsichtig. Das war wohl arg viel Stress, aber sie kam ziemlich schnell hervor und hat intensiv geschmust und geschnurrt. Bei Geräuschen mussten sie sich dann aber genausoschnell wieder untern Bett verstecken.

20221112_182159.jpg
20221112_182238.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Rickie, Kat49 und 6 weitere
Werbung:
  • #15
Sie tut sich noch ein bisschen schwer sich wohlzufühlen und ist noch überzeugt, dass sie wahnsinnig vorsichtig sein muss bei jedem Geräusch.
IMG-20221112-WA0010.jpg
IMG-20221112-WA0013.jpg

Trotzdem ist sie gestern eine Stunde auf unserem Bruder gelegen 😁. Ich hab ihn gefragt ob er es bereut, dass er ja gesagt hat. 'Nei nei, da isch scho okee soo' 🙈
Heute Morgen hat sie sich wie bolle übers lüften gefreut, bis ein Pferd von neben an guten Morgen sagte 🤣
20221113_071706.jpg
20221113_071700.jpg

Gepinkekt hat se auch schon ins Katzenklo, das grosse Geschäft lässt noch auf sich warten, und gefressen hat sie nur eine Winzportion.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hesto, Miss Molly und 10 weitere
  • #16
Spielen kann sie auch 😁😁
20221113_080106.jpg

Sie hat sich auch relativ schnell überzeugen lassen, dass man zum spielen nicht unterm Bett nleiben muss 🥰
20221113_080404.jpg

20221113_080254.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hesto, Rickie und 11 weitere
  • #17
Willkommen Sylvie 🤗. Du bist ein sehr hübsches Mädchen und wie gut, dass deine Dosi das überflüssige Halsband abgemacht hat. Dir wird es gutgehen, da wo du jetzt bist!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Andersland, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #18
Willkommen Sylvie 🤗. Du bist ein sehr hübsches Mädchen und wie gut, dass deine Dosi das überflüssige Halsband abgemacht hat. Dir wird es gutgehen, da wo du jetzt bist!
Wir musste ja zuerst an sie rankommen, das ging als sie gerade ankam noch nicht. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #19
Wir musste ja zuerst an sie rankommen, das ging als sie gerade ankam noch nicht. 🙈
Kein 🙈 nötig - ihr habts ja umgehend gemacht 👍. Ist vielleicht auch ne schlechte Angewohnheit (von mir/hier im Forum), auf Fotos sofort all solche Dinge zu bemerken (Henkel an Tüten, Halsbänder etc.), aber ich zucke jedes Mal zusammen bei sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, verKATert und Sae
  • #20
. Ist vielleicht auch ne schlechte Angewohnheit (von mir/hier im Forum), auf Fotos sofort all solche Dinge zu bemerken (Henkel an Tüten, Halsbänder etc.), aber ich zucke jedes Mal zusammen bei sowas.

Eine gute Angewohnheit. Nicht alle machen sich wie @Sae oder die Meisten hier im Forum darüber Gedanken. Lieber 1 x zu viel darauf aufmerksam machen.

Willkommen Sylvie 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Andersland, miss.erfolg und 2 weitere

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben