Nach Giardien im Sep '20 noch immer wässriger Durchfall - nun Diagnose Clostridien

  • Themenstarter IlkaH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Und da Blackys Gewicht in Gold eh schon in die Katze gesteckt wurde, der arme Kerl hat schon so einiges erlebt, scheue ich weitere Ausgaben jetzt auch nicht. Er ist ein Goldschatz und jeden Euro wert.
Das kenne ich, irgendwann resigniert man dann einfach 😅 Und es wäre ja sehr schön, wenn ihm dadurch geholfen werden kann.

Also werde ich am Montag gleich mal dort anrufen :)
Viel Erfolg! Berichte dann auch gerne weiter, was sich daraus ergibt.

Danke, liebe @Kayalina und liebe @pfotenseele für eure Hilfe, dieser Austausch bringt mir echt viel!
Sehr gerne 😊 Freut mich, dass wir dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen können.
 
A

Werbung

  • #42
ja, anteilnahme ist sehr wichtig, weil man als dosi eines langen und schwierigen falles einfach mal richtig ausgelaugt wird.
mein geliebter morpheus hat mich seine letzten 2 jahre alles gekostet (im psychischen und zeitlichen sinne), kaum über einen berg kam der nächste (zuerst dysbiose, dann chronische pankreatitis, dann beginnende CNI und dann akute herzerkrankung). und dann kam kitten atreyu und ich dachte, unbesorgtheit hätte ich verdient...und bekomme ein fellchen, das sich bereits als kitten als chronischer patient entpuppte.
inzwischen habe ich mehr energie und gelassenheit, aber manchmal seufze ich schon tief, wenn atreyu mich wieder permanent in atem hält. allerdings tröstet mich auch das wissen, dass atreyu ohne mich nicht mehr am leben wäre :)
 
  • #43
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal einen aktuellen Zwischenstand geben: Seit Anfang Mai hat Blacky schon keinen Durchfall mehr. Da hatten wir angefangen, die Sauerstofflösung einzuschleichen. Gerade sind wir dabei, sie wieder auszuschleichen. Die Rezepte von Frau Dr. Wolf, die in der Zwischenzeit angekommen sind, hatten wir dann einmal je ein bis zwei Tage probiert, um zu gucken, ob sie ihn schmecken, aber letztlich gar nicht mehr gemacht, weil ich, als es dann so gut lief, gar nicht zu viel mehr ändern wollte. Ich koche immer noch Huhn mit Möhrchen, um den Darm zu schonen, und er erhält abends noch die Lebertablette und zur Nacht noch den Toxinbinder.
Laut eines aktuellen Kotprofils von Enterosan liegt auch keine Dysbiose mehr vor, aber wegen der von @Kayalina empfohlenen Studien überlege ich dennoch, nach dem Sauerstoffpräparat noch Sivomixx zu geben, da Blacky ja chronische Verstopfung hat, wo Probiotika zu helfen scheinen, und laut Idexx zumindest eine leichte Dysbiose vorliegt.
In 40 Tagen lasse ich dann nochmal die Clostridientoxine untersuchen. Ich hoffe so, dass wir es überstanden haben, drückt mir die Daumen!
🙋🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: curie, Cookie-Pina, Kayalina und eine weitere Person
  • #44
Das freut mich sehr für euch und ich hoffe ihr habt es nun endlich hinter euch 😊
 
  • #45
das freut mich auch sehr!!!
daumen sind ganz fest gedrückt!!!
 

Ähnliche Themen

Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
S
  • Synnis Dosenöffner
  • Verdauung
Antworten
5
Aufrufe
572
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
9
Aufrufe
612
cyroo
C
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
Anna_28
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Anna_28
Anna_28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben