OP-Versicherung bei der HanseMerkur - Erfahrungen?

  • Themenstarter Perestroika
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich gebe auch mal ein Feedback zur OP Versicherung inkl Zahn. Gestern Rechnung über 800 Euro eingereicht heute bekomme ich die Meldung, dass 626 Euro erstattet werden. Der Rest fällt unter die Rubrik Zahnpflege, was nicht erstattet wird und das ist auch ok..
Ich freue mich wie ein Schneekönig.

Gemacht wurde :
Dentalröntgen, Inhalationsnarkose, Monitoring, weglasern von entzündetem Zahnfleisch, Zahnreinigung, Politur
 
  • Like
Reaktionen: shy und Perestroika
A

Werbung

  • #22
Ich gebe auch mal ein Feedback zur OP Versicherung inkl Zahn. Gestern Rechnung über 800 Euro eingereicht heute bekomme ich die Meldung, dass 626 Euro erstattet werden. Der Rest fällt unter die Rubrik Zahnpflege, was nicht erstattet wird und das ist auch ok..
Ich freue mich wie ein Schneekönig.

Gemacht wurde :
Dentalröntgen, Inhalationsnarkose, Monitoring, weglasern von entzündetem Zahnfleisch, Zahnreinigung, Politur
Danke für deine Rückmeldung! Das klingt ja echt super!! 😻
 
  • #23
Ich gebe auch mal ein Feedback zur OP Versicherung inkl Zahn. Gestern Rechnung über 800 Euro eingereicht heute bekomme ich die Meldung, dass 626 Euro erstattet werden. Der Rest fällt unter die Rubrik Zahnpflege, was nicht erstattet wird und das ist auch ok..
Ich freue mich wie ein Schneekönig.

Gemacht wurde :
Dentalröntgen, Inhalationsnarkose, Monitoring, weglasern von entzündetem Zahnfleisch, Zahnreinigung, Politur

Wurde das Dentalröntgen erstattet?

Das Frage ich mich aktuell, ob Dentalröntgen auch schon ohne Begund, nur zur Kontrolle, von der OP Versicherung übernommen wird.
 
  • #24
Wurde das Dentalröntgen erstattet?

Das Frage ich mich aktuell, ob Dentalröntgen auch schon ohne Begund, nur zur Kontrolle, von der OP Versicherung übernommen wird.

Ohne Probleme innerhalb von zwei Tagen und es war auch nur das Röntgen ohne Befund.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und LeniLou
  • #25
Oh, wenn auch solche Kontrolluntersuchungen übernommen werden ist das ja super.
Weisst du ob das nur an der Zahnoption oder am Premium lag? Ich überlege Best plus Zahn zu nehmen.
 
  • #26
Hm, das irritiert mich jetzt wieder, von der Hanse Merkur Seite.
Das würde ich so interpretieren dass Dentalröntgen nur zur Kontrolle nicht versichert ist.

Wann liegt ein Versicherungsfall vor?

Dieser Eingriff muss unter Narkose oder Schmerzausschaltung durchgeführt werden. Dabei müssen Haut und das darunterliegende Gewebe mehr als nur punktförmig durchtrennt werden.
 
  • #27
Oh, wenn auch solche Kontrolluntersuchungen übernommen werden ist das ja super.
Weisst du ob das nur an der Zahnoption oder am Premium lag? Ich überlege Best plus Zahn zu nehmen.

Das weiß ich nicht..

Aber da es unter Narkose war (alles was Narkose ist, zahlt als op meinte mein Berater), haben die alles gezahlt - außer das Entfernen des Zahnsteins.
 
Werbung:
  • #28
Hm, das irritiert mich jetzt wieder, von der Hanse Merkur Seite.
Das würde ich so interpretieren dass Dentalröntgen nur zur Kontrolle nicht versichert ist.

Wann liegt ein Versicherungsfall vor?
Das ist ja der Fall für eine OP, also ab wann etwas als Operation gilt. Für die Zähne gibt es ja nochmal den Extra-Vertragsbaustein, mit eigenen Regeln (wenn du diese PDF zu den Vertragsbedingungen vorliegen hast, das kommt ein paar Seiten später 😊)
 
  • #29
Screenshot_20221110_093151.jpg

Dieses hier meine ich, bei den Zähnen ist für die Versicherung nicht der mehr als punktförmige Gewebeschnitt nötig, sonst könnten sie da ja fast nie etwas übernehmen 😊
 
  • #30
Ich schmeiß dann nun auch mal mein Feedback dazu:
Wir haben grad die Mail bekommen, dass wir die FORL-OP von Gismo und Lara inkl. Voruntersuchung und Wochenend-Besuch wg Heilungskomplikationen von Lara erstatte bekommen.
Eingereicht hatte ich die Rechnungen von Voruntersuchung und OP am Freitag, die Rechnung vom Wochenende hab ich gestern nachgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #31
Wie schön, ich habe auch so gute Erfahrungen mit der HanseMerkur.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #32
Das freut mich sehr zu hören! Was war in den Voruntersuchungen enthalten? 😊

Für Pepe steht dieses Frühjahr auch noch Dentalröntgen an, das wäre dann das erste Mal, dass wir die Versicherung in Anspruch nehmen.
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #34
Also wird das Dentalröntgen übernommen, selbst wenn es keinen Befund gibt?
 
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #36
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #37
  • #38
Soviel ich weiß,werden Kosten für OPvorbereitende Untersuchungen nicht übernommen,wenn die OP dann nicht stattfindet.
 
  • #39
Soviel ich weiß,werden Kosten für OPvorbereitende Untersuchungen nicht übernommen,wenn die OP dann nicht stattfindet.
Der Meinung war ich eben auch, kein Befund im Dentalröntgen, kein Zahn gezogen, keine Erstattung.
Für Gismo und Lara haben sie ja anstandslos Vor- und Nachuntersuchung zur Zahn-OP gezahlt, kamen ja auch Zähne raus.
Bei Lumi wurde eben nix gezogen und es wurde auch nix erstattet. Kam mir auch nich komisch vor, weil keine OP per Definition der Versicherung bei Lumi.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben