Schwerwiegende Anämie - noch keine Diagnose

  • Themenstarter Smartie21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Wie schließt du bei den Befunden auf HCM?
Ich schliesse nicht aus den Befunden auf HCM sondern dadurch, dass die Elterntiere nicht getestet sind und das eine der häufigsten Erbkrankheiten ist. Das ist eine allgemeine Empfehlung, dies testen zu lassen, weil es bei Narkosen zu Problemen kommen kann, wenn eine HCM-Erkrankung nicht entdeckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Max Hase und 2 weitere
  • #23
  • #24
@Smartie21 Kam inzwischen was raus?
Ja und nein. Also wir wissen seit gestern das sie kein Lymphom hat. Die Biopsie von Milz, Knochenmark und Lymphknoten war absolut unauffällig.

Wir sind froh das sie kein Lymphom hat und das es ihr gerade so gut geht. Aber nicht zu wissen was es nun war ob es wieder kommen kann ist sehr frustrierend.

Es wird jetzt nochmal auf FiV, FelV und Pyruvatkinase-Defizienz getestet. Wenn davon nichts positiv ist, was ich natürlich sehr hoffe, bleibt sie ein ungelöstes Rätsel
 
  • #25
Ja und nein. Also wir wissen seit gestern das sie kein Lymphom hat. Die Biopsie von Milz, Knochenmark und Lymphknoten war absolut unauffällig.

Wir sind froh das sie kein Lymphom hat und das es ihr gerade so gut geht. Aber nicht zu wissen was es nun war ob es wieder kommen kann ist sehr frustrierend.

Es wird jetzt nochmal auf FiV, FelV und Pyruvatkinase-Defizienz getestet. Wenn davon nichts positiv ist, was ich natürlich sehr hoffe, bleibt sie ein ungelöstes Rätsel
Puh... Gab es dort nicht einmal einen FiV und FelV Test?? Du, wirklich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du dir wieder einmal eine Katze holst, bitte informiere dich darüber, wo am besten... Das ist echt übel :( Aber gut, dass es immerhin kein Lymphom ist...
 
  • #26
Puh... Gab es dort nicht einmal einen FiV und FelV Test?? Du, wirklich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du dir wieder einmal eine Katze holst, bitte informiere dich darüber, wo am besten... Das ist echt übel :( Aber gut, dass es immerhin kein Lymphom ist...
Also um diesem Thema mal zu begegnen, ich hatte mit der „Züchterin“ noch telefoniert, die Elterntiere haben wohl Papiere, nur sie ist eben keine „offizielle“ Züchterin.
Die Eltern wie auch die anderen Katzen aus dem Wurf sind soweit alle gesund, zumindest ist nichts bekannt.

Ja FIV und FelV wurden schon getestet, das Labor hat aber empfohlen die Tests zu wiederholen
 
  • #27
Also um diesem Thema mal zu begegnen, ich hatte mit der „Züchterin“ noch telefoniert, die Elterntiere haben wohl Papiere, nur sie ist eben keine „offizielle“ Züchterin.
Die Eltern wie auch die anderen Katzen aus dem Wurf sind soweit alle gesund, zumindest ist nichts bekannt.

Ja FIV und FelV wurden schon getestet, das Labor hat aber empfohlen die Tests zu wiederholen
Also absolut keine Sicherheit bezüglich der Erbkrankheiten und auch keine Schulung bezüglich Genetik und allem... Und ob die anderen Tiere gesund sind, das können wir nicht beurteilen...

Ich hoffe, sie finden raus, was mit ihr los ist... Aber die Kastration hast du angesprochen gell? Weil das wäre echt gefährlich, wenn da nochmals was passiert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
9K
Asgreina
Asgreina
L
Antworten
4
Aufrufe
397
paperhearts
paperhearts
T
Antworten
5
Aufrufe
30K
TanteGräte
T
MiniMio
Antworten
144
Aufrufe
31K
Celistine
Celistine
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben