Neuer junger Kater macht auf die Bettdecke und will jetzt nicht mehr ausm Bett :(

  • Themenstarter stefan_86
  • Beginndatum
  • #21
Ich sehe es auch wie meine Vorschreiberinnen.

Bitte versuche, nicht nur die Wirkung (sprich: das Pinkeln) abzustellen, sondern kümmere dich um die Ursachen. Nur dann kannst du Erfolg haben.

Das Kätzchen ist verunsichert, diese Unsicherheit tritt halt nachts besonders zu Tage, wenn ihr schlafend im Bett liegt und er keinerlei Zuwendung mehr bekommt.

Leider kann ich es nicht nachvollziehen, dass du eine zweite Katze ablehnst - ohne Angabe von ausschlaggebenden Gründen.
 
A

Werbung

  • #22
Zwei Katzen kommen einfach nicht in Frage. Klar ist es IMMER besser, wenn man mehrere Tiere, aber es wachsen in den Haushalten wohl deutlich mehrere Katzen alleine auf, als in der Gruppe!

und wieder einmal wird aus egoistischen Motiven ein Tier vorsätzlich zum sozialen Krüppel gemacht:mad::mad:

Einzelhaft -besonders bei Kitten- ist TIERQUÄLEREI!
 
  • #23
Um Himmels willen, gib das Kleinchen zurück zu seiner Mama und hole es wenn es fertig erzogen ist. (12 Wochen)
Armes Baby. Ganz alleine, ohne Mama, ohne Geschwister. Ist doch kein Wunder.:(:(:(:(


Liebe Raupenmama, lies Dir bitte den gesamten Thread durch, anstatt auf die erstbeste Anwort einzugehen. Stefan muss den Winzling hochpäppeln und braucht gute Ratschläge. Sicher kannst Du besser helfen als viele andere hier im Forum. Und versuch es mal ohne rumpampen hinzubekommen.
 
  • #24
@uli: Muss er das ?
Für mich siehts so aus als gäbe es eine Mama. :confused:

Also den Kater haben wir von jemanden bekommen, der verweiste Katzen aufnimmt und weiter vermittelt.
Eine von denen hatte im Dezember geworfen und so kamen wir zu unserem Neuling.
 
  • #25
  • #26
Liebe Raupenmama, lies Dir bitte den gesamten Thread durch, anstatt auf die erstbeste Anwort einzugehen. Stefan muss den Winzling hochpäppeln und braucht gute Ratschläge. Sicher kannst Du besser helfen als viele andere hier im Forum. Und versuch es mal ohne rumpampen hinzubekommen.

Lieber Uli... den einzige RICHTIGEN Ratschlag hat er zig-fach bekommen...
Das Kitten gehört zurück zur Mama , dann muss es auch nciht "gepäppelt" werden...

Glaube mir, ich weiß sehr genau, wie sich 8-Wochen-Kitten verhalten... auch jene, die "gepäppelt" werden müssen/mussten... Ich habe gerade eine Horde 91/2 Wochen-Kitten, von denen 2 eineinhalb bzw 3 Wochen von Hand aufgezogen und gepäppelt werden mussten..
DAS hier ist- aus mehnschlichem Egoismus- selbstgemachtes Leid...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #27
Vielleicht wusste es der TE bisher gar nicht besser? Warum wird gleich Egoismus unterstellt???
Vermutlich sind ihm unsere Ratschläge hier erstmal völlig neu und er muss sich damit anfreunden. Nicht jeder weiß über Katzen bescheid!

Wenn er dann noch dazu in solch "freundlichem" Ton angefahren wird, darf man sich nicht wundern, wenn der TE sich nicht mehr meldet oder auf stur schaltet. Glückwunsch, wieder einer vergrault :grummel: Da hilft auch das Superwissen einer Raupenmama nicht mehr weiter. :stumm:
 
  • #28
Ich will es gerne noch mal etwas ausführlicher versuchen.
Katzen bekommen nicht nur Milch von ihrer Mutter. Es ist bei ihnen so wie bei uns Menschen.
Kinder können auch im Alter von 2 Jahren selbständig mit der Gabel essen.
Trennen wir sie deshalb von ihrer Familie? Nein, denn um die reine Nahrungsaufnahme geht es ja nicht.
Die Kinder sind darauf angewiesen von den Eltern geführt, geliebt, erzogen und beschützt zu werden.

So ist es auch bei den Katzen.
Sie entwickeln sich zwar weitaus schneller als Menschenkinder, aber die Erziehung der Kleinen ist mit der Fähigkeit der Nahrungsaufnahme nicht getan.
Sie brauchen noch viel Liebe und Nestwärme und nicht zu vergessen Erziehung von ihrer Mama und ihren Geschwistern.


Reist man ein Baby zu früh von der Mutter weg, lässt man es alleine ohne Geschwister, hat man an den Folgen zu tragen.
Heute ist es die Unsauberkeit, Morgen wird es die Zerstörung der Einrichtung und das zerkratzen der Hände und Beine sein.

Ich appelliere an Dein Herz, das Kind gehört noch ein paar Wochen zur Mutter und in einen Knäul Geschwister.
Und auch danach will es nicht alleine sein.

Es leidet sehr!
 
  • #29
Liebe Admins.... wäre DAS jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, das Fredlein. in die Quarantäne zu schicken??
ansonsten halte ich mich zurück;)
 
  • #30
noch dazu schlägt er den freundlichen ton an und nennt uns freaks
Sind wir das denn nicht? ;) Das ist doch kein Schimpfwort, sondern eine Tatsache

lies doch erst mal die posts, bevor du uns beschuldigst :glubschauge:
Wenn Du mich meinst - ICH habe sie gelesen.
Und ich erfreue mich an freundlich gehaltenen Beiträgen wie z.B. dem von Mafi.
Hier jemanden als Tierquäler zu bezeichnen, den bzw. dessen Vorgeschichte man nicht kennt, halte ich hingegen für sehr frech und unhöflich.

Wie ich schon schrieb - nicht jeder hat das Wissen um Katzen, das hier im Forum vorhanden ist.
 
  • #31
Vielleicht wusste es der TE bisher gar nicht besser? Warum wird gleich Egoismus unterstellt???
Vermutlich sind ihm unsere Ratschläge hier erstmal völlig neu
Das wage ich zu bezweifeln...d er TE weiss sehr genau,dass er falsch gehandelt hat
Hallo zusammen,

letzte Woche haben meine Freundin und ich uns nen 8 Wochen alten kleinen Kater zugelegt.

Obwohl er aus der Gruppe mit anderen Katzen rauskam und bei uns alleine aufwachsen muss, ist er vom Verhalten super lieb, verspielt und anhänglich.

...
...
...

Aussperren hilft auch nix, weil er dann jammert ohne Ende

und es handelt scih um Egoismus....
Zwei Katzen kommen einfach nicht in Frage. Klar ist es IMMER besser, wenn man mehrere Tiere, aber es wachsen in den Haushalten wohl deutlich mehrere Katzen alleine auf, als in der Gruppe!

wobei gerade die letzte Aussage schlichtweg FALSCH ist... aber das ist ein anderes Thema
 
Werbung:
  • #32
Hier jemanden als Tierquäler zu bezeichnen, den bzw. dessen Vorgeschichte man nicht kennt, halte ich hingegen für sehr frech und unhöflich.
.
Die Vorgeschichte hat der TE doch geschrieben....
wobei ich fast glaube,es geht mal wieder darum,Unfrieden zu stiften,und Stimmung ins Forum zu bringen... irgendwie sind mal wieder alle eskalationsrelevanten Theman angesprochen... fehlt nur noch die Tro-Fu-Fütterung des Zwerges und seine Nutzung zur Kittenproduktion
 
  • #33
Ich würde mir wünschen, er hätte sich zurück gezogen, um nachzudenken und die vorgebrachten Argumente und Ratschläge anzuwägen.

Warten wir doch mal ab!
 
  • #34
  • #35
Warten wir doch mal ab!

Eben. Statt nochmal draufzuhaun. :sad:
Nicht jeder ist einem Argument beim ersten Mal zugänglich (ich spreche da aus eigener Erfahrung :oops: ).

Dennoch werden hier mal wieder munter Unterstellungen gepostet, was der TE alles weiß und tut und macht, dass es einem die Fussnägel hochrollt :grummel:
 
  • #36
vielleicht konzentrieren wir uns jetzt mal wieder darauf, dem fragesteller zu helfen als uns gegenseitig anzupampen *duck* :p
_______________________________________________

also zurück zum problem: es wäre vielleicht schön zu wissen, wieso ihr kein zweites tier aufnehmen könnt/wollt. wie schon öfter gesagt wurde, bloß weil man 2 tiere hat, heißt es nicht, das sich die kosten verdoppeln. ein mensch kann kein tier ersetzen, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. stell dir mal vor, du wärst ein kleiner mensch und müsstest in einer gruppe "riesen ungeheuer" aufwachsen, ohne möglichkeit, dich mit einem artgenossen zu beschäftigen, zu kommunizieren etc. pp. ich würde mich da auch nicht wohl fühlen :oops: ich denke seine bettpinklerei ist wirklich eine art protest, wenn nicht gar sogar angst (nachts zumindest). und es ist ja klar das er anhänglich ist, er hat ja nur euch. aber gerade das würde mir zu denken geben, denn er braucht wirklich noch seine mama! auch ich appeliere an euch, zu überlegen, ob ihr nicht doch einen etwas älterebn spielkameraden anschaffen wollt oder ihn wenigstens, bis er "fertig" ist, zur mama zurückgebt. es wäre schade, wenn sein sozialverhalten verkümmern würde, und ich denke, er würde sich mit einem spielkumpel viel viel wohler bei euch fühlen... :(
 
Werbung:
  • #37
Wir bekamen Hazel als nicht mal 8 Wochen altes Kitten - ungeplant aus schlechter Haltung. GsD hat Tiggi sie quasi "adoptiert", sie hat sich an ihn geklammert und hat viel gelernt. Ich weiß nicht, wie es gegangen wäre ohne ihn. Dennoch ist Hazel heute immer noch sehr vorsichtig, was ihr fehlt, ist Selbstbewusstsein.
Im Gegensatz dazu kam die kleine Luisa mit 14 Wochen zu uns, ein selbstbewusstes Energiebündel mit ausgeprägtem sozialen Verhalten, das sie in ihrer Familie mit anderen Katzen lernen durfte.
Klar, das ist nur ein Beispiel.

Wäre es so unmöglich, die Kleine noch für 4- 6 Wochen zur Mama zurück zu bringen?
Nicht nur für euch ist die Situation unangenehm, lästig, bald unerträglich, sondern vor allem für das Tier.
 
  • #38
Es gibt keine "eskalationsrelevanten Themen", sondern lediglich die Reaktion jedes Einzelnen und bei den von Dir genannten Themen mischt Du immer mit und das in einem "eskalationsrelevanten Ton".

Naja...die Sache mit dem Tellerrand...

Wobei der Beitrag sicher auch nicht seine Wirkung verfehlt.:oops::)
Deeskalieren wirkt er sicher nicht.;)
 
  • #39
  • #40
Sollte man in diesen Thread nicht über die Probleme des pinkelnden Kitten reden?
Nach wie vor meine ich, dass man eine Änderung der Wirkung nur über Ursachenforschung und evt. Änderung dieser erreichen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lucky+Paul
L
Kitty-86
Antworten
8
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
django unchained
D
M
Antworten
13
Aufrufe
849
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben