Malte aus Maltepe,wunderschöner Tiger mit halblangem Fell, geb. ca. 2020/21, sozial, sucht neues Betätigungsfeld mit Katzenfreunden

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.681
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ein Update von Malte im Juni 2022: er ist nun in Deutschland auf PS und hat sich super entwickelt. Verschmust und fit, wartet er westlich von Hannover auf seine neue Familie. Ein kleines bisschen Husten hat er mitgebracht, aber seine Pflegemama sagt, es ist nur ganz selten. Wir beobachten das jetzt mal. Vielleicht auch nur ein verschlucktes Haar, sowas kommt vor. Wer seinen Faden bis zum Ende liest, kann seine Geschichte verfolgen.

ADE45C3D-B610-4422-855A-5D020A00075C.jpeg

Aysin hat den Steckbrief fertig 🥰

„Alter / Geburtsdatum: 01.06.2021
Geschlecht: Männlich (m)
Kastriert (ja / nein): Ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: kommt
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Tollwut, wenn Verfügbar auch den Rest vor der Reise
Malte ist seit Mai 22 in Deutschland
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt? Krankengeschichte: Er hatte laufende Nase und musste vor der Kastration eine Woche lang in der Klinik behandelt werden. Es sieht so aus, dass er chronische obere Atemwegsinfektion hat. Sollte man beobachten.
Besondere Sorgfalt erforderlich, Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Zur Zeit nicht
Bisherige Lebensumstände (Wohnung /Freigang/Straße): Bis vor kurzem war er immer auf der Strasse.Erst seit Feb. ist er in Pension in einer Wohnung. Am Anfang hat er Panik gehabt, ist immer noch ziemlich unsicher. Er rascht zu Şükran fürs Futter aber plötzlich rascht zurück usw. Noch kein Kuschelbaerchen.
Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon oder Freigang): Ich denke, Freigang wäre gut für ihn.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):Schüchern. Unsicher. Er war immer Kontaktscheu aber bewegte sich sicherer, als er auf der Strasse lebte, wie heute. Am Anfang hat er in der Wohnung (in Pension)wirklich Panik gehabt. Ist noch etwas panisch. Für die laufende Nase und fliehende Seele wird er Zeit brauchen.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern: Sozial mit Katzen. Als Hund kannte er die Emma, meine Strassenhündin und hatte mit der Zeit gelernt, dass Emma ihm nicht wehtun würde. Von Kindern hat er Angst – er hat Angst sowieso von Menschen.

Beschreibung und Geschichte: Ein Kind vom letzten Sommer. Ich fand ihn, als er ung. 3 Monate alt war unten im Hausgarten. Er benahm sich damals auch so: raschtezu mir, und plötzlich wieder zurück – wie heute in Pension. Nach einiger Zeit hatte er mit mir Vertrauen gebaut – ich durfte ihn anfassen, kuscheln. Aber nur ich.“

Wie immer wird er - in Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort - mit Vorkontrolle und Kostenbeteiligung/schutzgebühr und Vertrag vermittelt. Anfragen bitte an mich per Mail, siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, TiKa und 6 weitere
A

Werbung

Ach noch so ein hübscher! :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Ein wunderschönes Kerlchen:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Aysin
Ich liebe ihn 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Was sind denn das alles für absurd hübsche Katzen und Katerchen ?? 😍
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Das wird ein Herzensbrecher :love:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Werbung:
Jaaa, er ist ein Herzensbrecher aber gerade versucht, sich an die Idee von Wohnung zu gewöhnen. Er benimmt sich dabei etwas kommisch - zu kommisch! Ist noch scheu: er rennt zum Mensch und flieht gleich zurück. So hin und her. :love:
 
Jaaa, er ist ein Herzensbrecher aber gerade versucht, sich an die Idee von Wohnung zu gewöhnen. Er benimmt sich dabei etwas kommisch - zu kommisch! Ist noch scheu: er rennt zum Mensch und flieht gleich zurück. So hin und her. :love:
Das erste Mal in einer Wohnung. Aysin, kein Wunder… Du denkst auch, er möchte gern wieder raus im neuen Zuhause, oder? Bitte schick mir seinen Steckbrief. Hast Du bei Kalea so toll gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Das erste Mal in einer Wohnung. Aysin, kein Wunder… Du denkst auch, er möchte gern wieder raus im neuen Zuhause, oder? Bitte schick mir seinen Steckbrief. Hast Du bei Kalea so toll gemacht.
Nur wegen Zeit, Gabi, bis Freitag habe ich noch die Hölle los. Aber versuchen werde ich noch tun.
 
  • #10
Werbung:
  • #12
"Dosi, können wir nicht doch.....?“
“Ach komm schon, der wäre doch soo toll *verliebtguck*"
"Wir wären auch immer gaaaanz lieb zu ihm...."
"Und würden immer spielen, was er will... *zwinkerzwinker*"

Ach Mädels, ich weiß doch, aber er findet bestimmt ein Plätzchen mit einem tollen Raufkumpel, das brauchen Jungs, nein Gracie, nicht so bisschen Raufen wie du es tust, und außerdem entscheide ich das nicht all......

HALLO??? Wo rennt ihr denn hin????


"Duhuuuuu, Dosimann.........."

Ach ja...
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Aysin
  • #13
Ach Malte, hätte ich Garten dann würde ich dich zu mir holen du wunderbarer süßer Schatz 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #14
Malte in Pension. <3
Er ist schüchtern.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-02-08 at 16.36.07.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-08 at 16.36.07.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 129
  • Love
Reaktionen: FiPu, Momo8701, Lilvy und 3 weitere
  • #15
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lilvy und Aysin
  • #16
Das erste Mal in einer Wohnung. Aysin, kein Wunder… Du denkst auch, er möchte gern wieder raus im neuen Zuhause, oder? Bitte schick mir seinen Steckbrief. Hast Du bei Kalea so toll gemacht.
Steckbrief hast du endlich, Gabi. Gestern hab ich bei WeTransfer gesendet.
 
Werbung:
  • #19
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben