Unschlüssige Antworten auf fragen ... Könnt Ihr mir helfen? :P

  • Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum
  • #61
Freut mich übrigens extrem, dass du dir nochmals Gedanken gemacht hast zu einem Artgenossen als Gesellschaft. Hier gerne noch meine Empfehlung am besten nach einem Kater zu suchen, da Kater und Katzen in den meisten Fällen unterschiedliches Spielverhalten haben und das dann gerne zu Problemen führen kann. Also nicht immer, aber am idealsten, gerade auch wegen dem beengten Raum, würde ich an deiner Stelle direkt einen Kater im gleichen Alter nehmen statt einer Kätzin.
 
  • Like
Reaktionen: Katrii und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #62
was ist denn mit der Katze, die damals mit ihm gerettet wurde? Wenn sie noch im Tierheim ist, würde ich an Deiner Stelle die nehmen, er ist ja noch nicht so lange bei Dir und sie erkennen sich sicher noch.

Das ist vermutlich einfacher wegen der Zusammenführung, da Du ja auch dafür nicht so viel Platz zur Verfügung hast.

So viel mehr Platz brauchen zwei Katzen auch nicht, wenn sie sich gut verstehen, ich denke, das bereichert euer beider Leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #63
  • #64
Ich denke, ich werde hier gespannt mitlesen.

Ein aufgeregtes Hibbeln bis zum Neuzugang wünsche ich dir 😊
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230 und MilesLiam
  • #65
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #66
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg
  • #67
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: sums3bi3ne, biveli john und miss.erfolg
Werbung:
  • #68
Sorry @Phil1230 ich wollte deinen Thread nicht mit Mietpreisen sprengen.
 
  • #69
Hi,
Ich finds wirklich wirklich super das Momo einen Freund bekommen soll!
Ich war auch immer voller Verfechter von einzelkatzen und als ich mich vor zich Jahren hier angemeldet habe, hab ich das gleiche zuhören bekommen wie du.
Anders als dich hat es mich abgeschreckt, ich bin bei der Einzelkatze geblieben und aus dem Forum verschwunden.
Aus heutiger Sicht weis ich das es falsch war und ich entgegen den Bedürfnissen meines Katers gehandelt hab, einfach aus egoistischen Gründen.
Jetzt weis ich auch das er verhaltensauffällig war und es tut mir unendlich leid das er bei mir nicht das Leben hatte das er verdient gehabt hätte.
Jetzt habe ich 2 Kater und wenn man erstmal sieht wie die miteinander spielen, sich putzen, kuscheln und sich miteinander beschäftigen dann wird einem doch klar was man angerichtet hat.

deine Wohnungsgröße ist mit Sicherheit nicht optimal aber du könntest zum Beispiel auch deine schränke nutzen und zugänglich machen als weitere ebene.
Du hast einen Balkon, auch das ist viel wert.

Ich würde dich dennoch bitten nochmal über die Futter Situation nachzudenken, 200 Gramm sind für einen jungen Kater wirklich sehr sehr wenig.
Hier wird pro Kopf mindestens das doppelte gefressen und beide sind schlank.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Liesah und 5 weitere
  • #70
Meine zweite frage betrifft Katzengeschirr
Und zwar möchte ich Momo gerne mal mit raus zum Picknick nehmen damit er das schöne Wetter auch mal genießen kann

Würde ich nicht machen, entweder reagiert er super gestresst oder er will es dann jeden Tag und du musst wie mit einem Hund Gassi gehen.

Jetzt möchte ich Ihn aber ab und zu Trockenfutter geben damit seine Zähne auch mal beansprucht werden und der Zahnbelag abfällt

Besser nur als Leckerli. Für die Zähne tut das nicht wirklich was, das ist leider eine alte Falschinformstion.
Bitte nicht also Hauptmahlzeit, sonst hast du bald einen TroFu-Junkie.

Ich weiß nicht wie ich Ihm beibringen kann, das zu Unterlassen ...

Beim Klo würde ich nie versuchen die Katze irgendwie zu ,,erziehen". Besser du gestaltest das Klo so, wie er es gerne haben möchte.

Kokosöl wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Wirklich nicht?
Mir wurde sogar von TA geraten, es zusätzlich zum Anti-Parasitikum aufzutragen, da es bei den Milben die Atemorgane verstopft und diese so töten kann.
Natürlich nur bei aktuem Befall und nicht vorbeugend.

Momo gebe ich zurzeit Futter von Vitakraft, da ich einiges positives darüber gelesen habe.

Kenn ich nicht.
Hauptsache mind. 60% Fleischanteil und kein Zucker oder Getreide
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und miss.erfolg
  • #71
Vitakraft fällt unter die Kategorie Schrottfutter
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Nina Cat-Crazy
  • #72
Upps! Gerade gegoogelt.
Poesie von Vitakraft hatten wir auch mal ganz am Anfang. Ich weiß noch, dass bei keinem anderen Futter der Kot derartig gestunken hat!
Aber vielleicht hat nur meine Katze es einfach nicht vertragen.

Wenn eh bald eine zweite Katze einziehen soll, kannst du ja auf große Dosen von z.B. Real Nature umsteigen. Dann ist preislich auch nicht mehr so viel unterschied. :)
 
  • #73
Ein Vorteil von Nassfutter mit mind. 60% Fleischanteil ist einfach dass die Katze viel satter ist.
Ich merk das immer bei meinem Tiger wenn mal ab und an ein Futter dabei ist was sehr wenig Fleischanteil hat dann ist er viel hungriger und verdrückt teils das Doppelte.
Und er frisst dann auch mehr als er bräuchte was dann auch wieder ins Geld geht (und die Katerfigur) ...

Wir füttern auch mehrere Sorten im Wechsel.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, NicoCurlySue und Nina Cat-Crazy
  • #74
Ich zahle hier rund 11 Euro pro Quadratmeter und das ist noch der untere Durchschnitt für Bad Nauheim 🙈
 
Werbung:
  • #75
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
  • #76
Ich finde es toll, dass jetzt eine Zweitkatze einziehen kann.

Gerne würde ich aber noch kurz auf die Eingangsfragen eingehen, mir ist nicht ganz klar was du mit dem Wattestäbchen machst. Gehst du da IN den Gehörgang rein oder reinigst du lediglich die Falten im äusseren Gehörgang? Ich würde nie in den Gehörgang reingehen, da man ja dann auch das Zeug nach hinten stopft.
Da würde ich auch empfehlen, zum einen beim Tierarzt nach einem Mittel zu fragen und auch nochmals zu schauen, ob es nur an den verengten Gehörgängen liegt oder ob es noch einen zusätzlichen Grund gibt, dafür, dass sich da so viel Schmalz sammelt. Dass enge Gehörgänge zu Otitis führen können stimmt, aber auch dafür muss sich viel Schmalz ansammeln und die Frage ist halt auch, ob es die normale Menge ist oder ob es da eine Überproduktion gibt.

Zum Leinengang, da wurde ja bereits gesagt, dass das kritisch ist. Ich würde dir davon abraten, denn abgesehen von Fluchtgefahr und allem, was da schief gehen kann, du kannst nicht darauf bauen, dass du ihn rausnehmen kannst, wenn DU gerade Lust hast. Meistens fordern die Katzen dann nämlich immer mehr Freigang und das ist oftmals dann nicht umsetzbar.
 
  • #77
  • #78
Da kam ja einiges über Nacht dazu x)
Ich Versuche alles zu beantworten!

Zwecks den Stäbchen: Ich mache damit nur die Falten Sauber, das man mit einem Wattestäbchen nicht ins Ohr gehen soll, kriegt man ja schon als Kind beigebracht!
Wenn ich die Falten Sauber habe, gehe ich nochmal mit einem speziellen Wattepad grob drüber und dann sieht das eigentlich wieder ziemlich gut aus.

Wegen dem Futter habe ich länger im Internet gesucht und da stand Vitakraft ziemlich weit oben in der Ranking, auf Platz 1 war eine Marke die ich nicht kannte und bei der ich nicht fündig werde, egal ob im Tiergeschäft oder im Internet...
Was könnt Ihr mir denn für Futter empfehlen? Optimal wäre dann ein Großpaket mit Dosen gut, damit die 2 dann in Zukunft auch gut versorgt sind und gesund bleiben
Preislich ist mir das relativ egal, das darf gerne etwas teurer sein, solange wie es auch tatsächlich gut ist
Auf gar keinen Fall Pasteten! Ich hatte damals eine Dose von Zooplus geholt, was auch einen hohen Fleischanteil hat
Allerdings war das in dieser seltsamen Pastetenform, nachdem er beim ersten gezögert hat das zu Fressen und anschließend davon Kotzen musste, habe ich das Zeug direkt in die Tonne gehauen

Und die geretteten Katzen und Kater die mit Momo vorher zusammengelebt haben, sind alle weg
Alle 3 haben bereits ein Zuhause gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
  • #80
Falscher faden, sorry
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
29
Aufrufe
12K
Momolala
Momolala
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Buna
Antworten
161
Aufrufe
13K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben