Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
:D Bin schon ganz gespannt, wie die kleine Panda denn so live und in Farbe ist. Merlin und ihr Landsmann Cookie spüren jedenfalls schon, das da heute irgendwas außergewöhnliches passiert.
Oh, sie kommt zu dir? Wie schön und aufregend und bitte halte uns auf dem Laufenden! :D
 
A

Werbung

  • #42
Panda:love: ist heute wohlbehalten angekommen und hat in aller Ruhe "ihr" Zimmer inspiziert. Jetzt hat sich dann doch erstmal dazu entschieden, unterm Bett Zuflucht zu suchen. Merlin und Cookie haben's derweil natürlich sofort gemerkt, das da jemand neues da ist.
43093109dm.jpg

43093126le.jpg

43093132an.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Early_Pamuk❤️, Quilla und 10 weitere
  • #43
Hallo Panda, herzlich willkommen! :D
 
  • #44
Hallo Panda, schön das du da bist. Jetzt fängt dein neues Leben an. :love:
 
  • #45
Ach, ist dss schön, alles hat geklappt und Panda ist eingezogen. Alles Gute und ganz viel Glück für die Eingewöhnung 🍀 Und sehr gut, dass Du auch ein Bild von Merlin und Cookie eingestellt hast🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Danke, danke, lieber Daytonafreak (darf ich eigentlich Deinen Vornamen nennen? Frage lieber vorher) dass Du unser Sorgenkind in PS nimmst. 🥰🥰🥰🥰
Ich bin gespannt, wie sie sich bei Dir macht. Und hoffe, dass wir sie besser kennenlernen und ihr in ein tolles Heim verhelfen können! 🙏
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #47
(darf ich eigentlich Deinen Vornamen nennen?
Klar darfst du das ;). Das Katzenklo hat sie sofort gefunden und bisher 2x für Pipi genutzt. Gefressen hat Panda bislang nur minimal wenig - war aber ja in der Türkei nach dem Wechsel der Pflegestelle nicht anders. Im Moment sitzt sie wieder ganz entspannt auf ihrem Safe-Platz unterm Bett. Hab mir jetzt mal ne neue schwenkbare Kamera bestellt, um ihr Verhalten besser beobachten zu können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, rassekatze und Sae
  • #48
Nochmal 2 Bilder von gerade eben:
43095536ti.jpg

43095552qe.jpg


Wenn Panda mich im Zimmer bemerkt, verschwindet sie kurzzeitig wieder unterm Bett. Ansonsten merkt man kaum, das sie blind ist, so sicher wie sie sich bewegt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer, Quilla und 5 weitere
  • #49
Super, Stefan! Sie schaut gar nicht so verängstigt aus. War sie eigentlich noch duselig gestern? Leyla hatte ihr bisschen was geben müssen, beim Amt wurde sie schon arg zerkratzt. 🥴 das wollten wir auf dem Flughafen nicht riskieren…
 
  • #50
  • #51
Ach die süße Maus!! 🐈😍😻 So schön, dass sie sich neugierig umguckt... Ähm umschnüffelt? Ich hoffe, sie fühlt sich bald ganz sicher!
 
Werbung:
  • #52
43109900ca.jpg

43109920yn.jpg

43109929as.jpg

43109923dv.jpg


Panda scheint's immer noch zu gefallen - nur mit dem Fressen könnte es etwas besser sein. Heute kam es unbeabsichtigterweise zum Kontakt mit Merlin, der hinter mir ins Zimmer geflitzt war. Die beiden sind erstaunlicherweise ohne Fauchen oder Brummen mit kurzem Schnüffeln aneinander vorbeigelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Joats, DinkelFermentKatzer und 5 weitere
  • #53
Pandali, friss mal ordentlich! Du hasts doch so schön da!
 
  • #54
Panda scheint's immer noch zu gefallen - nur mit dem Fressen könnte es etwas besser sein. Heute kam es unbeabsichtigterweise zum Kontakt mit Merlin, der hinter mir ins Zimmer geflitzt war. Die beiden sind erstaunlicherweise ohne Fauchen oder Brummen mit kurzem Schnüffeln aneinander vorbeigelaufen.
Oh, hier setz ich mich dazu. :giggle:

Bei den letzten Bildern würd ich sagen - Panda hat nachts die Tischlampe "abgeräumt". :aetschbaetsch2:
 
  • #55
Bei den letzten Bildern würd ich sagen - Panda hat nachts die Tischlampe "abgeräumt". :aetschbaetsch2:
Da war sie unschuldig;) -die Lampe hatte ich als Vorsichtsmaßnahme runtergestellt. Obwohl wahrscheinlich eh unnötig, so sicher wie sie sich im Zimmer bewegt.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #56
Achsooooooooooooooo :aetschbaetsch1: ............... das hat sich nur so lustig angeschaut, ein Bild nach dem anderen, und beim letzten liegt die Lampe unten.

Ich finde, sie wirkt auf den Pics sehr "gelöst" (wenn ich an die Bilder und Videos in der Türkei denke zum Vergleich) ....... das ist schon der Hammer nach all dem Stress und der kurzen Zeit, dass sie jetzt unbeobachtet schon am Boden rumrollt und sich des Lebens freut. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und Paidora
Werbung:
  • #57
Pandali, friss mal ordentlich!
Sie scheint es gehört zu haben:). Hatte das Nassfutter gestern Abend stehen gelassen und siehe da - Teller heute Morgen komplett leer.
Panda frisst ihre Ration wohl in diversen kleinen Häppchen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, rassekatze, Paidora und 2 weitere
  • #58
Ich freu mich, das hat sie so verdient. ❤️ und ohne Gefauche, na guck. 🍀🙏🏼
 
  • #59
Gibt's denn News?
Neue Bilder?
Irgendwas ...? "rumzappel" :)
 
  • #60
Neue Bilder?
Irgendwas ...? "rumzappel" :)
Na gut 3 neuere Bilder gibt's dann doch noch:sneaky:.
Von gerade eben - sie bleibt entspannt liegen, solange ich nicht näher als 2m komme:
43119871kp.jpg


Auf original Mercedes Fußmatten liegt's sich auch gut:
43119879zs.jpg


Und Panda spaziert auf der schmalen Fensterbank hin und her (hab jetzt mal einen Rahmen mit Netz zur Fenstersicherung geordert, damit sie etwas Frischluft bekommt:
43119883wa.jpg


Bleiben kann Panda leider nicht dauerhaft - mindestens aber solange, bis das Vertrauen in die Menschen wiederhergestellt ist. Komplett unsozial mit anderen Katzen ist sie den beiden kurzen Begegnungen mit Merlin nach zu urteilen nicht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, Quilla und 5 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
98K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
823
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben