Fibro sarkom am Vorderbein

  • Themenstarter Dilarastc
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fibrosarkom tumor am bein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Erstmal ist es eine Wunde in Abheilung.
Wenn weg, dann weg. Wenn nicht, gucken lassen.
 
A

Werbung

  • #42
Hat sich eben an der Wange gekratzt und dann ist ein Stück Fell eben abgefallen und dort ist jetzt diese Wunde. Kann es sein das er sich zu stark gekratzt hat?
 
  • #43
Dann wäre da kein Schorf am Fell. Das ist schon ein paar Tage alt.
 
  • #44
Ok und wenn das schorf ist ist es schlimm? Was könnte das verursacht haben? Ich kenn mich damit nicht aus tut mir leid. Ich wollte am Dienstag also morgen zum Tierarzt um Fäden zu ziehen. Kann das bis dahin warten?
 
  • #45
Wenn es so bleibt, würde ich sagen, kann warten.
Vielleicht musste bei der Intubation dort etwas geklebt / befestigt/ gedreht werden, was gescheuert hat.
 
  • #46
Alles gut. Scheint nichts Böses zu sein wahrscheinlich hat er sich selbst verletzt. Das Vorderbein was nicht amputiert wurde zittert immer wahrscheinlich wegen dem Gewicht. Mein Kater muss abnehmen er wiegt momentan 5,5 kilo. Geht das irgendwann weg oder wird der immer so Schwierigkeiten haben?
 
  • #47
Alles gut. Scheint nichts Böses zu sein wahrscheinlich hat er sich selbst verletzt. Das Vorderbein was nicht amputiert wurde zittert immer wahrscheinlich wegen dem Gewicht. Mein Kater muss abnehmen er wiegt momentan 5,5 kilo. Geht das irgendwann weg oder wird der immer so Schwierigkeiten haben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schwierigkeiten mit der Zeit weniger werden. Er muss sich erst daran gewöhnen. :)

5,5 kg finde ich jetzt nicht wirklich zu dick für einen Kater, habe aber keine persönliche Erfahrung mit Katzen mit Amputation.
 
  • Like
Reaktionen: Dilarastc
Werbung:
  • #48
So lange ist die OP ja noch nicht her. Sein Körper muss sich ja erst an die ungewohnte Belastung des Vorderbeins anpassen. Er wird dort sicher im Laufe der Zeit mehr Muskulatur aufbauen. Natürlich ist ein fehlendes Vorderbein immer problematischer als ein fehlendes Hinterbein, weil der größte Teil des Körpergewichts normalerweise auf den Vorderbeinen lastet, aber er wird sich durch das tägliche Training daran gewöhnen.
Wie es mit dem Übergewicht aussieht, kannst nur Du beurteilen. Für manchen Kater sind 5,5 kg ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Dilarastc

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
2K
coinean
C
R
Antworten
97
Aufrufe
12K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
N
Antworten
26
Aufrufe
1K
N.P.
N
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
little-cat
L
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben