Mr.T., 20 Jahre und Verdacht auf Tumor innerhalb der Nase

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Anja ich drück Euch die Daumen!
 
A

Werbung

  • #22
Ich drück auch die Daumen...
 
  • #23
  • #24
Hoffentlich bedeuten jetzt keine neuen Nachrichten gute Nachrichten! :pink-heart:


Zugvogel
 
  • #25
Anja, meine Daumen sind gedrückt.
 
  • #26
Hallo Anja, wie geht es denn Mr T???
 
Werbung:
  • #27
in Gedanken sind wir bei Euch - und drücken die Daumen - wie geht es T´chen ...
 
  • #28
Hallo Anja, das hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich bekommt Tchen wenigstens den Schnupfen bald los, damit er wieder fresen mag. Pfötchen und Daumen sind natürlich für Mr. T ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #29
Ich danke euch ganz arg :)

T-chen ist agiler, das Röntgenbild von heute unauffälilg, die Blutwerte bekomme ich morgen, Bauchspeicheldrüsenwert in ner Woche.
Der Appetit ist etwas besser geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.Wir arbeiten aber dran ;)
Jetzt erstmal das BB abwarten.
Blut kommt immernoch beim Abschnupfen mit, aber der Schnupfen ist besser geworden.
Bin vorsichtig zuversichtlich und hoffe einfach.
 
  • #30
Das klingt doch gar nicht so schlecht, weiter so!! :)
 
  • #31
Achje Süße, ich les das jetzt erst und drück natürlich auch alle Daumen, dass es glimpflich ausgeht!!!

Drück Dich mal!

Evelyn
 
Werbung:
  • #32
Das ist schön zu lesen!:)
 
  • #33
Vorsichtiger Optimismus :)

Ich drücke ganz feste die Daumen!
 
  • #34
Anja wir drücken euch beiden auch ganz dolle die Daumen und Pfötchen.
 
  • #35
Ich danke euch ihr Lieben .
Leider war es wohl heute Morgen ein kleiner Futterschub, seitdem wieder fast nichts.
Ich hoffe, das BB gibt Aufschluß, was sein könnte.Am Schnupfen alleine kann es meiner Meinung nicht liegen, da dieser um einiges besser geworden ist.
 
  • #36
Meine Daumen bleiben natürlich auch ganz fest für den Süßen gedrückt.

Ich hoffe so sehr das der Süße noch eine ganz lange, wunderschöne Zeit bei dir hat.
 
Werbung:
  • #37
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

CT oder ähnliche aufwändige Untersuchungen mit Narkose würde ich nur dann machen lassen, wenn ich im Falle einer Tumordiagnose auch eine entsprechende Therapie machen lassen würde. Einfach nur um es zu wissen, auch wenn OP/Chemo-/Strahlentherapie nicht zur Debatte stehen, würde ich es nicht machen lassen.
Du wirst für Mr. T. sicher richtig entscheiden.
 
  • #38
unsere Daumen bleiben gedrückt - wir denken ganz viel an Euch - fühl Dich gedrückt - und dem T´chen gibt bitte von uns einen Genesungs-Krauler ...
 
  • #39
Ich hoffe, Mr. T hat bald wieder einen Riesenappetit!!!

Daumen sind feste gedrückt.
 
  • #40
Er vermutet eine gewebliche Veränderung innerhalb der Nase, also einen Tumor

das Röntgenbild von heute unauffälilg

Was sagt der TA nun zum Tumor-Verdacht?

Bei Jonathan fing es ähnlich an, sein BB war absolut unauffällig, er schien aber eine verstopfte Nase zu haben, fraß immer weniger.

Der Krebs ist schnell gewachsen, saß dann am Gaumensegel, Kehlkopf etc.
Das war im Röntgen schon zu sehen.
Der TA hatte eine Endoskopie geplant, dazu kam es nicht mehr.

Das heißt, CT oder Endoskopie wären diagnostische Mittel, bei der Endoskopie kann man auch gleich eine Probe nehmen. Wenn er eine Narkose verkraftet.

Karzinome in Nase und Rachen sind bei Katzen häufig und wachsen oft schnell.
Daher fände ich es wichtig zu wissen, ob es daran liegt.

wenn er weiter schlecht frißt, kann es nämlich auch dran liegen, daß der Tumor dann schon im Hals ist.
Letztlich würde das dazu führen, daß er verhungert oder sogar langsam erstickt (auf jeden Fall aber bald Atemnot bekommt).

Auch wenn das Röntgen daher jetzt nichts zeigt, ist das noch keine Entwarnung.
Wenn das BB gut und er sonst halbwegs fit ist, würde ich zur Endoskopie raten.

Zusätzlich Calici ist natürlich auch nicht förderlich.
 

Ähnliche Themen

Nalananami
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nalananami
Nalananami
Imke
Antworten
15
Aufrufe
563
Imke
Imke
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben