Neu hier mit Blindchen Jacky

  • Themenstarter Cattieblue
  • Beginndatum
Cattieblue

Cattieblue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2022
Beiträge
164
Ort
Hannover
Hallo Foris,

ich bin neu hier, habe aber keinen "offiziellen" Vorstellungsthread gefunden (war aber auch zu bequem, ausgiebiger zu suchen 🙈).

Vor etwa 6 Wochen zog unser erstes Blindchen Jacky (2) bei uns (meiner fast 14jährigen Tochter und mir) ein. Jacky wurde vermutlich ohne Augen geboren (sie wurde als Kitten aus einer Kolonie Straßenkatzen auf Sizilien in Obhut genommen) und wir sind nun bereits die 3. (und letzte!) Adoptionsstelle für sie. Bevor sie zu uns kam, hätten ihre Augenhöhlen eigentlich bereits zugenäht werden sollen, bei der Voruntersuchung im März diesen Jahres wurde dann jedoch eine so weit fortgeschrittene Parodontitis festgestellt, dass ihr zunächst alle Zähne gezogen wurden und die (nicht so dringende) Augen-OP auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Da auch unser Tierarzt bestätigt hat, dass z.Zt. keine medizinische Notwendigkeit besteht, möchten wir sie deshalb erst einmal zur Ruhe und richtig ankommen lassen, bevor wir den Eingriff vornehmen lassen.
Damit sie nicht vereinsamt (sie lebte bei den letzten Dosis immer mit anderen -sehenden- Katzen zusammen), wird in den nächsten Monaten auch noch Sol (ebenfalls fast 2) aus einem spanischen Tierheim zu uns kommen, die durch eine Infektion als Kitten ein Auge verloren hat und auf dem anderen ebenfalls fast komplett erblindete. Sol lebt seitdem im Tierheim.

Jacky kommt großartig zurecht und ist trotz ihrer vielen Dosi-Wechsel eine unfassbar vertrauensvolle, freundliche und lebensfrohe Katze.
Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert 🥰
Seit 2 Wochen clickern wir mit ihr (ebenso wie für sie auch für uns Neuland) und sie lernt sehr schnell und fordert sich das Training inzwischen selbst ein.

Momentan überlege ich, ob ich sie an eine Leine gewöhne für Ausflüge in den begrünten Hinterhof, da wir leider weder über einen Garten, noch über einen Balkon verfügen.
Eigentlich halte ich vom Anleinen bei Katzen nicht viel, möchte Jacky aber so viele Sinneserfahrungen wie möglich schenken. In dieser Frage und ganz generell freue ich mich auf Erfahrungsaustausch mit anderen Blindchen-Dosis 👋

Viele Grüße,
Cattie
 
  • Like
Reaktionen: Sae, Black Perser, Quilla und eine weitere Person
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 😊

Einen offiziellen Vorstellungsthread kenne ich auch nicht 🤔 Eigentlich macht fast jeder dafür einen eigenen unter "Katzengeschichten" oder "Das sind wir" auf 😄
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
Danke für dein Willkommen 👋

Nun, dann hab ich es ja nicht so verkehrt gemacht mit einem eigenen Thread 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Quilla, Cattieblue, KleinerZoo und 2 weitere
Naja, Jacky ist noch ein kleines Halloween-Kätzchen mit ihren leeren Augenhöhlen, das mag ja vielleicht so manchem ein unangenehmer Anblick sein..oder nicht?
 
Naja, Jacky ist noch ein kleines Halloween-Kätzchen mit ihren leeren Augenhöhlen, das mag ja vielleicht so manchem ein unangenehmer Anblick sein..oder nicht?
Hallo und herzlich willkommen.
Hier gibt es ja einige Blindchen und viele tolle Bilder von ihnen.
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue, KleinerZoo, Fan4 und eine weitere Person
Herzlich Willkommen auch von uns :)

wenn du magst, kannst du Bilder auch spoilern - ich glaub aber nicht, dass das hier nötig ist. Auch Halloween-Kätzchen sind sehr willkommen :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, Cattieblue, Ernchen und 4 weitere
Werbung:
Hallo Cattieblue,
wie schön, daß Jacky bei euch so ein liebe- und verständnisvolles Zuhause gefunden hat, ich habe immer eine gewisse Ehrfurcht vor Menschen, die sich auch die Betreuung einer Handicap - Katze ( oder wie ihr sogar zwei!) zutrauen!
Herzlich willkommen im Forum, und ich schließe mich Yarzuak an:
Bilder sind hier immer gern gesehen!☺️
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue, KleinerZoo, Ayleen und eine weitere Person
Hm...alle Fotos zu groß. Ich muss wohl erstmal rausfinden, wie ich die kleiner mache 🙈
 
  • #10
Hallo Cattieblue,
wie schön, daß Jacky bei euch so ein liebe- und verständnisvolles Zuhause gefunden hat, ich habe immer eine gewisse Ehrfurcht vor Menschen, die sich auch die Betreuung einer Handicap - Katze ( oder wie ihr sogar zwei!) zutrauen!
Herzlich willkommen im Forum, und ich schließe mich Yarzuak an:
Bilder sind hier immer gern gesehen!☺️
Danke.

Bevor Jacky einzog, habe ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht, was da auf mich/uns zukommt. Aber Jacky kommt so wunderbar zurecht, dass für mich schnell klar war, dass wir auch einer zweiten "Handicat" die Chance geben wollen
 
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, MitMaske&Sombrero, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #11
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Cattieblue
  • #12
Screenshot_2022-06-08-14-45-21-56_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
Screenshot_2022-06-08-14-46-31-32_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, Urlaubs-Dosine, Moustic und 31 weitere
  • #13
Was für eine süße Maus.
Wie schön, dass sie bei euch ein Heim gefunden hat. ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue und KleinerZoo
  • #14
Ja, wir sind auch ganz verliebt in sie.
Ich hab natürlich bisher keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich glaube, durch ihre Blindheit nimmt sie viel mehr an Stimmung und Charakter des jeweiligen Menschen wahr. Sie hat sofort Vertrauen gefasst und erzählt den ganzen Tag 😅
 
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk und KleinerZoo
Werbung:
  • #15
Finde ich auch. Und sie sieht doch gar nicht spooky aus 😍
(Da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht als ich Nahaufnahmen von unserem kleinen Blindgesicht hochgeladen habe 😅)
 
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, Cattieblue und KleinerZoo
  • #16
Finde ich auch. Und sie sieht doch gar nicht spooky aus 😍
(Da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht als ich Nahaufnahmen von unserem kleinen Blindgesicht hochgeladen habe 😅)
Ich find sie auch nicht "spooky", aber einige Menschen, denen ich Fotos von ihr gezeigt habe, eben schon 🤷🏻‍♀️
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, Sae und KleinerZoo
  • #17
Screenshot_2022-06-08-14-56-53-68_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Das hier ist Sol, die erst in einiger Zeit zu uns kommen wird
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AnnaundPamuk, Moustic, Dr. Faust und 17 weitere
  • #18
Dann habt ihr also schon eine Freundin gefunden 😊
 
  • #19
Willkommen. 🙂🌹

Da habt ihr ja n süßen Fratz abgegriffen. 😂 Und der zweite folgt sogleich.

Ich wünsche dir ganz viel Freude, Wissen und Spaß hier.

Ich habe auch eine blinde Katze und so manch anderer hier auch. 🙋
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Cattieblue
  • #20
Dann habt ihr also schon eine Freundin gefunden 😊
Jacky ist zu sozial, um dauerhaft allein zu bleiben. Sie folgt mir wie ein Hündchen 😅
Da sie aber auch so gar nicht dominant ist und ihr ja auch noch die Zähnchen fehlen, wollte ich keine nicht-gehandicapte Zweitkatze dazu holen -ich hätte Sorge, dass Jacky dann gemobbt wird und will nicht riskieren, die Zweitkatze wieder abgeben zu müssen. Sol ist Jacky laut der Vermittlerin charakterlich recht ähnlich, da hab bin ich ziemlich sicher, dass die zwei sich anfreunden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Ayleen

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben