OP-Versicherung bei der HanseMerkur - Erfahrungen?

  • Themenstarter Perestroika
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Perestroika

Perestroika

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2020
Beiträge
1.167
Hallöchen,

Ich habe so ziemlich das ganze Internet nach Erfahrungen mit der Katzen OP-Versicherung bei der HanseMerkur durchforstet, leider ohne Erfolg.
Gibt es hier Leute, die diese Versicherung haben, und auch schon Erfahrungen mit dem Einreichen von Rechnungen etc. haben?

Preislich finde ich die nämlich sehr gut (7,49€+2,50€ Zähne optional pro Monat), und dafür kein Höchstlimit, Klinikaufenthalt bis zu 6 Wochen, 3facher GOT-Satz wird erstattet, und sie nehmen auch ältere Tiere. Aber der Mangel an Erfahrungsberichten lässt mich bisher zögern, die gibt es irgendwie nur für die bekannteren Anbieter wie Agila, Barmenia, Uelzener, etc., die aber entweder deutlich teurer sind, oder die Leistungen deutlich geringer, oder sogar beides.

Ich bin mal so frech, direkt die 3 Nutzerinnen, die ich über die Suchfunktion als HanseMerkur-Kundinnen ausmachen konnte, direkt zu markieren, vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Rechnungen eingereicht?
@miss.erfolg @MaGi-LuLa @Onni

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Erfahrungsbericht 😊😊🙏
 
A

Werbung

Ich hab bisher keine Erfahrungen machen müssen.

Der Flyer lag bei unserem TA aus und er legt nur Flyer von Dingen aus, von denen er überzeugt ist und so hab ich ihn einfach mal gefragt. Er erzählte mir dann, dass bisher keine Patienten Probleme gehabt hätten, die dort versichert seien.
Da ich schon öfter überlegte die Katzen zu versichern, mir aber das Preis-/Leistungsverhältnis von Vollversicherungen irgendwie nicht zu sagte, gabs dann eben die OP-Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Ich hab bisher keine Erfahrungen machen müssen.

Der Flyer lag bei unserem TA aus und er legt nur Flyer von Dingen aus, von denen er überzeugt ist und so hab ich ihn einfach mal gefragt. Er erzählte mir dann, dass bisher keine Patienten Probleme gehabt hätten, die dort versichert seien.
Da ich schon öfter überlegte die Katzen zu versichern, mir aber das Preis-/Leistungsverhältnis von Vollversicherungen irgendwie nicht zu sagte, gabs dann eben die OP-Versicherung.
Danke für deine Antwort! Auf die Idee, meinen TA nach seinen Erfahrungen zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das klingt ja aber schon mal sehr gut!

Eine Vollversicherung kommt für uns auch nicht in Frage, einerseits sind die doch teurer, als wir in einem normalen Jahr beim TA lassen, und richtig Angst habe ich nur vor plötzlichen fünfstelligen Summen, die ja bei einer OP gerne mal auf einen zu kommen können. Und andererseits sind meine beiden mit 5 und 8 auch schon zu alt, um da mit einem halbwegs menschlichen Beitrag raus zu kommen 😅
 
Hallöchen,

Ich habe so ziemlich das ganze Internet nach Erfahrungen mit der Katzen OP-Versicherung bei der HanseMerkur durchforstet, leider ohne Erfolg.
Gibt es hier Leute, die diese Versicherung haben, und auch schon Erfahrungen mit dem Einreichen von Rechnungen etc. haben?

Preislich finde ich die nämlich sehr gut (7,49€+2,50€ Zähne optional pro Monat), und dafür kein Höchstlimit, Klinikaufenthalt bis zu 6 Wochen, 3facher GOT-Satz wird erstattet, und sie nehmen auch ältere Tiere. Aber der Mangel an Erfahrungsberichten lässt mich bisher zögern, die gibt es irgendwie nur für die bekannteren Anbieter wie Agila, Barmenia, Uelzener, etc., die aber entweder deutlich teurer sind, oder die Leistungen deutlich geringer, oder sogar beides.

Ich bin mal so frech, direkt die 3 Nutzerinnen, die ich über die Suchfunktion als HanseMerkur-Kundinnen ausmachen konnte, direkt zu markieren, vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Rechnungen eingereicht?
@miss.erfolg @MaGi-LuLa @Onni

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Erfahrungsbericht 😊😊🙏

Hallo,

ich reiche heute erstmalig eine höhere Zahn-OP Rechnung ein. Für Hund.
Ich kann da leider noch keine Erfahrungswerte beisteuern. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Hallo,

ich reiche heute erstmalig eine höhere Zahn-OP Rechnung ein. Für Hund.
Ich kann da leider noch keine Erfahrungswerte beisteuern. 🍀
Danke! Dann drücke ich dir die Daumen, dass das reibungslos klappt, und vielleicht magst du dann ja mal berichten, wie es gelaufen ist? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Na klar, mache ich!
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Ich habe grade eine OP Versicherung dort abgeschlossen, also noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir das Schadensformular angesehen, welches der Tierhalter online ausfüllen kann. Da werden sehr genaue Details abgefragt, die ich von anderen Versicherungen nicht kannte, zb die Größe des Tieres.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Werbung:
Ich habe grade eine OP Versicherung dort abgeschlossen, also noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir das Schadensformular angesehen, welches der Tierhalter online ausfüllen kann. Da werden sehr genaue Details abgefragt, die ich von anderen Versicherungen nicht kannte, zb die Größe des Tieres.
Danke, das schau ich mir auch mal an! 😊
 
  • #10
Huhu!
Wir werden unsere Katzen da versichern - wir haben bereits andere Versicherungen bei der HanseMerkur und bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir nicht gefällt. :)
Die machen u.a. auch diese Fielmann-Versicherung, wo man 70 Prozent der neuen Brille erstattet bekommt, wenn die Augen sich in zwei Jahren um 0,5 verschlechtert haben für 10 Euro pro Jahr. Die konnte ich bereits zwei Mal nutzen und habe jedes Mal um die 300 Euro angerechnet bekommen (was für mich irre gut ist, da die Gläser schon 360 Euro kosten plus Gestell dazu..).
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #11
Hab grad mal alles mit ausgedacht Zahlen/Adressen durchgespielt, das ist ja echt ne Menge, die man da ausfüllen muss. Entweder, sie wollen einfach gründlich sein, oder sie suchen nach einem Grund, weshalb sie nicht erstatten müssen? 😅🤔
 
  • #12
Huhu!
Wir werden unsere Katzen da versichern - wir haben bereits andere Versicherungen bei der HanseMerkur und bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir nicht gefällt. :)
Die machen u.a. auch diese Fielmann-Versicherung, wo man 70 Prozent der neuen Brille erstattet bekommt, wenn die Augen sich in zwei Jahren um 0,5 verschlechtert haben für 10 Euro pro Jahr. Die konnte ich bereits zwei Mal nutzen und habe jedes Mal um die 300 Euro angerechnet bekommen (was für mich irre gut ist, da die Gläser schon 360 Euro kosten plus Gestell dazu..).
Ok, das klingt ja gut, wenn ihr bisher dort zufrieden seid. Ich hab auch noch nichts schlechtes gefunden, allerdings auch nichts gutes, das hat mich so verunsichert 😅 aber eigentlich hat man ja einen Vertrag, wo alles drin geregelt ist, vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken.
 
  • #13
Sagt man bei Versicherungen nicht immer, man weiß erst wie gut sie sind, wenn man sie braucht? ^^"
Also, das Angebot hat mich zumindest mehr überzeugt wie die von anderen Anbietern und wenn ich ehrlich bin, kann ich 10 Euro im Monat auch schlechter ausgeben. XD Das sind 120 Euro im Jahr und nehmen wir an, ich lege die aufs Sparkonto und rechne damit, dass die ersten großen OPs (Zähne z.B.) in zehn Jahren kommen, sind das ja "nur" 1.200 Euro.. wir haben Geschwister aus einem Wurf, das heißt, sie werden auch zeitnah zusammen ihre Zipperlein entwickeln und dann hat man vieles eben 2 Mal auf einmal zu bezahlen.. Und gerade OPs sind zumindest bei uns recht teuer. Hier hat eine Kastration mit Chippen z.b. schon 180,00 Euro pro Katze gekostet und es war nicht die teuerste Praxis..
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #14
Genau, vorher weiß man das nie. Es gibt soviele teils noch neuere Versicherungen, die toll klingen, sich dann aber nicht bewährt haben.
Auch bei anderen bekannten Anbietern gibt es immer mal wieder unzufriedene Kunden.
Und ich hab auch die Brillen Versicherung von denen, da kann ich nichts schlechtes sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Onni
Werbung:
  • #15
Ich bin bei der HanseMerkur seit Januar (op plus Zähne für 13,95 Premium vom Premium 😂) habe aber noch nichts eingereicht
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #16
Das klingt schon alles irgendwie einleuchtend und beruhigend 😊 werde in ein Paar Wochen beim Impfen mal den TA interviewen, und wenn er da nichts schlimmes erzählt, dann wirds die wohl werden, bevor der Preisanstieg kommt 😁
 
  • #17
Ich habe grade eine OP Versicherung dort abgeschlossen, also noch keine Erfahrungen gemacht.

Warst du bisher nicht bei der Barmenia und laut bisherigen Postings immer zufrieden? Was hat dich denn zum Wechsel veranlasst? Gab es schlechte Erfahrungen mit der Barmenia? 🤔
 
  • #18
Nein, aber meine Tierärztin rechnet nicht mehr mit Versicherungen direkt ab. Ich probiere jetzt den Weg, "normale" Sachen sofort zu bezahlen bzw. entsprechend aufs Katzenkonto zu legen und größere Sachen wie OPs zu versichern.
Und da ich schon Versicherungen bei der HanseMerkur habe, nehme ich die jetzt
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #19
Danke! Dann drücke ich dir die Daumen, dass das reibungslos klappt, und vielleicht magst du dann ja mal berichten, wie es gelaufen ist? 😊

So. Ich hatte ja versprochen ein Feedback zu geben. Zwischen einreichen Rechnung und Bescheid (kam per Email) das die Kosten nun überwiesen werden, lagen unfassbare drei Tage inkl. Wochenende. 😱❤️
Transparent und übersichtlich. Abgezogen wurden die Dinge die nicht versichert sind aber natürlich (weil er schlief) stattfanden (Biopsie).

Bin angetan. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #20
So. Ich hatte ja versprochen ein Feedback zu geben. Zwischen einreichen Rechnung und Bescheid (kam per Email) das die Kosten nun überwiesen werden, lagen unfassbare drei Tage inkl. Wochenende. 😱❤️
Transparent und übersichtlich. Abgezogen wurden die Dinge die nicht versichert sind aber natürlich (weil er schlief) stattfanden (Biopsie).

Bin angetan. 👍
Wow, das klingt ja echt mega gut!! 😻
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben