„Neue“ Katze pinkelt vors Klo - trotz 3 Klos

  • Themenstarter Jess23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze neue katze pinkelt vor das klo der alten unrein urin
  • #21
Dann probiere doch einfach in den anderen beiden Klos, die sie bisher nicht so benutzen, die andere Streu.
Es ist so: Wenn die Klos nicht genutzt werden, dann sind sie halt nicht so ideal. Streu kannst Du gleich morgen im Fressnapf kaufen oder online bestellen. Dann ist das halt die erste Stellschraube, die Du probierst.
Kannst Du mal die Klos zeigen? Wenn Du keine Fotos zeigen möchtest (wobei das schon interessant wäre, wegen des genauen Standorts), dann vielleicht die Links zu den Klos hier einstellen?
Sie werden schon benutzt, aber das „Problemklo“ ist einfach das beliebteste. Sie benutzt ihr altes Klo (von der Vorbesitzerin) weiterhin sehr gern.
Klo 1 mit dem Problem: Katzentoilette Primo XXL mit Rand
Von den anderen Klos habe ich leider keine Links, das eine ist von der Grösse wie das von Qualipet (sieht von der Form und con Rand aus wie diese Ikea Boxen SAMLA Box, transparent, 39x28x14 cm/11 l - IKEA Deutschland) und ihr altes ist etwas kleiner aber hat vorne einen etwas tieferen Eingang
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Es ist sein Lieblingsklo und sie pinkelt davor? Klingt nach markieren. Irgendwas gefällt ihr da was nicht. Ob es der Kater ist, oder das er da pinkelt, wo sie pinkeln möchte.

Versuch mal, entweder das Klo an die Stelle zu stellen, wo sie zuletzt hingemacht hat oder/und versuch mal, ob es besser wird, wenn du genau daneben ein zweites Klo hinstellst.

Ob die Katzenstreu der Auslöser ist kannst du feststellen, wenn du nur ein Klo mit neuer Streu bestückst (hier haben wir übrigends das umgekehrte Problem, wenn ich was anderes als Cat's Best Original verwende, wird das sehr skeptisch beäugt und dann, wenn möglich, draußen das Geschäft verrichtet. So reagieren Katzen unterschiedlich).
Ja genau. Das war mein erster Gedanke, TA meinte nur „Feliway Optimum“, aber gross geholfen hat es nicht.
Ja under Kater nutzt auch nur Cats Best Original. Und auch sie hat anfangs sofort eher unsere Klos mit diesem Streu bevorzugt statt ihr vorher bekanntes Streu aus so papierartigem Streu. Da hatten wir einen kleinen Rest mitbekommen
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #23
Ich würde auch den Boden darunter trotzdem mal mit Entzymreiniger behandeln und es dann ohne, an einem Tag wo ihr zuhause sein versuchen.

Es gibt durchaus leider Katzen, die ein Problem mit Gummimatte/Bodentüchern aller Art haben.
Hab hier so ein Tierchen, dass weder Handtücher noch Matten im Bad akzeptiert.
In dem Bad steht aber nicht mal ihr Klo.... liegt nichts im Bad, wird nicht gepinkelt. Andere Teppiche werden in Ruhe gelassen...
Oh das ist ja mal eigen. Vor den anderen Klos liegen auch diese Matten bzw. einmal ein Handtuch, und da passiert nie etwas 🤔
 
  • #24
Oh das ist ja mal eigen. Vor den anderen Klos liegen auch diese Matten bzw. einmal ein Handtuch, und da passiert nie etwas 🤔

Man wundert sich manchmal, was in Katzen vorgeht. :)
Kann wie geschrieben leider gut sein, dass auch der Boden davor schon nach Pipi riecht.
Tipp mit dem zweiten Klo davor an der Stelle finde ich auch super.
 
  • Like
Reaktionen: Jess23
  • #25
Am besten die Matten entfernen.
Die Katze einer Kollegin pinkelt grundsätzlich auf sowas. Liegt da nix, ist sie auch sauber.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nina Cat-Crazy
  • #26
Wir haben auch die Streumatten vor den Toiletten wegen unserer "Falschparker" . Leider musste ich neulich feststellen, dass der Boden darunter beim Wischen, also wenn er feucht wird, durchaus nach Urin riecht, also nicht wirklich dicht ist.

Was bei unseren sehr gut ankommt, ist eine riesige Gummimatte, die eigentlich als Futterunterlage für große Hunde gedacht ist. Sie ist ganz dünn, hat aber einen kleinen Rand, so dass die Urinpfütze nicht weiterlaufen kann, und schützt jetzt den Bereich unter und vor dem Klo.

Hier ist der Link dazu:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CMTRTPL4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
 
  • #27
Wir haben auch die Streumatten vor den Toiletten wegen unserer "Falschparker" . Leider musste ich neulich feststellen, dass der Boden darunter beim Wischen, also wenn er feucht wird, durchaus nach Urin riecht, also nicht wirklich dicht ist.

Was bei unseren sehr gut ankommt, ist eine riesige Gummimatte, die eigentlich als Futterunterlage für große Hunde gedacht ist. Sie ist ganz dünn, hat aber einen kleinen Rand, so dass die Urinpfütze nicht weiterlaufen kann, und schützt jetzt den Bereich unter und vor dem Klo.

Hier ist der Link dazu:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CMTRTPL4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Vielen lieben Dank! Die sind ja auch echt nicht teuer
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
CutePoison
CutePoison
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Molly Pauly Liese
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben