Sind das Hoden??

  • Themenstarter miezi1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage geschlecht hoden kitten männlich
  • #21
Man lässt eine Katze mit 6 Monaten, dazu noch unkastriert, nicht raus. Und wenn, dann hätte sie nachdem sie heim kam gleich zur Kastra gekonnt. Ich bin diese Ausreden so leid….
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ronjakatze, Nepomuk und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Ja gut, aber da war sie ja schon schwanger? Der Tierarzt sagte, nach der Geburt 4-5 Wochen später kann sie kastriert werden 😅
Nein, erst wenn die Kitten futterfest sind, das ist etwa das Alter von 7-8 Wochen.
Ich weiß nicht was du daran so lustig findest, das ein 6 Monate altes Kitten selber Kitten bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert und Rickie
  • #23
Spricht nicht gerade für den Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Bon ClyMo, Ronjakatze und 6 weitere
  • #24
Es war eure Verantwortung und ihr habt es verbockt.
Das ist leidet eine Tatsache.
Also ganz ehrlich, ist ja schrecklich wie ihr alle reagiert bei so einer Frage 😅 mein Sohn ist 5 Jahre alt. Unsere Fibi wird geliebt und sehr gut behandelt, alles wurde von Tierarzt überwacht. Klar ist das nicht das beste was passieren konnte, aber nun ist es leider so gekommen..der kleinen und den kitten geht es gut
 
  • #25
Also ganz ehrlich, ist ja schrecklich wie ihr alle reagiert bei so einer Frage 😅 mein Sohn ist 5 Jahre alt. Unsere Fibi wird geliebt und sehr gut behandelt, alles wurde von Tierarzt überwacht. Klar ist das nicht das beste was passieren konnte, aber nun ist es leider so gekommen..der kleinen und den kitten geht es gut

Nee du.
Schrecklich ist was du gemacht hast.
Was hat das jetzt mit deinem Sohn zu tun?
Musstest du diesen auch viel zu jung und unter schlechten Bedingungen gebären?
Dann würfe der Vergleich passen
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #26
Nein, erst wenn die Kitten futterfest sind, das ist etwa das Alter von 7-8 Wochen.
Ich weiß nicht was du daran so lustig findest, das ein 6 Monate altes Kitten selber Kitten bekommen hat.
Ich finde gar nichts lustig? Ich lache doch nicht, das war eher darauf bezogen, dass es doch nicht unsere Absicht war, dass es so kommt. Ihr steinigt mich hier für etwas, wo keine bösen Absichten von mir waren..
 
Werbung:
  • #27
DER Klassiker. Zu jung für eine Kastra, aber nicht zu jung für Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht. Ganz große Klasse.
Und das gilt auch an den Tierarzt. In den letzten 80 Jahren nichts dazu gelernt. :(
Eine entlaufene, unkastrierte Katze bringt man immer erst mal zum Tierarzt, denn Trächtigkeit und diverse Infektionen sind ja im Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ronjakatze, TiKa und 5 weitere
  • #28
Nee du.
Schrecklich ist was du gemacht hast.
Was hat das jetzt mit deinem Sohn zu tun?
Musstest du diesen auch viel zu jung und unter schlechten Bedingungen gebären?
Dann würfe der Vergleich passen
Also nochmal, mein Sohn hat die Haustür aufgelassen. Wir waren danach beim Tierarzt!! Der hat uns nichts davon gesagt, dass man es so abbrechen kann! Er meinte wir betreuen das engmaschig. Man vertraut ja dann auch auf den Tierarzt!
 
  • #29
Also ganz ehrlich, ist ja schrecklich wie ihr alle reagiert bei so einer Frage 😅 mein Sohn ist 5 Jahre alt. Unsere Fibi wird geliebt und sehr gut behandelt, alles wurde von Tierarzt überwacht. Klar ist das nicht das beste was passieren konnte, aber nun ist es leider so gekommen..der kleinen und den kitten geht es gut
Die User hier sind sehr tierschutzorientiert und darunter leidet manchmal das Verständnis. Auch mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum die Kleine nicht einfach schon kastriert war.

Wie oben editiert: Bitte auch die Mama chippen, impfen und kastrieren sowie, falls nicht vorhanden, eine gleich alte Spielgefährtin suchen.


Edit: Ich empfehle dir außerdem dringend den Tierarzt zu wechseln.

Edit2: Ich habe totales Verstädnis für alle, die schimpfen! ABER: Es hilft jetzt auch nichts, die Kitten sind da. Jetzt können wir nur noch dabei unterstützen, dass nach dem ungünstigen Start ein besseres Leben folgt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Bon ClyMo, qwen und 5 weitere
  • #30
Das haben wir ja getan! Und er sagte, sie ist gesund, alles ist gut und dann hat er den Ultraschall gemacht und gesagt sie ist schwanger. Er sagte danach kann sie erst kastriert werden
DER Klassiker. Zu jung für eine Kastra, aber nicht zu jung für Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht. Ganz große Klasse.
Und das gilt auch an den Tierarzt. In den letzten 80 Jahren nichts dazu gelernt. :(
Eine entlaufene, unkastrierte Katze bringt man immer erst mal zum Tierarzt, denn Trächtigkeit und diverse Infektionen sind ja im Programm.
 
  • #31
Also nochmal, mein Sohn hat die Haustür aufgelassen. Wir waren danach beim Tierarzt!! Der hat uns nichts davon gesagt, dass man es so abbrechen kann! Er meinte wir betreuen das engmaschig. Man vertraut ja dann auch auf den Tierarzt!

Und du bist nicht auf die Idee gekommen dich da weiterhin schlau zu machen?

Deinem 5 jährigen Kind da die Verantwortung zuzuschieben ist schlicht nicht fair.

Du warst verantwortlich das das nicht passiert, nicht dein Sohn.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #32
Die User hier sind sehr tierschutzorientiert und darunter leidet manchmal das Verständnis. Auch mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum die Kleine nicht einfach schon kastriert war.

Wie oben editiert: Bitte auch die Mama chippen, impfen und kastrieren sowie, falls nicht vorhanden, eine gleich alte Spielgefährtin suchen.


Edit: Ich empfehle dir außerdem dringend den Tierarzt zu wechseln.
Sie hat eine Spielgefährtin. Die ist 2 Jahre alt, hat alle Impfungen und alles andere auch. Genauso wie unsere Fibi. Der Tierarzt sagte, erst mit 6 Monaten kann sie kastriert werden und auf den Termin haben wir ja auch gewartet
 
  • #33
Wenn die Katze nur eine Woche verschwunden war, hatte sie sofort kastriert werden können. Die Embryonen nisten sich erst ca 14 Tage nach der Befruchtung an die Gebärmutterschleimhaut, vorher sind es Zellklumpen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ronjakatze, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
  • #34
Man lässt eine Katze mit 6 Monaten, dazu noch unkastriert, nicht raus. Und wenn, dann hätte sie nachdem sie heim kam gleich zur Kastra gekonnt. Ich bin diese Ausreden so leid….
Man lässt auch unkastrierte Kater nicht raus. Wieso sind immer Mädels die leidtragenden? 😥
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #35
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Irmi_
  • #36
Werbung:
  • #37
Wenn die Katze nur eine Woche verschwunden war, hatte sie sofort kastriert werden können. Die Embryonen nisten sich erst ca 14 Tage nach der Befruchtung an die Gebärmutterschleimhaut, vorher sind es Zellklumpen.
Ja wie gesagt, das wussten wir ja nicht. Davon hat der TA auch nichts gesagt....
 
  • #38
Sie hat eine Spielgefährtin. Die ist 2 Jahre alt, hat alle Impfungen und alles andere auch. Genauso wie unsere Fibi. Der Tierarzt sagte, erst mit 6 Monaten kann sie kastriert werden und auf den Termin haben wir ja auch gewartet
Wie gesagt: Gebt die Kitten am besten frühkastriert ab und sucht euch dafür bereits jetzt einen Tierarzt, der das macht. Eine Kastration ist bei gesunden Kitten bereits ab 12 Wochen möglich und hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, qwen und Polayuki
  • #39
  • #40
Das haben wir ja getan! Und er sagte, sie ist gesund, alles ist gut und dann hat er den Ultraschall gemacht und gesagt sie ist schwanger. Er sagte danach kann sie erst kastriert werden
Eine Zweitmeinung wäre sinnvoll und billig gewesen.
Es ist dir bewußt, daß jetzt Kosten in 4-stelliger Höhe auf euch zukommen? Und Zeitaufwand und Dreck, gerade mit Kleinkind in der Wohnung. Stichwort, Babykatzen müssen Klogang lernen.
Sich mal informieren, hätte wenige Stunden gekostet. Jetzt habt ihr monatelange Arbeit, dazu sehr hohe Kosten.
Gebt die Katzenkinder nur entwurmt, zweimal (!!) geimpft, gechipt und kastriert ab, damit denen wenigstens so ein hartes Schicksal erspart bleibt.
Die arme Mutterkatze wird lebenslange körperliche Defizite davon tragen, ich hoffe, das ist dir bewußt. Einfach darum, weil sie körperlich selber noch gar nicht ausgereift ist, um trächtig zu sein. Knochen, innere Organe, Muskeln, alles noch im Argen, und sie wird das ihr Leben lang nie wieder aufholen. :cry:
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert, Molly Pauly Liese und 2 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
10
Aufrufe
806
Wasabikitten
Wasabikitten
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
11K
Elbchen
Elbchen
H
Antworten
17
Aufrufe
6K
Betty KS
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben