Neuer junger Kater macht auf die Bettdecke und will jetzt nicht mehr ausm Bett :(

  • Themenstarter stefan_86
  • Beginndatum
  • #41
Es käme gar nicht erst zur Eskalation, wenn Frau Raupenmama nicht jeden gleich in diesem Ton und mit diesen Behauptungen abbürsten würde ;)

Joar, ich gab ja auch Momenta recht..:)




Und nun genuch OT :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Sollte man in diesen Thread nicht über die Probleme des pinkelnden Kitten reden?


Stimmt !

Der Kater hat zu wenig Kinderstube erfahren, ihm konnte nicht lang genug seitens der Mutter beigebracht werden, wie man ein Klo nutzt.

Stefan kann nur intervenieren, wenn er ein 12-15 Wochen altes Kätzchen dazu holt, welches dem Kleinen vorlebt, wie man alles richtig macht.

Und Stefan sollte mehrere Klos aufstellen und den Kleinen immer und immer und immer wieder ins Klo setzen. Egal ob der Kleine muss oder nicht und viel viel loben.
 
  • #43
Was mir so spontan eingefallen ist :oops: : Ist es immer die selbe Decke auf die der Kleine pischert? Oder habt Ihr die gewechselt? Vielleicht steckt ja der Uringeruch noch drin und der Kleine fühlt sich dadurch animiert, immer wieder darauf zu pischern...



Ach ja und btw. ich bin zwar jeden Tag hier im Forum, möchte aber ungern als Freak bezeichnet werden. ;)
 
  • #44
Das Einzelhaltung nicht optimal ist wurde ja schon mehrfach erwähnt, deshalb äußere ich mich mal zu dem eigentlichen Thema.

Wenn der Kater aufs Bett macht kann das mehrere Gründe haben:

- Bettdecke riecht nach Klo (für Menschen nicht wahrnehmbar) also pinkelt er dahin -> Bettdecke waschen und mit Myrtheöl entduften.

- Er hat nachts Angst alleine aufs Klo zu gehen -> Provisorische Toi ins Schlafzimmer vors Bett bis er älter ist und nachts keine Angst mehr hat

- Sauberkeitsfanatiker -> Toi abends nochmal reinigen, manche Katzen legen wert auf ein sehr sauberes Klo

- 2-Toiletten-Katze -> Einige Katzen möchten ihr Geschäft in verschiedenen Tois machen. Also ein Klo für Pipi, eines für Kot bereitstellen.

- Einstreu riecht fremd, schlecht -> Bei der Pflegestelle anrufen und nach alter Streusorte fragen, dann erstmal die gewohnte Streu verwenden.

- Probleme mit Harnsteinen etc. -> Wäre zwar ungewöhnlich aber u.U. kann ein organisches Problem vorliegen und er hat Schmerzen beim Urinieren. Daher eine Urinprobe beim TA abgeben und auf Harnsteine untersuchen lassen.
 
  • #45
Ist hier alles irgendwie etwas unübersichtlich und mir zuviel die ganzen unnützen Beiträge durchzulesen.

Aber trotzdem mal ne Info:


Hat sich mit der Zeit alles erledigt.

Nachts gibt er Ruhe und liegt im Schlafzimmer auf seiner Decke in einem Körbchen und schläft die ganze Nacht durch.

Er macht seine Geschäfte immer im Katzenklo, das mittlerweile relativ weit weg von uns steht. Der weitere Weg macht ihm überhaupt nichts aus.

Vom Verhalten fällt einem nix negatives auf. Er spielt mit uns, kuschelt mit uns und genauso geht er auch alleine auf Tour, erkundet die Wohnung, testet aus wo er überall hin kommt :)

Fressen tut er seit dem zweiten Tag schon bestens und trinkt seine Katzenmilch.


Gestern waren wir beim Tierarzt wegen den Impfungen.
Ich hatte ihn auch gefragt, was er davon hält, dass wir ihn schon mit 8 Wochen bekommen haben. Er sagte, dass es schon das Minimum ist und gerade noch in Ordnung.
Er war sehr zufrieden mit ihm, ist kerngesund und wiegt jetzt mit 10 Wochen knapp über 700 Gramm :)
 
  • #46
Dann melde Dich doch einfach ab. Es wird keiner gezwungen all unser blabla zu lesen.
Unglaublich.:confused:
 
Werbung:
  • #47
Dann melde Dich doch einfach ab. Es wird keiner gezwungen all unser blabla zu lesen.
Unglaublich.:confused:

Wollte auch zuerst säuerlich werden... :oops:

Aber ich denke mal, dass Stefan die Posts meint, die ihn nun wirklich nicht betreffen, weil OT... :)
 
  • #48
@ Stefan
Gut wenn sich das Problem gelöst hat, denn sowas kann eben auch immer schwerwiegende Gründe haben.

Wenn Du magst, würd ich mich mal über ein Bildchen von dem Kleinen freuen!
Seit dem Wochenende wohnt bei uns auch ein ähnlich junger Zwerg :smile:.
 
  • #49
Hier ist die kleine Kröte :)




 
  • #50
Oh man, wat ein kleiner Zwerg :pink-heart:!
 
  • #51
Oh ein allerliebster Mengo! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lucky+Paul
L
Kitty-86
Antworten
8
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
django unchained
D
M
Antworten
13
Aufrufe
849
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben