Tumor am Hinterbein; zwischen Achillessehne & Knochen

  • Themenstarter griffith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    biospie punktion tumor tumor am bein tumor röntgen zyste

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich habe gerade einen Anruf von der Klinik bekommen, dass ich demnächst dann einen speziellen Lebertest machen soll. Weil sein *alter Körper* anscheinend die Narkose nicht verträgt. Die Helferin meinte, wenn das Tier so lange speichelt ist das ein anzeichen auf ein Leberproblem. Er trinkt wirklich ständig Wasser… ich mache mir sorgen dass es ein Organschaden jetzt ist.
Ich habe aber in den Gegenanzeigen dieses Medikaments was er bekommen hat gelesen, dass es nicht bei Leber und Nierenproblemen verabreicht werden soll. Nun hab ich panische Angst dass die seine Nieren oder seine Leber zerschossen haben…. Wird das nicht mehr weggehen?

Ich habe ihm grad 3 kleine warme Nassfutter Stücke andrehen können :( aber er geht lieber trinken.
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70
A

Werbung

  • #22
Narkose geht über die Leber.
Haben sie nicht vorher ein BB gemacht. Mein TK macht es immer.

Lass ihn trinken, es ist jetzt wichtig, es spült einiges raus. Biete ihn etwas Sauce mit Wasser stark verdünnt an. Auch sein Kreislauf ist im Keller.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #23
Zur Beruhigung, man kann die Leber gut unterstützen, es ist regenerationsfähig in der Regel.
 
  • #24
Kauf Futter mit Sauce ( Whis..🤭) Felix Gelee Kaninchen. Stell es erhöht. Egal was er will, gib es ihm zu futtern. Gesunde Ernährung kommt später. Ich ch würde dennoch mit ihm nochmal zum Doc. Infusion, Vit B
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #25
0264C5E4-5533-420F-A78E-61A99A4BC2E8.jpeg
Was soll ich jetzt tun? Er verträgt nur Lucky-Kitty mit Pute:
Ich könnte Ihn ja zu seinem gewohnten Tierarzt bringen.
 
  • #26
Nimm die Sauce und verdünne es, mit Spritze ins Maultröpfeln. Es könnte auch sein Appetit anregen.

Wie gesagt, sein Kreislauf ist im Keller. Den musst Du ankürbeln
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #27
Ruf den Doc an und schildere deine Sorgen. Ich denke du solltest mit deinem Katerchen hin. Dort bekommst du auch Päppelfutter. Ansonsten sein Futter kleinmatschen 🤔
 
Werbung:
  • #28
Ich habe einen Termin um 12Uhr bei seinem gewohnten TA bekommen. Habe es geschildert und die machen wohl einen schnelltest, die meinten es können die Nieren sein. Ich bin nun total aufgelöst. Habe ihn durch diese ganze Prozedur krank gemacht.

Nun habe ich aber 3 kleine Stücke ihn ihn bekommen. Er ist also nicht mehr ganz nüchtern. Wie wird der Test dann ausfallen?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und little-cat
  • #29
Nieren wären auch mein Verdacht (ANI)
Keine Sorge, das lässt sich behandeln.
Kann dein Arzt den Blutwert in der Praxis nehmen?
Infusionen sind jetzt auch ganz wichtig.

Viel Glück für deinen Schatz🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und little-cat
  • #30
Es ist alles gut, Du hast ihn nicht krank gemacht. Er hat einfach narkose und schmerzemedikamente die gerade sein Körper belasten.

Lass ihn fressen, es kürbelt sein kreislauf an.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Usambara
  • #31
Nieren wären auch mein Verdacht (ANI)
Keine Sorge, das lässt sich behandeln.
Kann dein Arzt den Blutwert in der Praxis nehmen?
Infusionen sind jetzt auch ganz wichtig.

Viel Glück für deinen Schatz🍀
Also alles behandelbar? Keine bleibende Problematik? Ich habe immer darauf geachtet dass seine Nieren und seine Leber gesund bleiben. Nie mit Medikamenten etc rumprobiert immer alles natürlich behandelt so weit es geht. Er war immer top fit. Der KREA war immer schon bei ihm so grenzwertig seitdem er 2-3 Jahre alt ist. Ist immer bedingt durch seine Allergien hochgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #32
Also alles behandelbar? Keine bleibende Problematik? Ich habe immer darauf geachtet dass seine Nieren und seine Leber gesund bleiben. Nie mit Medikamenten etc rumprobiert immer alles natürlich behandelt so weit es geht. Er war immer top fit. Der KREA war immer schon bei ihm so grenzwertig seitdem er 2-3 Jahre alt ist. Ist immer bedingt durch seine Allergien hochgegangen.
Eine ANI ist eher ein Momentum, wegen Giften, oder zB Medikakamente, oft nach OP....das lässt sich gut behandeln, nur muss es schnell gehen, dann bekommt man das gut hin.(Infusionen ganz wichtig!)
Eine CNI wird dauerhaft behandelt, damit kann ein Tier aber auch ewig leben.
Ich habe hier auch so einen Kandidaten, bei dem die Werte schon von klein erhöht sind.
Jetzt ist er 15, bekommt SUC und Renes dauerhaft, die Werte sind sogar runter gegangen und nur minimal höher.

Nochmal die Frage, kann dein TA Blut in der Praxis bestimmen?
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #33
Ich glaube die machen einen test ja. Soweit ich das richtig verstanden habe. Aber nüchtern ist er ja nicht mehr. Er wird eine Infusion bekommen und wird abgecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #34
Super das du zum Doc kannst. Versuche dich jetzt etwas zu beruhigen, denn das überträgt sich auf deinen Spatz.

Der Bluttest ist ein Schnelltest. Nicht so genau, aber man erkennt gut den Trend und kann entsprechend behandeln. Bitte unbedingt die Infusion und VitB …aber ich denke der Doc wird das wissen, wenn nicht drauf bestehen!

Viel (Glühwein..diese Autokorrektur 🤭🙄, hilft vielleicht auch…dir…aber erst nach dem Doc 🤣)) Glück und melden dich. ☘️☘️☘️
 
Werbung:
  • #35
Super das du zum Doc kannst. Versuche dich jetzt etwas zu beruhigen, denn das überträgt sich auf deinen Spatz.

Der Bluttest ist ein Schnelltest. Nicht so genau, aber man erkennt gut den Trend und kann entsprechend behandeln. Bitte unbedingt die Infusion und VitB …aber ich denke der Doc wird das wissen, wenn nicht drauf bestehen!

Viel (Glühwein..diese Autokorrektur 🤭🙄, hilft vielleicht auch…dir…aber erst nach dem Doc 🤣)) Glück und melden dich. ☘️☘️☘️
:) danke 🙏🏻

Ich werde die B-vitamine ansprechen. Infusion habe ich schon am Telefon gesagt. Die wussten auch wo ich war mit ihm, weil ich die gebeten habe mich dorthin zu überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #36
Ich bin gerade beim Tierarzt. Oso hat Infusion unter die Haut bekommen als Depo mit B Vitaminen. Für eine richtige infusion müsste er stationär hier bleiben was der TA nicht empfohlen hat, er meinte das was er bekommt würde ausreichen.

Ihn wurde Blut abgenommen, nierenwerte werden jetzt vor ort getestet - sind in 20minuten da und sonst geht noch ein Röhrchen ins labor für die leberwerte inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #37
Zusätzlich wurde er abgehört, fieber gemessen - war auch top, Lunge herzfunktion sind in Ordnung. Verband ging ab; die wunde sieht wohl auch gut aus. Er hat eine Halskrause aufgesetzt bekommen und ist nun mit mir im wartezimmer. Er zittert jetzt wieder und hat die übliche Tierarztpanik.
 
  • #38
Verstehe ich zwar nicht mit der Infusion, nur stationär (wird bei mir in der Praxis gemacht)
Jetzt warte erst mal den Nierenwert ab.
Toi, toi, toi!!

Halskrause warum?
 
  • #39
Beide ALT und AST steigen in der Regel bei Leber an. ist nicht der Fall. Wenn Leberwert, so ist ALT wichtiger.
AST hat verschiedene andere Möglichkeiten zb auch Muskulatur, Herz etc usw.

Urea wird wieder sinken, nicht vergessen, Narkose usw belasten Leber und Nieren und sie brauchen Zeit wieder im Norm zu rücken. Wenn CREA und UREA erhöht wären, da wurde ich auch abwarten und schauen. Aber CREA liegt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #40
Also denkst du das erhöhte AST sowie UREA Werte von der Nachwirkung (Narkose etc.) kommen? TA meinte das geht alles wieder runter. Nach einer Woche soll wieder ein Blutbild gemacht werden.

Die subkutane infusion soll wohl gut sein, da wird dem Körper gleichmässig Flüssigkeit und Mineralien zugefügt.

Wir sind jetzt wieder zuhause und er hat die augen zu und tut nix. Er sitzt einfach Seelen ruhig und sieht so fertig aus :(

Ich will meinen fitten lustigen Sohn wieder :‘(

AST ist um das 5 fache erhöht. Ich hab kurz gegoogelt und wieder aufgehört da stand was von Leberschaden wenn AST sehr erhöht ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
852
little-cat
L
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bleiente
B
O
Antworten
3
Aufrufe
677
okjoline
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben