Tumor im Bein. Amputation oder Ende?

  • Themenstarter Rodrigo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
unverändert gut. jetzt ist halt winter, da geht er nicht so viel raus, aber ein mal täglich macht er seine runde.
die ärztin hat dringlichst angeraten, dass er abnehmen muss.
ich weiß noch nicht so recht, wie ich das schaffen soll.
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 118
  • b2.jpg
    b2.jpg
    395 KB · Aufrufe: 115
  • Like
  • Love
Reaktionen: adns, Birgitt, die Herrschaften und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
was fütterst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #63
ich füttere trocken- und nassfutter, das was ihm schmeckt.
winston nassfutter geht seit jahren gut, er bekommt aber auch andere sorten.
früher gab es immer royal canin als trockenfutter, im moment gebe ich da purina one.
 
  • #64
Im letzten Jahr haben wir unseren Dicken auch auf Diät gesetzt und innerhalb von Monaten knapp ein Kilo abgenommen. Er hat konsequent über drei Portionen je morgens und abends ganz reduziert Futter bekommen. War immer schwer beleidigt, aber dadurch dass er eben dreimal gefüttert wurde, ging es und dank Selbstständigkeit im Home-Office war das gut machbar. Man muss hart bleiben. Ist halt blöd, wenn man Nachbarn hat, die mitfüttern.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #65
das kenne ich mit den nachbarn.
Benni ist 2 häuser weiter zu einem haus mit vielen hunden und 2 katzen hin, dort hatten die leute futter auf die terrasse gestellt für ihre tiere. das war dann sein selbstbedienungsladen.
beeindruckend fand ich es, dass er sich da bei den ganzen hunden hingewagt hat auf 3 beinen.
 
  • #66
Kannst du nicht mit den Nachbarn reden, dass sie doch bitte drinnen füttern sollen?

Du könntest da aber sicher auch was am Futter optimieren, das würde wahrscheinlich auch schon helfen beim Abnehmen.
Trockenfutter noch noch einzelne Stückchen als Leckerli aus dem Fummelbrett oder beim Clickern, denn das macht einfach dick.
Nassfutter würde ich mal hochwertigere Marken ausprobieren, davon kann er dann auch mehr bekommen und hat dementsprechend nicht soviel Hunger wenn er rausgeht - dann ist das Futter bei den Nachbarn vielleicht schon gar nicht mehr interessant :)
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo und minna e
Werbung:
  • #67
was wir hochwertig finden, schmeckt katz manchmal nicht. aber ein versuch ist es wert.

sonst das gewohnte Nafu anbieten, das trofu reduzieren. dann lieber ein schlag nafu mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #68
die nachbarn sind weggezogen, das problem hat sich erledigt.
ich werde beim lokalen tierladen mal reinschauen, das mit dem fummelbrett ist nicht uninteressant.
ich gebe auch schon weniger trockenfutter.
abnehmen ist wohl wirklich wichtig bei ihm jetzt.
ich werde ihn (und mich!) dazu zwingen müssen.
einerseits bin ich ja froh, dass er wieder gut frisst (das war direkt nach der op wegen den medikamenten ganz anders), aber das gewicht muss jetzt von 3 statt 4 beinen getragen werden, das macht es ihm schwer. er muss ja auch immer die treppe rauf und runter.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #69
ich füttere trocken- und nassfutter, das was ihm schmeckt.
winston nassfutter geht seit jahren gut, er bekommt aber auch andere sorten.
früher gab es immer royal canin als trockenfutter, im moment gebe ich da purina one.
streich das Trockenfutter... dann nimmt er von alleine ab
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #70
Benni geht es weiter gut, abgenommen hat er aber nicht wirklich.
Ich war immer etwas am Zweifeln, und 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht, ob es die richtige Entscheidung war.
Ich dachte mir, die OP war im September, dann kommt die kalte Jahreszeit, der Sommer wird es zeigen.
Jetzt zu Ostern hatten wir hier schönes Wetter und er hat viel Zeit draußen genossen.
Ich lasse ihn jetzt auch im Dunkeln wieder raus, aber nicht komplett über Nacht.
 
  • #71
Stell ihm mal nicht unbedingt sein Lieblingsfutter hin, eines das er mag, aber eben nur mag und nicht liebt. Dann wird er davon weniger futtern und er nimmt automatisch ab. Und so gut wie kein Trockenfutter mehr, auch nicht im Fummelbrett. Ca. 20g Trofu zählt wie ca. 100g Nafu und wenn du das mal abwiegst, 20g sieht man fast nicht in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
Werbung:
  • #73
Na, wenn das nicht Lebensfreude ist . . .
 
  • #74
Beim ersten Video hab ich gedacht „ach mensch der arme Spatz“ und beim letzten Video „😳“…das ist ja mal sowas von Klasse, wie er rennt 😍. Ach das frut mich für euch und Benni
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
  • #75
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #76
wieso bist du nicht sicher?

ich finde er wirkt super auf dem letzten Video...!
ja, das ist natürlich ein highlight.
wenn er nicht sprintet, dann sieht das nicht so rund aus.
aber ich tendiere immer mehr zu "war richtig". das gute wetter zeigt es.
heute früh war er schon lange draußen.
heute abend war er wieder eine stunde draußen, kommt kurz rein zum fressen und will wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Werbung:
  • #77
Hinten muss er ja hüpfen, wenn er geht, das sieht nicht immer rund aus. Man gewöhnt sich an den Anblick, manchmal sieht es etwas speziell aus und dann vergisst man es wieder. Unsere Tritri ist schon fast seit zehn Jahren so unterwegs und es geht ihr prima: sie rennt, spielt und kuschelt. Aber ich habe sie ein wenig im Verdacht, dass sie eher kläglich hüpft, wenn sie Futter will...

Benni alles Gute!
 
  • #78
Beim ersten Video hab ich gedacht „ach mensch der arme Spatz“ und beim letzten Video „😳“…das ist ja mal sowas von Klasse, wie er rennt 😍. Ach das frut mich für euch und Benni
Dem kann ich mich nur anschließen. Was für eine tolle Entwicklung! Lebenszeit und Lebensfreude hast Du Deinem Katerchen nun auf jeden Fall wieder geschenkt. 😍

Ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr noch ein lange gute Zeit zusammen haben könnt. 🍀❤️🍀
 
  • #79
Also, wer so rennen kann, dem geht´s auch wieder gut.
HAst es richtig gemacht.
 
  • #80
Krass wie schnell er rennt!
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gingi13
G
H
Antworten
7
Aufrufe
624
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben