Ratlos, überfordert, verzweifelt..

  • Themenstarter LenieUndLinus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #antibiotika #austherapiert #hautkrankheit #stress #tierpsychologin #tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
  • Like
Reaktionen: Nightblue
A

Werbung

  • #42
Abstrich wurde gemacht, was ist dabei denn raus gekommen?
Er hat also erst Amoxicillin mit Clavulansäure bekommen. Das probieren viele Tierärzte als erstes. Danach Marbofloxacin. Hat auch nicht gewirkt. Welche Erreger sind denn gefunden worden? Ich würde da übrigens nicht einfach irgend eine Salbe drauf schmieren, bevor das nicht ein Dermatologe angesehen hat.
Hallo, die Ergebnisse bekomme ich im laufe der Woche.
 
  • #43
Hallo zusammen, ich habe nun die Werte vom Hautabstrich und wer hätte es gedacht, es sind tatsächlich Staphylokokken. Das war nach der Geschichte von, ich glaube @Poldi (?) und dem was ich mir dazu durchgelesen habe, mein naheliegendster Gedanke. Es passte einfach.
Also sind wir mit dem Antibiotika aktuell sogar richtig. Gott, hab ich grad Luftsprünge gemacht in der Praxis. Dankbar jetzt überhaupt mal was zu haben.
Zudem habe ich einen Termin beim Dermatologen, allerdings erst Anfang November, den werde ich aber trotzdem wahrnehmen. Es kann nicht schaden, ihm trotz mer Diagnose, nach fast zwei Jahren dort mal begutachten zu lassen.
Ich danke euch ganz arg für eure Hilfe und halte euch natürlich trotzdem weiterhin auf dem Laufenden. 😄🎉🎉🎉👏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, pfotenseele, ferufe und 2 weitere
  • #44
Wenigstens eine Diagnose (y)

Weiter gute Besserung ✊
 
  • Like
Reaktionen: LenieUndLinus
  • #46
Das ist schon mal gut, zumindest endlich mal irgendeine greifbare Diagnose.. Den Gang, so wie du vorhast, zu einem Dermathologen würde ich auch, dennoch so machen lassen.
Weil so wild wie das auf dem Bild aussieht, denke ich, kann man da jede Unterstützung in Anspruch nehmen, welche man aufgabeln kann.
Und ich habe irgendwas im Hinterkopf das Staphylokken in schweren Fällen auch auf die Knochen oder das Herz Auswirkungen haben können..deshalb halte ich da nen Spezialisten nochmal schauen zu lassen, nach eurer schon langen Leidensgeschichte für alles Andere als verkehrt.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald auf einem guten Weg seid.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und LenieUndLinus
  • #47
Das ist schon mal gut, zumindest endlich mal irgendeine greifbare Diagnose.. Den Gang, so wie du vorhast, zu einem Dermathologen würde ich auch, dennoch so machen lassen.
Weil so wild wie das auf dem Bild aussieht, denke ich, kann man da jede Unterstützung in Anspruch nehmen, welche man aufgabeln kann.
Und ich habe irgendwas im Hinterkopf das Staphylokken in schweren Fällen auch auf die Knochen oder das Herz Auswirkungen haben können..deshalb halte ich da nen Spezialisten nochmal schauen zu lassen, nach eurer schon langen Leidensgeschichte für alles Andere als verkehrt.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald auf einem guten Weg seid.
Ich danke dir!! 😊
 
Werbung:
  • #48
Schon mal gut, dass ihr einen Schritt weiter seid und man wenigstens etwas tun kann.

Aber am Grundproblem ist man damit noch nicht weitergekommen, deshalb würde ich doch Hoffnungen auf den Termin im November setzen.
 
  • Like
Reaktionen: LenieUndLinus
  • #49
Schon mal gut, dass ihr einen Schritt weiter seid und man wenigstens etwas tun kann.

Aber am Grundproblem ist man damit noch nicht weitergekommen, deshalb würde ich doch Hoffnungen auf den Termin im November setzen.
Ja auf jeden Fall!
 
  • #50
Hallo zusammen.
Wir verzweifeln wieder einmal.
Es hat erst angefangen mit dem Stinkie und nun pieselt er uns zusätzlich direkt vor das Klo. Das geht jetzt seit, puhhh... 3 Wochen (?!), dass er immer mal wieder, nicht jedes Mal, davor macht. Und ich bin wirklich penibel was das säubern angeht und Schippe mehrmals am Tag alles raus.
Ich hab in der Zeit die Klos Grundgereinigt inkl frischem Streu, zudem umgesetzt um zu schauen obs der Standort ist und damit wir ihn im Blick haben und notfalls eingreifen können. Aber nö.
Er stellt sich demonstrativ vor das Klo und püschert und ka*kt vorne dran auf die Streufangmatte (die Gott sei Dank, ziemlich gut Wasserundurchlässig ist). Sind die Matten grad im Bad, zum sauber machen, macht er uns auch stumpf direkt auf den Boden. Aber immer in Klo Nähe.
Dh er würde ja offenbar gerne auch ins Klo, aber irgendwas scheint ihm nicht zu passen. Und mir gehen die Ideen aus.
Hab jetzt überlegt ob ich aus einem mal die Streu komplett raus nehme und einfach nur Molton bzw Welpen-Pads rein lege.
Oder ob ich mir mal ne große flache Wanne besorge, wo er sich besser drin bewegen kann (wegen dem Kragen).
☝🏻 Anmerkung wir haben 2x XXL Klo ohne Deckel.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Antibiotika ist, wo der Magen langsam meckert, zusätzlich der Kragen der eh doof ist... Ich denke da spielen viele kleine Faktoren mit rein. Ich weiß es nicht...

Tipps? Anyone?

Ach und ich warte sehnsüchtig auf den Dermatologen Termin nächste Woche. Ich setz da echt viel rein, auch wenn das 'gefährlich' sein kann..
Ich bete wirklich, dass sie mir irgendwas erzählen kann.
 
  • #51
Welches Streu benutzt ihr denn zur Zeit?
 
  • #52
Ich würde eine große flache Box besorgen. Wenn etwas beim Klogang stört, wie jetzt der Kragen, dann verbinden Katzen das Klo mit Unwohlsein. Wie zB bei einer Blasenentzündung mit Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #53
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #54
Was wäre, wenn er sich zu allem Überfluss auch noch eine Blasenentzündung eingefangen hat und deshalb unsauber ist? Das ist neben Klo nicht sauber genug die häufigste Ursache. :unsure:
Ich glaube, das Urinieren auf weiche Unterlagen gilt als Hinweis, also eher Betten, Sofas, herumliegende Wäsche etc.
 
Werbung:
  • #55
Was wäre, wenn er sich zu allem Überfluss auch noch eine Blasenentzündung eingefangen hat und deshalb unsauber ist? Das ist neben Klo nicht sauber genug die häufigste Ursache. :unsure:
Aber hätte das nicht mit dem Antibiotika was er grad bekommt zeitgleich behandelt werden können/sollen, wenn es tatsächlich eine ist?
 
  • #56
  • #57
  • #58
Kommt auf das AB drauf an. AB ist ja nicht gleich AB.
Also das was er aktuell bekommt, soll bei Harnwegsinfektionen anschlagen. Und da er es ja schon ne weile bekommt, kann ich mir das nicht so ganz zusammen reimen, wie er da noch ne Blasenentzündung bekommen kann. Aber ich bin tatsächlich auch etwas überfragt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #59
Dann klingt Blasenentzündung eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #60
Ich hänge gerade an FelV und/oder Fip fest.
Was meint ihr dazu?
Kennt sich jemand mit Blutbildern aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Chrianor
Chrianor
N
Antworten
7
Aufrufe
39K
MäuschenK.
MäuschenK.
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
JLe
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben