Round two!!

  • Themenstarter Nalistos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung zweitkatze
  • #41
Nein sie ist nicht kastriert. Ich würde sie erst ab 6 Monate also in einem Monat ungefähr kastrieren wollen.
Das ist aber komisch, denn Tierheime geben in der Regel ihre Katzen nur kastriert ab. Hat das Tierheim dir gesagt, warum die Kleine unkastriert abgeben wurde? Ist sie denn zumindest geimpft zu dir gekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, verKATert und TiKa
A

Werbung

  • #42
Das ist aber komisch, denn Tierheime geben in der Regel ihre Katzen nur kastriert ab. Hat das Tierheim dir gesagt, warum die Kleine unkastriert abgeben wurde? Ist sie denn zumindest geimpft zu dir gekommen?
Ja sie hatte ihre 2 Impfung bekommen gehabt.

Und wegen der kastration. Vielleicht weil sie noch zu jung ist🤷🏻‍♀️
Aber als ich sie abgeholt habe, habe ich eine kastrationsauflage unterschrieben und auch eine Kaution hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
5 Monate ist nicht zu jung, um sie kastrieren zu lassen.
Leider sind da auch viele Tierheime noch auf dem alten Stand, dass mit 6 Monaten kastriert werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #44
Unser Kater wurde uns auch unkastriert mitgegeben, allerdings mit einem Kastriergutschein, also, wir haben die Kastration gleich mitbezahlt.
Er wurde unkastrieret abgegeben, weil in der Gruppe immer wieder Katzenschnupfen ausbrach (desshalb hat es auch so lange gedauert, bis wir ihn mitnehmen konnten) und er, als es endlich ging, schnellstens die Gruppe verlassen sollte, damit er nicht noch 'ne Runde Quarantäne mitmachen mußte.
Er war geschätzt 5 Monate, als wir ihn mitbekamen und wurde kurz darauf bei uns kastriert (weil er "katerig" wurde).
 
  • #45
Oh ok … das wusste ich nicht. Auch wenn man googlet steht da meistens so 6-8 Monate.
Also wenn das so ist würde ich sie natürlich auch schon kastrieren lassen.

Ich werde mich mal mit meinem Tierarzt in Verbindung setzen
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, pfotenseele und Wildflower
  • #46
Hallo,

Ich möchte die neue so kurzfristig wie möglich jetzt kastrieren lassen. Werde heute meinen Tierarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Aber wie soll ich die Zusammenführung dann gestalten. Wieder trennen? Für ein paar Tage?

Hat jemand Erfahrung damit?

Zwischenlage ist (auch wenn sich nicht viel verändert hat): sie können sich in einem Raum aufhalten und auch mit Abstand im selben Bett schlafen.

Aber wenn es zu nah wird faucht und knurrt meine große😂. Ich gebe ihnen auch die Zeit.

Nur das mit der kastration macht mich bisschen pingelig. Ich habe Angst den Fortschritt damit kaputt zu machen. 😢

Ich habe auch feliway friends bestellt. Damit es dann für beide Katzen weniger Stress bedeutet, wenn es soweit ist mit der kastration. Auch wenn ich nicht wirklich denke das sowas hilft🤷🏻‍♀️ Aber anscheinend haben manche gute Erfahrungen damit gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
M
Antworten
6
Aufrufe
673
Nicht registriert
N
7
Antworten
1
Aufrufe
712
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
H
Antworten
6
Aufrufe
749
HirakuCaily
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben