Neue Freundin/Gesellschaft für Lili

  • Themenstarter Penny96
  • Beginndatum
  • #61
Ich hab allerdings Lanis Aktivitätslevel total unterschätzt. Die Kleine soll ja ca 10 Jahre sein und Spondylose haben, weshalb meine Wahl auf sie fiel. 🤭Dachte, das passt perfekt zu Lili. Aber Lani springt und flitzt hier rum, als wäre nix. 😱 Auspowern muss ich sie; zum Glück merkt Lani, dass dieses Toben nicht mit Lili geht und "belästigt" sie nicht. Sie macht ab und zu Spielaufforderungen, akzeptiert aber, wenn Lili nicht mag (die trotz Solensia stark eingeschränkt läuft). Ihr stürmisches Schmusen mit mir, reguliert sich langsam. Ich hatte hier im Forum eine tolle Beschreibung gelesen, dass sich Katz aus Unsicherheit förmlich anbiedert beim Dosi; so empfand ich das auch bei Lani. Sehr sprunghaft im Verhalten, mal überschmusig, dann total aufgedreht. Ich denke, mit der Zeit kommt bissel Ruhe in sie, wenn sie verinnerlicht, dass sie für immer hier wohnt. 😺 Nur nachts werd ich noch totgetretelt, sie bearbeitet mein Dekolleté mit einer Intensität und Beharrlichkeit.....🥺 Will immer neben oder auf meinem Gesicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Scherasade und Alberta
A

Werbung

  • #62
IIch hatte hier im Forum eine tolle Beschreibung gelesen, dass sich Katz aus Unsicherheit förmlich anbiedert beim Dosi; so empfand ich das auch bei Lani. Sehr sprunghaft im Verhalten, mal überschmusig, dann total aufgedreht. Ich denke, mit der Zeit kommt bissel Ruhe in sie, wenn sie verinnerlicht, dass sie für immer hier wohnt. 😺 .
Ja, so empfand ich das bei unserem Neuzugang auch.:) Nach knapp zwei Wochen wird schon nicht mehr so extrem geschmust und geköpfelt wie zu Beginn - da war nichts so wichtig wie schmusen.
 
  • #63
Screenshot_20230420-095916~2.png

Lani läuft Lili immer in die Küche hinterher, könnte ja sein, dass sie was verpasst 🙄 und dann will sie partout von "Lilis" Teller fressen und drängelt, gibt ja nicht noch 3-4 andere Teller. 🤭Lili ist da zum Glück ganz Grande Dame und frisst stoisch weiter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Alberta, Scherasade und eine weitere Person
  • #64
Könnte ja sein das da was besseres ist als in den anderen ist bei uns auch so. Stehen 3 kleine oder 2 große näpfe Rum. Aber wenn eine frisst die andere dazu kommt immer im gleichen Napf. Oder man hört fressen auf und geht zum anderen Napf sobald eine andere Katze kommt zum fressen.
 
  • #65
Ich hab nur Angst, dass Lili zu kurz kommt. Wg ihrer Nierengeschichte hat sie immer mal Phasen, wo sie schlechter frisst. Dann muss ich sie animieren. Hab jetzt auf beiden rechten Tellern (Lili steuert grundsätzlich rechts an) identisches Futter, damit beide zufrieden sind....wie bei kleinen Kindern 😆
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #66
Bei uns gibt's in allen näpfen gleiches Futter. Haben deswegen extra große schüsseln geholt damit sie zu 2 an einen fressen können.
 
Werbung:
  • #67
Die Geschmacksrichtungen variieren bei mir, weil Lili wählerisch ist...da tische ich ordentlich auf, damit ich auf alle Fälle ihren Geschmack treffe. Wenn sie nicht krank wäre, liefe es hier auch anders. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #68
Dann ist es was anderes aber so lange sie sich nicht darum streiten, sondern friedlich fressen ist doch super.
 
  • #69
Screenshot_20230422-223932~2.png

Ein Abendgruß 🤗
Lani hatte heute ihren Folgetermin beim Doc. Die Lymphozyten sind erhöht, sie schnorchelt immer noch dolle mit ihrer Nase. Jetzt gibts für 2 Wochen Prednitab. Wenn das keine Besserung bringt, muss sie in Narkose zur Untersuchung der Nase/des Rachens. 😏
 
  • Love
Reaktionen: Alberta, philoSophy und Quilla
  • #70
Hoffe gute Besserung und das Lani es bald besser geht.
 
  • #71
Der :love: ist natürlich für Deine Damen und Lani wünsche ich eine baldige Besserung, damit sie nicht in Narkose gelegt werden muss 🍀

Gibst Du das Prednitab abends, ja?
 
Werbung:
  • #72
Gibst Du das Prednitab abends, ja?
[/QUOTE]

Gestern hab ichs gg Mittag gleich nach dem Arztbesuch gegeben, aber dann gelesen, dass man es abends tun sollte. Werde es auch so handhaben ab heute. Warum eigentlich? 🤔
Seit 5 Uhr früh rennt Lani miauend durch die Whg. Zw. wochentags und Wochenende macht sie keinen Unterschied🥴🙄. Wen hab ich mir da ins Haus geholt? So ein Energiebündel bin ich seit 9 Jahren nicht mehr gewohnt. Nur beim Kuscheln und Dösen hält sie Mal die Gusche. 😆 Aber sie ist jetzt völlig hier angekommen. Gestern sprang sie beim Versuch Lili zum Spielen zu animieren ihr mit 2 erhobenen Pfoten auf den Kopf und kriegte grad noch so nen Dreh hin, um dort nicht zu landen. Lili nahms gelassen, meine gemütliche 🥰 Aber bei dem gestrigen Foto hat Lili auch mal nach Lani getatzelt, so isses ja nich.....
 
  • #73
  • #74
Screenshot_20230424-195032~2.png

Göttlich 🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, MaurosMum, philoSophy und eine weitere Person
  • #75
So, kleines Update, falls Interesse. Wie schleichen grad das Cortison aus, hat nur in höherer Dosis etwas bewirkt, ist ja keine Option, das dauerhaft zu geben. Wir haben also einen Termin vereinbart (Ende Juni), um in Narkose mal Nase, Rachen etc zu untersuchen und Kopf zu röntgen. Dauert aber noch bis das Cortison völlig raus ist. Im blödesten Fall wäre Ursache ein Lymphom. 🥺Ich mach mich aber erstmal nicht verrückt. Zzt. testen wir noch Cetirizin. Ich hab aber noch ein anderes Problem mit der Motte: Anfangs hab ich mich gefreut, dass Lani Lili zum Fressen gehen begleitet hat, weil es mir zeigte, dass sie sich gut vertragen. Lani wohnt jetzt knapp 7 Wochen hier und entspannt immer mehr. Anfangs war sie sehr überdreht. Jetzt hab ich festgestellt, dass sie Lili den Weg in die Küche blockiert 😳, zumindest sieht es für mich so aus. Lili schleicht (wg Spondylose) gemütlich Richtung Küche und Lani (auch wenn sie schlief), prescht aus einer Ecke und stellt sich quer Lili in den Weg. 😱 Lili ist ein ganz liebes Mädel und bleibt dann leider auch stehen und "wehrt" sich nicht. Vorhin wieder, ich bin dann hin, hab mit Lani "geschimpft", die beiseite gelotst, dass Lili weiterlaufen konnte. Dann haben beide friedlich unter meiner Obhut jede von ihrem Teller gefuttert. Das kann ich ja nicht, wenn ich auf Arbeit bin. Lani scheint, bedingt durch ihre Geschichte (Sicherstellung aus Messiwhg), Angst zu haben, zu kurz zu kommen. Ich hatte gestern einen der Teller mit identischem Futter Lili nachgetragen, weil sie sich hat wegdrängeln lassen. Lani unterbricht ihr Fressen und rennt zu uns hin und will da mitfressen. 🙄 Wie kann ich das am besten unterbinden oder vergeht das irgendwann mit der Zeit, wenn sie merkt, dass hier immer genug zu futtern ist? Lili hat leider wg ihrer Nierengeschichte keine großen Reserven, drum darf sie nicht vom fressen abgehalten werden. 🥴
 
  • #76
Wäre es eine Möglichkeit Futter auf kratzbaum oder Fensterbretter oder so was zu stellen? Damit Lili ohne Probleme an Futter kommt an verschiedenen Orten?
 
Werbung:
  • #77
Kann gut sein das Lani es bald kapiert das ihr Futter niemand weg frisst. Oder es zu tief verankert das das Gefühl wegen Hunger nie ganz weg geht. Kann dir halt auch niemand sagen leider.
 
  • #78
Screenshot_20230510-221809~2.png
 
  • Love
Reaktionen: Alberta
  • #79
Screenshot_20230510-222135~2.png
 
  • #80
Screenshot_20230510-222246~2.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Alberta, philoSophy und Scherasade

Ähnliche Themen

Penny96
  • Penny96
  • Gesuche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben