Nach Tod: Ältere Zweitkatze im Raum Berlin gesucht

  • Themenstarter Mexe
  • Beginndatum
  • #61
Sag mal, vielleicht eine blöde Idee, aber könnte Ihr nicht morgen Trudi noch einmal ausbuddeln und neu beerdigen?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Penny96, Cat Fud, Schlumps und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Sag mal, vielleicht eine blöde Idee, aber könnte Ihr nicht morgen Trudi noch einmal ausbuddeln und neu beerdigen?
Hab ich automatisch auch denken müssen, aber stell mir das schon extrem hart vor, das muss man psychisch auch erstmal hinkriegen, aber ja, dafür das man dann für immer weiß das sie da ist wo man es sich gewünscht hat würde ich auch überlegen womit ich besser zurechtkommen würde auf Dauer... Echt hart 😢
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #63
Tut mir auch sehr leid, wie dein Tag gelaufen ist. Auch wenn für manche Menschen der tote Körper nur eine leere Hülle ist und sie ihm nicht mehr viel Bedeutung beimessen, war mir der Gedanke, meine verstorben Tiere in meiner Nähe zu haben, das Grab zu sehen und dort Zwiegespräche halten zu können, sehr wichtig. Ich kann daher deine Trauer, Verzweiflung und auch Wut verstehen, dass du nicht dabei warst, um dein geliebtes Tier am vorgesehenen Platz zu beerdigen. Hättest du, nachdem du gemerkt hast, dass sich alles verzögert, nicht einfach deine Trudi noch einen weiteren Tag beim TA lassen und die Beerdigung auf morgen verschieben können?
Ansonsten wäre ich da ziemlich pragmatisch: wenn ich so sehr unter dem falschen Bestattungsort leiden würde, würde ich sie nochmals ausbuddeln und morgen "richtig" und wie geplant beerdigen. Lieber eine zeitnahe Umbettung als dass ich ewig daran zu knabbern habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Black Perser und NicoCurlySue
  • #64
aber er saß beim Stoßlüften lange im Zimmer, um sicher zu stellen, dass es ihr gut geht und um ihr Gesellschaft zu leisten. Einmal Futternachschub hat er auch gereicht und schon das Klo sauber gemacht und sich mokiert, dass sie ihr großes Geschäft nicht vergraben hat

Er hat mir ganz schockiert erzählt, dass er nicht gedacht hätte, dass sie so dünn sei - da würde man jeden Knochen fühlen. Das sei fürchterlich. Anfassen und Streicheln tut er sie also.
Ich hab vor über einem Jahr auch so ein dürres Mädl bei mir aufgenommen.
Aus der Fassungslosigkeit, aus der Wut, dass man sich so wenig um ein Tier kümmerte, kam sehr schnell der Beschützerinstinkt zum Vorschein, ich hab sie kaum aus den Augen gelassen.
Ich hab sie aufgepäppelt und wollte ihr die Liebe geben, die sie so dringend gebraucht hat.

In dieser Phase hat sie sich so in mein Herz geschlichen, dass sie zu meinem Seelenkätzlein wurde. Die Bindung wurde extrem stark. Wenn ich von ihr rede, dann ist es immer mein Prinzesschen 😊

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei deinem Grummelbär grad sowas passiert. 😊 Die Kleine berührt sein Herz.

Emma hat Glück, dass ihr sie aufgenommen habt. Jetzt kann sie gesund werden.
Alles weitere wird die Zeit bringen. Nimm du dir auch die Zeit zum trauern.

Ansonsten wäre ich da ziemlich pragmatisch: wenn ich so sehr unter dem falschen Bestattungsort leiden würde, würde ich sie nochmals ausbuddeln und morgen "richtig" und wie geplant beerdigen. Lieber eine zeitnahe Umbettung als dass ich ewig daran zu knabbern habe.
Hier schliess ich mich an, vielleicht hilft dir das, deine Trauer zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lionne
  • #65
Ich kann nicht mehr.

Will gerade Emma Gute Nacht sagen, da liegt sie komisch. Finde es zuerst amüsant und ich Doof mache sogar ein Foto, weil sie so merkwürdig verdreht liegt, aber sie bewegt sich nicht mehr. Atmet nicht mehr. Sie ist tot. 😥

Die arme Maus hat es nicht geschafft. Sie ist allein gestorben, während ich schlechte Gedanken hatte. 😞

Mach’s gut kleine Maus! Tut mir so leid, dass ich dir nicht vorher helfen konnte. Ich hoffe, du hast es jetzt besser!🌈
 
  • Crying
Reaktionen: Onni, Soenny, Vitellia und 16 weitere
  • #66
Mein ganz herzliches Beileid. Du hast versucht, was Du konntest, mehr geht leider nicht. Bitte mache Dir keine Vorwürfe.
Gute Reise, kleine Maus. 🌈
 
Werbung:
  • #67
bei allen guten geistern :cry:

jetzt wollte ich gerade anreißen wie es mir ging, mit dem angeblich gesunden knopf der einzog, auch als ungeplanter notfall weil seine menschin verstorben ist, und er kam totkrank hier an...
da lese ich, dass emma gegangen ist. und zuerst möchte ich dir mein absolutes mitgefühl aussprechen, denn das muss ein ganz schreckliches gefühl sein, ein gefühlsmarathon der mir unendlich leid tut. nach diesem tag, nach all dem was du gerade durchmachst *traurigguck* es tut mir leid, sehr sehr leid.
weißt du, man hat auch mal nicht nur nette gedanken, man ist überfordert, verzweifelt, nicht in der bahn, aber für emma hast du nichts falsch gemacht. sie war auch nicht wirklich alleine, auch wenn du nicht neben ihr gewesen bist, war sie in der familie, in einem heim, nicht in einem zimmerchen in einem tierheim, sondern dort wo es ihr schon etwas vertraut war
und dafür danke ich dir, für emma *still umarm*

emma, kleines mädchen, hübsche tigerlady .... ich bin sehr traurig dass du dich so schnell auf den weg gemacht hast. aber hey, ich weiß, du hast gespürt dass mit dir, und für dich gekämpft worden wäre, aber du bist einen anderen weg gegangen, den weg in die anderswelt.
und dort, da bin ich sicher, sind viele unserer vorausgegangenen, auch trudy, die dich nun begleiten, und dir geschichten erzählen wird wie es hätte sein können, wenn du denn noch zeit gehabt hättest.

machs gut kleine tigerlady, viele gedanken begleiten dich, du bist und warst nicht alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und NicoCurlySue
  • #68
Ich nehm dich einfach nur still in den Arm.
Du hattest keine Chance und hast alles getan, was möglich war.
Laß dir Zeit zum trauern, zum verarbeiten.

Komm gut rüber kleine Emma :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Polayuki, Tina&Feli und eine weitere Person
  • #69
Es tut mir so leid.:cry: Fühle dich mal in den Arm genommen.
Machs gut, kleine Emma :cry:
 
  • #70
Liebe Emma,
du hast dich auf den Weg gemacht.
Du warst nicht alleine. Deine neue Familie hat alles für dich versucht.
Trudi hat dich bestimmt empfangen. Sie wird dir viel zu erzählen haben - über sie.

Komm gut an und pass von oben auf alle auf.

Mein Beileid für den Verlust von Trudi und Emma.
❤️❤️🌈🌈❤️❤️
 
  • #71
Ich finde gerade keine Worte🌈, mir kommen einfach nur die Tränen es tut mir so unendlich leid 😔

Nachtrag: Ich hoffe du kannst es irgendwann so empfinden das Emma nicht alleine war, denn das war sie nicht. Keiner von euch stand neben ihr, das muss aber auch nicht sein um ein Gefühl zu haben nicht mehr alleine zu sein sondern endlich bei lieben Menschen, auch dein Mann war ja nochmal bei ihr und konnte sie streicheln, sie wusste das ihr da seid 💛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #72
Hallo,

danke für die lieben Worte.

Ich bin untröstlich und so, so traurig.😢😞 In mir ist aber auch ganz viel Wut, dass man sich nicht um sie gekümmert hat.

Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Wir werden Emma heute, direkt wenn er nach Hause kommt, neben Trudi begraben.

Trudi umsetzen möchte ich nicht. Ich habe zwar gestern mit den Ereignissen gehadert, aber das fände ich sehr unschön. Ich nehme Dinge an, wie sie sind, auch wenn ich erstmal innerlich rebelliere und oft drüber schlafen muss.
Meine Männer haben einen tollen Platz für Trudi ausgesucht - einen Platz, der niemals Bauland sein wird. Daneben wird Emma ihren Platz haben. ❤️

Meinem ältesten Sohn habe ich aber nicht von ihrem Tod erzählt. Er wollte ihr heute früh guten Morgen sagen, aber ich habe ihm gesagt, dass sie Ruhe braucht, weil sie krank sei und heute abgeholt wird, wo sich um sie medizinisch gekümmert wird. Das hat er verstanden, aber er war sehr traurig. Noch einen Verlust mag ich ihm in so kurzer Zeit nicht antun.




Emma liegt nun im Kühlschrank einer Nachbarin, die aktuell einen Monat weg ist und deren Pflanzen ich pflege. Die Nachbarin würde mich umbringen, wenn sie wüsste, was in ihrem leeren Kühlschrank liegt. Ich wusste jedoch nicht wohin mit der Maus. Bei den aktuellen Temperaturen musste ich eine Lösung finde, auch wenn die Lösung evtl nicht optimal ist. In dem so gut wie leeren Kühlschrank konnte ich jedoch die Regale rausmachen, so dass genügend Platz für sie ist.
Als ich Emma gefunden habe, war sie schon leicht steif, dabei war ich knapp eine Stunde vorher noch kurz bei ihr drin und habe ihr Essensnachschub gegeben. Wusste nicht, dass es so schnell mit der Starre geht. [\SPOILER]
 
  • Crying
Reaktionen: Onni, Nicht registriert, Black Perser und eine weitere Person
  • #73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen und teufeline
  • #74
Dann erkläre es deinem Sohn kindgerecht, warum Emma nicht mehr da ist.
Emma war zu krank und schwach, um weiter leben zu können, weil sich vorher nicht um sie gekümmert worden ist, weil sie ihren Menschen egal war:cry:
Ihr habt alles versucht um sie zu retten, aber es war zu spät.
Aber eurer Kurzer hat auch ein Recht auf einen angemessenen Abschied.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #75
Es tut mir unendlich leid, dass du nach dem Verlust deiner Herzenskatze Trudi auch noch den traurigen Tod von Emma verkraften musst.
Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.
Nochmals vielen Dank dafür, dass du für Emma da warst. Leider musstest du erfahren wie es ist, wenn andere Menschen ein hilfloses Tier so verwahrlosen lassen. Ich kann deine Wut gut nachempfinden.

Gute Reise Emma,🌈 hier brennt eine Kerze für dich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #76
kerze_140.gif
Für Emma und Trudi
 
Werbung:
  • #77
Dann erkläre es deinem Sohn kindgerecht, warum Emma nicht mehr da ist.
Emma war zu krank und schwach, um weiter leben zu können, weil sich vorher nicht um sie gekümmert worden ist, weil sie ihren Menschen egal war:cry:
Ihr habt alles versucht um sie zu retten, aber es war zu spät.
Aber eurer Kurzer hat auch ein Recht auf einen angemessenen Abschied.

Nein, in dieser Hinsicht lassen wir ihn im Glauben, dass sie noch lebt.

Mein Sohn ist sensibel und wenn Nera tief und fest schläft, dann fragt er zaghaft, ob sie wieder aufwacht. 😕
Trudis Verlust hat ihn geschmerzt. Von Diagnose bis zum Einschläfern waren es knapp 3 Tage. Insgesamt nur knapp eine Woche sichtliche Anzeichen, dass was mit ihr nicht in Ordnung ist.

Nein, es ist zu viel für seine kleine Kinderseele ihm jetzt von Emmas Tod zu erzählen. Wir wollen ihn damit nicht noch zusätzlich belasten.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Pippcha, MitMaske&Sombrero und eine weitere Person
  • #78
Ein stiller Gruß, komm gut rüber Emma 🌈✨🌈✨
 
  • #79
Mein Tierarzt hat sich eben gemeldet.
Er hat schon einen Teilbefund vom Blut bekommen. Die anderen Werte reicht er mir nach, sobald sie kommen.

Emma hätte er wohl mit Antibiotikum und einem Thyresotatikum behandelt.

Er gibt mir trotzdem eine Einschätzung, sobald die restlichen Blutwerte kommen.

Falls es jemanden interessiert, hier der Teilbefund:
93C91598-2C40-48E4-B318-566A1BEE7EE6.jpeg



0EE8B5D9-8A52-458F-A278-D3BA24EA134E.jpeg
 

Anhänge

  • FFEDABA6-F2FD-4FFD-AA44-9BE4A9B1DB71.jpeg
    FFEDABA6-F2FD-4FFD-AA44-9BE4A9B1DB71.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 40
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, rassekatze und teufeline
  • #80
Ich sitze grad hier und weine, das hat mich jetzt getroffen wie ein Knüppel auf den Kopf.
Erst das ganze Theater bei euch, Tod der anderen Katze, missliche Umstände usw. und dann stirbt die kleine Maus :cry::cry:
Mir ist fast das Herz stehen geblieben, wie muss es dir erst gegangen sein, wo du die Kleine so fandest.
Mensch warum ist das Schicksal manchmal so grausam.
Mir tut das so wahnsinnig leid, ihr habt euch so eine Mühe gegeben.
Sorry wenn ich nochmal blöd frage, du warst doch erst beim TA, hat der das nicht erkannt, das die Maus kurz vorm sterben ist?
 

Ähnliche Themen

Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben