Malte aus Maltepe,wunderschöner Tiger mit halblangem Fell, geb. ca. 2020/21, sozial, sucht neues Betätigungsfeld mit Katzenfreunden

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
also bis jetzt gibt es keine Anfragen... ich werd mal den Steckbrief ergänzen, den mir Aysin jetzt geschickt hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Elbchen und verKATert
A

Werbung

  • #42
Steckbrief gepostet
 
  • #43
Wir wünschen ihm nur das Beste! 🧡
Aber Freigang können wir ja leider nicht bieten, unser Balkon wäre zu wenig für den Süßling.
 
  • #44
Wir wünschen ihm nur das Beste! 🧡
Aber Freigang können wir ja leider nicht bieten, unser Balkon wäre zu wenig für den Süßling.
Ja ja, aber Hauptsache erstmal anschlabbern 🤨.

Ladies, der Malte es euch aber echt angetan, was? Ich bin da total immun. Ein Kater? Passt hier nicht. Langhaar? Muss nicht. *schreitüberhauptnichtaufgeregtzumMannrunter: "such ein Haus. Ein großes mit Garten bitte. Auf dem Land 😆"...
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #45
Oh, ich hätte ihn älter geschätzt, er ist ja noch nichtmals ein Jahr.
Dabei schaut er so weise!
Also auch noch zu jung für uns, brauch ich mich also wirklich nicht ins Zeug legen hier...

*seufz*
 
  • #46
Ja ja, aber Hauptsache erstmal anschlabbern 🤨.

Ladies, der Malte es euch aber echt angetan, was? Ich bin da total immun. Ein Kater? Passt hier nicht. Langhaar? Muss nicht. *schreitüberhauptnichtaufgeregtzumMannrunter: "such ein Haus. Ein großes mit Garten bitte. Auf dem Land 😆"...
Sie hat ihn angeleckt.
Und sie hat ihm nen Namen verpasst- schneller als ich blinzeln konnte 😳😂
 
Werbung:
  • #47
Sie hat ihn angeleckt.
Und sie hat ihm nen Namen verpasst- schneller als ich blinzeln konnte 😳😂

Jawohl!
Wie beim Ausverkauf: erstmal den Laden stürmen, alles was nett aussieht, auf den Arm stapeln und später dann gucken, was davon evtl die richtige Größe hat 🤣

Nein, ich war schnell, klar. Aber hab nicht bedacht, dass nicht jeder türkische halbwüchsige Straßenkater so zufrieden mit einer Wohnung ist wie Tari.
 
  • Love
Reaktionen: Elbchen
  • #48
Wie beim Ausverkauf: erstmal den Laden stürmen, alles was nett aussieht, auf den Arm stapeln und später dann gucken, was davon evtl die richtige Größe hat 🤣
Und jetzt hab ich das Bild der Simpsons-Catlady vor Augen 😂
 
  • #49
Ist ja echt ein hübsches Kerlchen 😍. Habe aber null Erfahrung mit solch langfelligen Monstern… Alterstechnisch wRüde er zu Bail und Tarkin (02/2021) passen? Sind ja beide sehr sozial; Bail tauscht inzwischen in unserem Garten Nasenküsschen mit älterer Nachbarskatze aus und beide Rabauken versuchen die selbst sehr verspielte Dame mit Gurren und keinen Hüpferchen zum Spielen zu animieren. Versteht sie leider noch nicht so ganz. Aber… wenn dann mal Spielen, dann schon richtig witzig Fangen und die Dame springt dann auch schon mal elegant über die zwei Rabauken drüber, wenn sie ihr zu langsam sind oder sich auf den Boden legend „ergeben“ 😁.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und FiPu
  • #50
Ist ja echt ein hübsches Kerlchen 😍. Habe aber null Erfahrung mit solch langfelligen Monstern… Alterstechnisch wRüde er zu Bail und Tarkin (02/2021) passen? Sind ja beide sehr sozial; Bail tauscht inzwischen in unserem Garten Nasenküsschen mit älterer Nachbarskatze aus und beide Rabauken versuchen die selbst sehr verspielte Dame mit Gurren und keinen Hüpferchen zum Spielen zu animieren. Versteht sie leider noch nicht so ganz. Aber… wenn dann mal Spielen, dann schon richtig witzig Fangen und die Dame springt dann auch schon mal elegant über die zwei Rabauken drüber, wenn sie ihr zu langsam sind oder sich auf den Boden legend „ergeben“ 😁.
Das klingt doch super! Ich habe auch zwei Jungs und heimliche Sehnsucht nach einem dritten Kater. Genug Platz und Garten gibt es auch.. aber zwei Kinder. Der jüngste ist fast 7. geht auch super mit den Katers um und drängt sich nicht auf. Ist aber gelegentlich etwas laut 😂
Und der größte Knackpunkt: Mein Mann ist nicht überzeugt dass ein dritter Kater reinpasst..
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #51
Das klingt doch super! Ich habe auch zwei Jungs und heimliche Sehnsucht nach einem dritten Kater. Genug Platz und Garten gibt es auch.. aber zwei Kinder. Der jüngste ist fast 7. geht auch super mit den Katers um und drängt sich nicht auf. Ist aber gelegentlich etwas laut 😂
Und der größte Knackpunkt: Mein Mann ist nicht überzeugt dass ein dritter Kater reinpasst..
GöGa ist da inzwischen sehr entspannt und überlässt mir die Entscheidung, ob ein Kerlchen oder zwei Damen. Allerdings würde ich ihn wegen der Fellfrage doch nochmal konsultieren, soll ja mitentscheiden 😃
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Lilvy
Werbung:
  • #52
GöGa ist da inzwischen sehr entspannt und überlässt mir die Entscheidung, ob ein Kerlchen oder zwei Damen. Allerdings würde ich ihn wegen der Fellfrage doch nochmal konsultieren, soll ja mitentscheiden 😃
Leichter Neid meinerseits aber freue mich natürlich für dich 😊
 
  • #53
Na, dann fragt mal an. 😊

Fellpflege: manche kommen gut alleine zurecht, andere muss man bürsten. Im Alter wird das in der Regel bisschen schwieriger, stell ich bei meinem Carlos fest, der ist so eher mittellang.
Und schaut nicht nur nach dem Schönling, ich hab noch mehr. Karlchen zum Beispiel. Garfield. Usw….
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Fan4 und FiPu
  • #54
Malte kommt drinnen nicht sooo gut klar. Staubsauger zum Beispiel findet er gruselig. Er wird sicher entspannter, wenn er erstmal angekommen ist und wieder raus darf.

Ihm ist so einiges noch suspekt…
 
  • Love
Reaktionen: FiPu, Aysin, Daytonafreak und 2 weitere
  • #55
Malte versteht eine Welt, auf der er noch kein Zuhause hat, nicht. :love:
"Mit riesen Garten und Swimming Pool, bitte!" aeussert seine Wünsche... die maennliche Schönheit der Flauschigenwelt... Genannt Malte I. - königlich bubenhafter Kerl.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-31 at 16.59.15.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-31 at 16.59.15.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 68
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, FiPu, Daytonafreak und 3 weitere
  • #56
"Mein" Maltebärchen 🥰
Ich bau noch schnell einen Garten hier im 3. Stock, dann kann's losgehen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Onni, Motzfussel und 3 weitere
Werbung:
  • #57
  • #58
  • #59
Mein Emil hätte bestimmt gern einen männlichen Raufkumpel... :pink-heart:
:pink-heart: :pink-heart:

Aber leider sind wir auch voll... 🙈
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #60
Wir haben keinen Garten 😭😭😭😭

Ach und der ist ja viel zu jung für Grumpy Buddy 🤭😅
 
  • Love
Reaktionen: Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben