Tumor am Hinterbein; zwischen Achillessehne & Knochen

  • Themenstarter griffith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    biospie punktion tumor tumor am bein tumor röntgen zyste

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Gib Traumeel (nicht Zeel, das ist für Langzeit-Therapie) und ziehe den Kontroll Termin beim Tierarzt vor, wenn dir dein Kater Sorgen bereitet.
Hier im Forum kann das keiner beurteilen...
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
A

Werbung

  • #62
Finde ich auch, ruf ein TA an und erkundige Dich dort und er soll es anschauen.
 
  • #63
UPDATE:
Die Tierklinik hat mich gerade angerufen.
Es ist kein Tumor!!! Aber das wurde mir auch nach dem Eingriff klar. Aber wenn die Helferin mir schon nach der Biopsie direkt sagt, es sieht eher aus wie ein Schleimbeutel, wo ich denke, dass es die TA während der OP bestimmt auch wusste und es auch den Helferinnen mitteilte, wieso sie es mir nicht sagt? Wieso sucht sie nicht das Gespräch mit mir? Auch nicht mal jetzt. Ich finde das einfach nur schlecht und unverantwortungslos, dass man mit einem geschwächten Tier und vielen Fragen in Stich gelassen wird. Deswegen bin hier halb kollabiert vor lauter Ratlosigkeit.

Sie ging mir immer aus dem weg, wenn ich sie anschrieb, dann kam keine Antwort bezüglich der Unverträglichkeit und den Nebenwirkungen. Man kann diese Klinik leider nicht anrufen und sie ist weit weg. Diese TA hat mir nur 1-2 mal zu Anfang geantwortet, wo sie meinte er würde wahrscheinlich das Mittel nicht vertragen. Weder Pflege-Tipps noch Nachsorge technisch wurde dem Kater geholfen. Zum Glück hat mir mein TA gleich einen Termin gegeben und hat ihn untersucht. Jetzt bestehen halt noch so viele Fragen und Probleme.

Ich habe versucht die Helferin wegen seinem derzeitigen Zustand zu befragen, aber sie meinte ich solle das mit meinem TA besprechen 😡 nicht mal die Ergebnisse wollte sie ausführlich ausplaudern und meinte der Kollege wird das dann machen. Habe dennoch wegen den merkwürdigen Beinsymptomen & den Blutwerten Druck gemacht, da meinte sie es kann vom Schmerz kommen und die CK werte vom Eingriff..
 
  • Like
Reaktionen: Susaka
  • #64
Ein Ergebnis direkt nach der Op konnte man Dir nicht mitteilen, weil "Sieht so aus wie" reicht nicht. Es gibt seltene schleimbildende Tumoren, und dann wäre es eine falsche Befundmitteilung gewesen.

Wenn Dein Kater Arthrose hat, ist er schon älter. Wie alt?
Da kann der noch ein paar Tage mit der Narkose zu tun haben, zumal er auch das Schmerzmittel nicht gut vertragen hat.
Auch kann eine Arthrose im Rahmen der ganzen Aufregung einen Schub haben.
Und natürlich kann sich etwas zeigen, was bisher noch nicht bekannt war.

Da Du sehr genau beobachtest, kann es auch sein, dass Du Dinge überinterpretierst, die schon da waren, und die Du vorher gar nicht wahrgenommen hast.

Wenn Du unsicher bist, und die Klinik zu weit weg, stelle ihn Deinem Hausdoktor vor.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #65
Ich kenne meinen Kater sehr gut. Er hat seine Spielroutinen jeden Tag. Diese hat er plötzlich nicht mehr und er kann gar nicht mehr rennen geschweige denn richtig mit dem Bein auftreten. Das war vorher nicht so. Klar braucht das vielleicht noch Zeit, aber wie sein Bein weg knickt macht mir halt Sorgen 🫤. Von daher überinterpretiere ich in dieser Sache nicht. Bin lieber vorsichtig. Auch das Trinken und die Urinmenge ist ein neues beunruhigendes Symptom. Bitte nicht falsch verstehen. Er hat mich immer jeden Tag zum lachen gebracht 🥲 er ist ein Scherzkeks und liebt es zu spielen. Nun habe ich plötzlich nach der Narkose ein stilles, schwaches Tierchen :( natürlich belastet mich das.

Er ist halt eben sehr sensibel und ein sofort-Allergie-Typ. Dank vielen fehldiagnosen in seiner Vergangenheit bin ich da lieber vorsichtiger geworden. Ich lass auch nicht so leicht all mögliche Medikamente etc. an ihn ran. Wegen der Allergie muss ich auf viele dinge achten und sein KREA wert war in der Vergangenheit immer grenzwertig, was bei allergie Zuständen immer höher ging, aber nie über dem Grenzwert!! 👍

Er ist jetzt 12 geworden. Die Arthrose kam plötzlich von einem Moment auf den Anderen. Röntgen von 2021 war gut, dann in 2022 war die Arthrose da :( keine Ahnung ob das oben genannte Futter ausreichend ist, aber laut TA ist es und er verträgt nur leider das (Lucky-Kitty Pute).

Soll ich deiner Meinung nach lieber länger mit dem Blutbild warten? Weil verändert sich da etwas innerhalb 10-15 Tagen etwas signifikant? Wenn ja sind die Nieren und die Leber vielleicht schlechter geworden seit der Narkose/letztem Blutbild? Ist so etwas überhaupt möglich oder war der ausschlaggebendste Moment bei der Blutentnahme direkt einen Tag nach der Narkose?

Ich habe mir jetzt Recoactiv Immun besorgt. Das ist ohne Zucker. Ich gebe ihn das jetzt alle 3 Stunden 2ml.
 
  • #66
Warum willst Du das Blut kontrollieren? Das kann man tun, muss man nicht. Rein von den Werten her würde ich das laufen lassen.

Wenn die Verhaltensänderung für Dich so auffällig ist, mach möglichst kurze Handyvideos von den Auffälligkeiten und stell ihn beim Doktor vor. Und dann warte ab, was der sagt.

Und ja, Arthrosen treten wie auch andere Erkrankungen gefühlt plötzlich auf.
 
  • #67
Warum willst Du das Blut kontrollieren? Das kann man tun, muss man nicht. Rein von den Werten her würde ich das laufen lassen.

Wenn die Verhaltensänderung für Dich so auffällig ist, mach möglichst kurze Handyvideos von den Auffälligkeiten und stell ihn beim Doktor vor. Und dann warte ab, was der sagt.

Und ja, Arthrosen treten wie auch andere Erkrankungen gefühlt plötzlich auf.

Er trinkt seit 2 Tagen wasser. Ich sehe ihn ständig am Napf. Viel frisst er auch nicht wirklich. Das Recoactiv musste ich absetzen, da es trotz guter Kühlschranklagerung sehr schlecht gerochen hat und er es nicht annehmen wollte. Ich dachte er würde wieder besser fressen aber maximal 80gramm (Nassfutter). Was würdest du mir raten? Da du meintest blutuntersuchung wäre nicht angebracht.
 
Werbung:
  • #68
Habe ich gesagt: tief Luft holen, Beobachtungen dokumentieren und Kater dem Tierarzt vorstellen.
Der empfiehlt Dir dann, wie es weiter geht, vielleicht auch mit Blutentnahme. Diese Entscheidung fällt aber dann aus einer Gesamtüberlegung heraus und nicht wegen einzelner Werte.
 
  • #69
Habe ich gesagt: tief Luft holen, Beobachtungen dokumentieren und Kater dem Tierarzt vorstellen.
Der empfiehlt Dir dann, wie es weiter geht, vielleicht auch mit Blutentnahme. Diese Entscheidung fällt aber dann aus einer Gesamtüberlegung heraus und nicht wegen einzelner Werte.
TA termin ist am 28.03. da sollten eigentlich Fäden gezogen werden; aber er hat ja alle bis auf eine selbst abgebissen.

Er wirkt sehr schwach heute. Hustet (meist wenn er schburrt) und hat vorhin verschleimt das gekochte hähnchen wieder aus seinem hals ausgespuckt dann aufgehört zu fressen. Da er heut so gut wie nix gefressen aber immer wieder getrunken hat, dachte ich ich mache ihn etwas hühnchen was er mag. Bin so ratlos durch all diese symptome die er zeigt.
 
  • #70
Bist Du sicher, dass der nicht einfach einen akuten Infekt / eine (fieberhafte) Bronchitis unabhängig von der Op hat?
Ich wäre wohl heute noch beim Doktor gewesen, so von wegen Wochenende und so.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #71
Bist Du sicher, dass der nicht einfach einen akuten Infekt / eine (fieberhafte) Bronchitis unabhängig von der Op hat?
Ich wäre wohl heute noch beim Doktor gewesen, so von wegen Wochenende und so.

Ich bin mir nicht sicher; er hustet ja nicht durchgehend. Mein TA hat auch am Wochenende geöffnet, wenn was sein sollte.

Er hustet wenn er schnurrt und wenn er etwas runterschluckt(?) dachte es liegt vielleicht an der der Inhalationsnarkose (Intubation) oder dem katzengras vor 1-2 Tagen(?) vielleicht stecken geblieben(?) kann ja auch den Hals reizen. Oder eben die Fäden die er selbst herausgezogen hat.

Er ist heut nur am schlafen. Er mag nicht rumlaufen. Verkriecht sich sofort wieder ins Körbchen. Hat Urin und Stuhl ohne Probleme abgesetzt. Er wirkt wackelig wenn er dann steht; kann aber ohne Probleme hochspringen. Gestern hat er noch etwas gespielt; aber war dann schnell müde.

Augen sehen auch etwas gereizt/gerötet aus heute. Habe ihm euphrasia tropfen verabreicht.

Ich mache Notizen für den TA. Heute hat er maximal 20-30gramm Nassfutter wenn überhaupt und 20-30gramm hühnchen gefressen. Wasser ungefähr 30ml. Er wiegt 3.66kg - alles irgendwie recht wenig heute 🫤

COMBUR-TEST (Urin) gemacht:

Leu: positiv (falsch positiv bei Katzen)
Nit: negativ
pH: 6,2
Pro: negativ
Glu: negativ
Ket: negativ
Ubg: negativ
Bil: negativ
Ery: negativ
Hb: negativ

= Hier ist nix auffällig 👍
 
  • #72
Hier wird Dir keiner eine Lösung bieten können.
Wenn Dein Doktor geöffnet hat, dann geh noch heute dahin.

Für Narkosefolgen ist der Husten zu lang.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
852
little-cat
L
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bleiente
B
O
Antworten
3
Aufrufe
677
okjoline
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben