Neue Freundin/Gesellschaft für Lili

  • Themenstarter Penny96
  • Beginndatum
  • #81
Vielleicht wären Surefeed Automaten eine Option? Oder zumindest einer, der nur auf Lili programmiert ist.
 
A

Werbung

  • #82
Da würde ich auch erst mehrere Näpfe an verschiedenen Orten aufstellen, hier brachte das enorm was.
 
  • #83
Ich werds versuchen....aber wahrscheinlich ist Lili zu sehr auf Küche"programmiert" bzw. Lani wird wohl bei allen Tellern Patrouille laufen..🙈
 
  • #84
So, habe den Futterplatz im Schlazi reaktiviert, den sie aus der Eingewöhnung kannte. Hat auch schon grad dort gefressen. Vllt entspannt sich die Situation, wenn sie "weiß", dass Lili an "ihren" Futterplatz nicht geht und somit genug zu fressen da ist. 🤓5 Tellerchen in der Küche reichen wohl nicht. Werde also je nach Geschmacksvorlieben Küche und SchlaZi bestücken mit Tellerchen. 😆 Drückt die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #85
Heute ist Lanis großer Tag. Gg Mittag wird sie schlafen gelegt und der Doc versucht der Ursache ihres Schnorchelns auf den Grund zu gehen. 😎Bisher hat nix geholfen, kein Cortison, kein Antihistaminikum, kein Engystol. 😏 Drückt mal bitte die Daumen, dass wir fündig werden.
Screenshot_20230630-082602~2.png
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Elbchen, Poldi und eine weitere Person
  • #86
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!!
Viel Glück, ich hoffe, der Doc wird fündig und man kann es gut behandeln!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #87
Daumen und 36 Pfötchen sind gedrückt.
 
  • #88
Danke 😊
 
  • #89
Hab Lani gestern Abend abgeholt. Der Doc hat mir sogar die Videos von der Rhinoskopie etc gezeigt 🥴🤭. Tja, gefunden hat er was merkwürdiges hinter dem Gaumen (im Weichbereich).....bei meinen Miezen ist alles im medizinischen Bereich irgendwie merkwürdig (geht nicht auch mal 08/15?). In 1 Woche hab ich den Befund vom Pathologen. Bin gespannt, jede Diagnose ist besser als keine. Lani hat die Narkose und Untersuchung erstaunlich schnell weggesteckt. Nase war gestern noch blutverkrustet (von der Gewebeprobe) und sie konnte nur krächzen (nach Tubus). Heute früh miaute sie mich schon wieder mit vollem Einsatz aus dem Bett. 😏 Eine kleine Stehaufkatze (in bester "Püppi"-Tradition).
 
  • #90
Screenshot_20230723-191026~2.png

Hab gar nicht weiter berichtet, fällt mir auf. 😲Also der Pathobefund sagt, "lymphoplasmazelluläre Entzündung in der Nase" und eine Fibrose im Rachen. Das muss der komische weiße Fleck hinterm Gaumen sein, der den Doc verwundert hat. Kein Krebs, kein Pilz. Wir behandeln jetzt auf Mykoplasmen, 6 Wochen gibts Enrofloxacin. Jetzt ist Lani sehr wehrhaft wie sich gezeigt hat ....also mit Zwang Medis geben, geht gar nicht. Aaaaber ich hab ja schon ein bissel Erfahrung......und extra Easypill bestellt. Das Zeug riecht ja sehr intensiv und sie mag es zum Glück 😅. Bis jetzt macht sie brav mit (ca 11 Tage), denke wir haben neues Ritual etabliert. 😎Und ich merke schon Besserung.....sie schnorchelt deutlich weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert
  • #91
Screenshot_20231007-182029~2.png
Lili hats auf den halbhohen KB geschafft. 🤓
Screenshot_20231007-182049~2.png
Und Lani ist irritiert 🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und Scherasade
Werbung:
  • #92
Keine schönen Neuigkeiten.....jetzt ist der Zeitpunkt da, an dem Lilis Nieren versagen. Morgen werde ich sie gehen lassen müssen.....2 Tage vor ihrem 16. Geburtstag 😪, aber immerhin 3 Jahre nach der Diagnose CNI. Bin ganz traurig. Und dann braucht ja wiederum Lani neue Gesellschaft.....🥺OjeScreenshot_20231202-102907~2.png
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili
  • #93
Das tut mir leid für euch, vor allem nach dem du schon längere Zeit nach Lani gesucht hast.
Mein herzliches Mitgefühl für dich
 
  • #94
Danke. 😔Aber Lani ist mir recht schnell "zugefallen". Hab sie ja für Lili als neuen Mitbewohner ausgesucht. Die ZuSaFü lief dermaßen unkompliziert und schnell ab. Und nun haben beide nicht mal 1 Jahr zusammen, aber die Entscheidung damals, Lili nicht alleine zu lassen nach Püppis Tod war richtig.
Nun muss ich mir Gedanken machen über neue Freundin für Lani, denn die ist echt mobi/agil für ihre geschätzten 10 Jahre. Und ich bin ja berufstätig. 😔
 
  • #95
Ach Mensch, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch heute noch einen schönen Tag miteinander und morgen einen leichten Übergang für Lili.

Und Dir ganz viel Kraft dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #96
Danke. Es läuft hoffentlich so schnell und friedlich ab wie bei Püppi im März. Ist leider nicht ihr vertrauter Doc, aber dieselbe Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #97
Heute früh gabs nochmal Tatar 😀. Nachher heißt es Abschied nehmen. 😪
Screenshot_20231203-082123~2.png
 
  • #98
Wünsche dir viel Kraft auf dem letzten Weg. Mach's gut kleine Lili. Run free 🌈
 
  • #99
Viel Kraft.

Lili gute Reise ins Regenbogenland.

Grüße an mein Sternchen Tintin.
 
  • #100
Danke. Ein großer Trost wird sein, dass sie wieder mit ihrer Schwester vereint sein wird. Püppi liegt ja auf dem Tierfriedhof und Lili wird dazugebettet. 🥰
 

Ähnliche Themen

Penny96
  • Penny96
  • Gesuche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben