Temperatur Unterschiede

  • Themenstarter Coockie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    temperatur unterschied
  • #21
"wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung. Sollte so etwas passieren werden wir eine Lösung finden müssen"

Na, es wäre besser, wenn ihr euch jetzt schon einen Lösung dafür überlegt. Wenn eine Katze erstmal krank wird, kann es sein, sie braucht schnelle Hilfe und ein warmes Zuhause mit zuverlässiger Pflege. Wenn ihr dann erst überlegt, wenn es so weit gekommen ist, kann es zu spät sein
Darf ich fragen, wie alt du bist?
 
A

Werbung

  • #22
Schön, dass du dich um die Katze kümmerst. Die Idee mit dem warmen Schrank finde ich richtig gut.
optimal bestimmt nicht, aber besser als dass sie in dem Alter auch im Winter dann draußen bleiben muss und nur mal für eine Stunde ins Warme darf.

Eine Idee von mir wäre, dass du dich vielleicht mit anderen Nachbarn zusammen tust, um sich gemeinsam um die Katze zu kümmern. Vielleicht findet sich sogar ein Nachbar, bei dem sie bleiben könnte. So könnte die Katze in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und dich besuchen, sie hätte einen gemütlichen Unterschlupf in eurem Garten und könnte, wenn es kälter wird, in ihr Zuhause, ich denke auch je älter Katzen werden, desto mehr schätzen sie einen warmen Ort im Winter dann, und falls sie mal krank wird, bräuchte sie ja auch ein festes Zuhause.
Nachbarn ist eher schwierig da die selber katzen hat mit denen sie sich nicht versteht ich habe ja die Hoffnung das sie sich irgendwann daran gewöhnen aber das wird woll noch dauern
 
  • #23
ich habe ja die Hoffnung das sie sich irgendwann daran gewöhnen aber das wird woll noch dauern
Woran gewöhnen meinst du?
Hoffst du, dass eure Oma sich an die Katze gewöhnt?
Oder meinst du, dass die Katze sich an die Kälte gewöhnt und dass sie kein warmes Zuhause hat?
Meine kleine Schwester liebt die Katze genau wie ich und meine Mom.
Darf ich fragen wie alt du bist? Was sagt deine Ma zu der Situation?
 
  • #24
Nur mal für mich alte Frau zum Verständnis.
Der Schrank steht auf dem Grundstück des verstorbenen, oder eines anderen Nachbarn?
Du darfst das Grundstück einfach so betreten?
Steht der Schrank wenigstens wettergeschützt?
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
 
  • #25
Klingt für mich danach als möchte die Oma einfach keine Haustiere haben, hier fände ich es besser für die Katze ein zuhause zu finden wo sie rein/raus kann wie sie möchte denn was machst du denn wenn die Katze krank ist, operiert werden muss und deshalb drin bleiben muss ?

Gibt es denn andere Nachbarn die sich ihr annehmen können und sie dort auch rein kann ?

Da musst du dann den Wunsch nach einem Tier zurückstellen und schauen was für die Katze richtig ist.

Stimme @Wildflower zu.
Ein Dauerzustand der der Katze gerecht wird ist das nicht.


Stimme ebenfalls @Poldi zu.
Was mir noch einfällt, auch wenn die Katze von einem verstorbenen Nachbarn ist, kann man die ja nicht einfach behalten auch wenn du dich um sie kümmerst.
Gibt es keine Erbengemeinschaft die sich darum kümmern kann ?
Auch bezüglich der Kosten die eine Katze, Freigänger haben ein höheres Risiko, verursachen kann wäre es gut zu wissen wer sich darum kümmert.
Kann von impfen, entwurmen über grosse OPs reichen und ich denke nicht das der benachbarte TA das alles umsonst macht


Die Idee von @*Leona* mit den Nachbarn finde ich gut.
Also einfach behalten hab ich sie nicht. Das ist mit dem Sohn meines Nachbarn geklärt der Tierarzt ist.
 
  • #26
Woran gewöhnen meinst du?
Dass eure Oma dich sn due Katze gewöhnt?
Oder die Katze an die Kälte und dass sie kein warmes Zuhause hat?

Darf ich fragen wie alt du bist? Was sagt deine Ma zu der Situation?
Ja ich hoffe das sich meine Oma irgendwann an die Katze gewöhnt und mit dem Theater aufhört
Ich bin 16 und meine mom würde sie auch gern mit rein nehmen
 
Werbung:
  • #27
Meine kleine Schwester liebt die Katze genau wie ich und meine Mom. Zu meinen Großeltern hat sie null Kontakt da sie in dem Grundstück von meinem Nachbarn wohnt (da steht auch der Schrank) nur ins haus kann sie da leider nicht wirklich (in den Keller kann sie da aber das will sie garnicht)
Noch als zu den Erben :
Wurde das abgeklärt bezüglich der Übernahme ?
Ist die Katze gechippt/kastriert/geimpft?



Wenn ich das richtig verstehe lebt die Katze auf dem Grundstück der Nachbarn ?
Die die verstorben sind oder welche die sich um sie kümmern ?


"wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung. Sollte so etwas passieren werden wir eine Lösung finden müssen"

Na, es wäre besser, wenn ihr euch jetzt schon einen Lösung dafür überlegt. Wenn eine Katze erstmal krank wird, kann es sein, sie braucht schnelle Hilfe und ein warmes Zuhause mit zuverlässiger Pflege. Wenn ihr dann erst überlegt, wenn es so weit gekommen ist, kann es zu spät sein
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Stimme zu, nicht warten bis evtl mal krank wird. Das kann schnell passieren und was dann ? Wer hält sie drin, gibt Medikamente, Therapie, wer zahlt die Kosten,...
Denke das ist bei euch nicht möglich daher sucht ihr ein passendes Zuhause.

Was heißt sie versteht sich nicht mit den Nachbarskatzen ?
Kennen die sich nicht schon länger da du schreibst sie ist von einem Nachbarn der verstorben ist ?
Wie kommen die Katzen denn zusammen ?
Draussen, drinnen, wie verhalten sie sich ?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #28
Nur mal für mich alte Frau zum Verständnis.
Der Schrank steht auf dem Grundstück des verstorbenen, oder eines anderen Nachbarn?
Du darfst das Grundstück einfach so betreten?
Steht der Schrank wenigstens wettergeschützt?
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ja der Schrank steht auf dem Grundstück des Verstorbenen Nachbarn. Das ist auch alles abgesprochen und er steht geschützt in einen Unterstand. Ich bin 16
 
  • #29
Also einfach behalten hab ich sie nicht. Das ist mit dem Sohn meines Nachbarn geklärt der Tierarzt ist.
Der Sohn des Nachbarn... Des verstorbenen Nachbarn ?
Falls nein hat er dazu keinerlei Mitspracherecht denn, wenn ich richtig informiert bin, wäre der Gemeinde dann zuständig wenn keine Familie da ist.
Ob Tierarzt oder nicht ist da egal.
Falls ja, das ein TA sagt eine 13 jährige Katze draussen zu halten ohne ihr die Möglichkeit zu geben in die warme Stube zu kommen fände ich heftig.
Warum nimmt er sich dieser nicht an ?

Ja ich hoffe das sich meine Oma irgendwann an die Katze gewöhnt und mit dem Theater aufhört
Ich bin 16 und meine mom würde sie auch gern mit rein nehmen

Deine Oma möchte kein Tier so wie sich das liest, aus welchen Gründen auch immer.
Allergie, Angst vor Kosten, mag keine Katzen,.... Da gibt es vieles und wenn ihr zusammen wohnt muss man das akzeptieren.

Das Tier gehört euch nicht und es einfach reinzunehmen wäre der falsche Weg wenn sie dann doch wieder raus muss.

Wendet euch doch mal an eure Gemeinde, Tierheim, Tierschutz und schaut da nach Hilfe, einem Platz für die Katze und zwar bevor der kalte Winter kommt.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #30
Noch als zu den Erben :
Wurde das abgeklärt bezüglich der Übernahme ?
Ist die Katze gechippt/kastriert/geimpft?



Wenn ich das richtig verstehe lebt die Katze auf dem Grundstück der Nachbarn ?
Die die verstorben sind oder welche die sich um sie kümmern ?




Stimme zu, nicht warten bis evtl mal krank wird. Das kann schnell passieren und was dann ? Wer hält sie drin, gibt Medikamente, Therapie, wer zahlt die Kosten,...
Denke das ist bei euch nicht möglich daher sucht ihr ein passendes Zuhause.

Was heißt sie versteht sich nicht mit den Nachbarskatzen ?
Kennen die sich nicht schon länger da du schreibst sie ist von einem Nachbarn der verstorben ist ?
Wie kommen die Katzen denn zusammen ?
Draussen, drinnen, wie verhalten sie sich ?
Ja mit den erben ist das geklärt, braucht sie einen Tierarzt ist das kein Problem, braucht sie Medikamente bekommt sie die.
Ja sie versteht sich nicht mit den katzen der anderen nachbarn welche außerdem auch nur Hof Katzen sind und nicht ins aus dürfen.
 
  • #31
Bitte Leute ich weiß das ist nicht optimal aber ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem Temperatur Unterschied schlimm ist
 
Werbung:
  • #32
Ist der Tierarzt der Sohn des verstorbenen Nachbarn? Hat er euch die Katze offiziell überlassen?
 
  • #33
  • #34
  • #35
  • #36
Ja ich hoffe das sich meine Oma irgendwann an die Katze gewöhnt und mit dem Theater aufhört
Ich bin 16 und meine mom würde sie auch gern mit rein nehmen
Ok, alles klar - liest deine Mom hier mit? Das wäre gut, so könntet ihr anhand der Beiträge zusammen beratschlagen, was jetzt am besten wäre für die Katze.
Wenn deine Oma keine Katze im Haus möchte, dann könnte man sich ja vielleicht darauf einigen, dass die Katze nur bei euch im unteren Bereich ein und aus geht? Oder ein Nachbar aus der Umgebung könnte sie aufnehmen. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen, es wird ja jetzt bald immer schneller immer kälter und - um deine eigentliche Frage zu beantworten - im Winter dann mal für eine Stunde rein lassen und dann wieder in die Kälte, das wäre doch schlimm für die Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Poldi
Werbung:
  • #37
Ja mit den erben ist das geklärt, braucht sie einen Tierarzt ist das kein Problem, braucht sie Medikamente bekommt sie die.
Ja sie versteht sich nicht mit den katzen der anderen nachbarn welche außerdem auch nur Hof Katzen sind und nicht ins aus dürfen.

Klingt nach einer einfachen Lösung für die Erben.
Wer hat das denn mit denen ausgemacht ? Habt ihr da was schriftliches denn es kam schon öfters vor das es sich Leute plötzlich anders überlegen.

Wie sieht's mit den bereits genannten Punkten Kastra, Impfung, Chip aus ?

Schön und gut wenn sie TA und Medikamente bekommt jedoch nicht durchdacht wer Kosten/Pflege übernimmt.

Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten:
Katze draussen lassen (weil rein geht nun mal nicht) und schauen das ihr möglichst viele Boxen mit Stroh, Decken etc geschützt aufstellt, sie hochwertig füttert und regelmässig schaut das es gesundheitlich gut geht - wenn Katze es kennt das sie auch mal in die warme Stube darf und das hast du ja nun mit deinem Zimmer gemacht- fände ich das ziemlich unfair dem Tier gegenüber

Oder

Ruf den Tierschutz, Tierheim an und schau das du Hilfe bekommst und die Katze ein gemütliches Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #38
Bei meiner Schwester, die durch eine Allergie Asthma entwickelt hat, fängt ihre Katzenallergie genau damit an: mit kratzen im Hals. Das ist dann der Moment wo sie spätestens meine Wohnung wieder verlassen muß wenn sie keinen (astmatischen) Hustenanfall riskieren will.

Mit Allergien ist leider nicht zu spaßen und wenn deine Oma eine Allergie hat, mußt du alkzeptieren, das sie nicht mit einer Katze zusammen leben kann.

Ich weiß leider wovon ich spreche, ich mußte meine Katzen weggeben als mein vertsorbener Mann eine Katzenhaarallergie entwickelte. Damals wußten wir nicht, das es eine war, wir wunderten uns nur, warum er sich nachts die Lunge aus dem Leib hustete und das nicht besser wurde mit dem Husten....Nun, der Arzt diagnostizierte eine asthmatische Bronchitis, mit der nicht zu spaßen ist.
 
  • #39
Bitte Leute ich weiß das ist nicht optimal aber ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem Temperatur Unterschied schlimm ist
Jaklar ist es schlimm für die Katze.
Ihr ist dann für kurze Zeit warm und dann muss sie wieder raus in die Kälte. Würdest du so leben wollen oder fändest du das nicht so schlimm?
da nun aber minusgrade sind friere ich mir in wenigen Minuten alles ab.
du siehst doch wie kalt es jetzt schon ist. Bitte lass deine Ma die Beiträge hier durchlesen such ihr ein warmes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wildflower
  • #40
Bitte Leute ich weiß das ist nicht optimal aber ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem Temperatur Unterschied schlimm ist
Ja kann problematisch werden vor allem in dem Alter, von daher wäre ein Zuhause wo die Katze nach Lust rein/raus kann am besten
Ja das ist alles geklärt
Warum kümmert sich der TA dann nicht selbst um das Tier oder schaut das es ein passendes Zuhause findet ?
Ok, alles klar - liest deine Mom hier mit? Das wäre gut, so könntet ihr anhand der Beiträge zusammen beratschlagen, was jetzt am besten wäre für die Katze.
Wenn deine Oma keine Katze im Haus möchte, dann könnte man sich ja vielleicht darauf einigen, dass die Katze nur bei euch im unteren Bereich ein und aus geht? Oder ein Nachbar aus der Umgebung könnte sie aufnehmen. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen, es wird ja jetzt bald immer schneller immer kälter und - um deine eigentliche Frage zu beantworten - im Winter dann mal für eine Stunde rein lasen und dann wieder in die Kälte, das wäre doch schlimm für die Katze.
Stimme zu, so kann es nicht bleiben.
Möglichkeiten wurden dir bereits genannt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
22
Aufrufe
782
chatdecologne
C
P
Antworten
4
Aufrufe
767
Pixel72
P
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
Revolverfrau
Revolverfrau
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben