Europa Vergessen und hoffnungslos - Freigänger von Protectora Apan (Spanien)

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
  • #41
Sorry... aber jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
Wenn man so ´ne Mieze holt, wie geht man das anfangs an? Man kann so einen eingefleischten Freigänger doch nicht in ein Haus oder gar eine kleine Wohnung einsperren. Aber man kann sie auch nicht direkt raus lassen, denn sie weiß ja dann gar nicht, wo sie "hingehört" und läuft wahrscheinlich weg... :confused:
Ein paar Wochen müßte Mieze doch mindestens im neuen Heim eingesperrt sein.
Ist vllt. echt ´ne dumme Frage, aber ich hab´ mir beim Lesen dieses Thread´s jedesmal Gedanken darüber gemacht.
Evtl. möchte sie ja auch deshalb niemand, weil sich das jeder unheimlich schwierig vorstellt?
 
A

Werbung

  • #42
Das ist auch super schwierig, daher ist es so schwer ein Zuhause zu finden. Dort, wo Bernal und Alpi hinziehen werden sie einen großen Container mit allem, was die Katze braucht zur Verfügung gestellt bekommen, nach der Eingewöhnung dürfen sie frei leben, kilometerweit nur die Tiere dieses Hofes, die Tiere werden gefüttert, geimpft, entwurmt und tierärztlich versorgt. Ein Traum. So etwas wünsche ich mir auch für Gisela, Vinyette und Tigret, aber es ist schwierig, so etwas zu finden. Sie sollen ja nicht nur Mäusefänger sein, sondern auch menschlichen Anschluss haben, wenn sie möchten.

Diese Katzen können nicht nur in der Wohnung gehalten werden, das geht gar nicht.

Daher werden Plätze gesucht, wo sie rauskönnen, aber als eigenständige Wesen anerkannt werden. Man weiß nie, ob nicht auch solch eine Katze Vertrauen kriegt, aber das entscheidet die Katze.
LG

Die beiden haben jetzt vier Jahre gewartet, aber vielleicht haben jetzt auch die anderen Glück.


Was Du wohl eher meinst sind die schüchternen Katzen, da gibt es große Unterschiede, das wird alles mit möglichen Adoptanten abgesprochen, überlegt und entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Bernal und Alpi ziehen also zusammen an einen Ort, wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist ja schön.
Den anderen drei drücke ich fest die Daumen, daß sie noch jemanden finden, der sie mag.
Gisela hat es mir ja mal wieder irgendwie besonders angetan. ´Weiß auch nicht warum. Vielleicht ist es ihr Blick. Außerdem mag ich Schildpatt-Katzen sehr.
 
  • #44
Ja, darüber sind wir auch sehr glücklich und dankbar, dass die Interessenten zwei nehmen, dann hab ich das Gefühl, sie sind nicht ganz alleine, immerhin waren sie vier Jahre im TH. Vielleicht finden die anderen ja auch ein Plätzchen. Wir werden nicht aufgeben, wie man sieht, es lohnt sich.
 
  • #45
Wie aktuell sind eigentlich die Fotos von Gisela? Sie lässt sich zwar nicht gern fotographieren, aber vllt. könnte man ihre Vermittlungschancen durch aktuellere Fotos steigern.
(Nachdem Bernal so überraschend ein Heim gefunden hat, warte ich lieber mit meiner Entscheidung.)
 
  • #46
Sie kriegen sie leider nicht vor die Linse. Ich schreib es immer wieder. Irgendwann hat auch sie Glück. Und irgendwie glaub ich, dass sie nett ist.
 
Werbung:
  • #47
Also ich finde die Süße total schön. Und sie hat einen ganz lieben Blick.
Ihr drücke ich ganz besonders die Daumen. :)
 
  • #48
@ Dagmar, dass mache ich doch sehr gerne und wenn es dann vielleicht auch nützt...;) und dann noch als Freigängerdosi, du verstehst...

ich freue mich ich sehr für Bernal und Alpi!!

Aber jetzt wird für Gisela, Tigret und Vynette weitergedrückt!!
 
  • #49
Leider gibt es traurige Neuigkeiten. Alpi und Bernal haben doch kein neues Zuhause, leider. Ich möchte da jetzt nicht zuviel zu schreiben, alle sind traurig. Also bitte wieder Daumen drücken.:reallysad:
 
  • #50
...
Und ich hatte wirklich gehofft, dass es Grund zu Freude gibt. Dagmar, es tut mir sehr, sehr leid.
 
  • #51
Dankeschön, das ist lieb. Aber manchmal gibt es ja auch Schicksal. Manche Fellchen müssen sooo lange warten. Lieben Gruß
 
Werbung:
  • #52
Allgemeine Nachfrage + Schubs: Werden die Freigängerkatzen nur auf Leukose getestet oder auch dagegen geimpft?
 
  • #53
Sie werden auch geimpft. Lieben Gruß
 
  • #54
Ein wahres Wort Monika...du müßtest mal sehen wie unsere Bande derzeit draußen rumspringt: Lebensfreude pur!:pink-heart:

Und das wünsche ich den lieben Freigängern von Apan auch so sehr.....vor allem, dass ein/ihr(oder mehrere) Mensch sich auch daran so erfreut!
 
  • #55
Zurzeit sieht es so aus:

Nuria schrieb, dass sie auf unsere Anfrage, sich die Scheuchen etwas genauer angescchaut hat und von Alpi schrieb sie, dass Alpi ganz liebevoll mit ihrem Hund war, ihn immer beschnüffelt hat und auch mehrmals ihren Finger beschnüffelt hat.
Fazit für uns:

Alpi ist keine Wildkatze und wird sicher lernen, Vertrauen zu fassen. Sie kommt auch immer, wenn die Pflegerin das Gehege betritt, hält aber Abstand.

Wir suchen für Alpi: Freigang mit Hausanschluss und Menschen, die Geduld haben und Alpi akzeptieren können, wie sie ist. Vielleicht steckt eine Schmuserin in ihr, vielleicht auch nicht.

Aber Alpi geht nicht nur in eine Scheune.

Bei den anderen warte ich auf Antwort.
 
  • #56
*schubs*
Irgendwo muss es doch Wiesen geben, über die diese Damen und Herren im Sommer tollen dürfen.

@dagmar: Wäre Gisela eher als Wildkatze einzuordnen oder ist das nur eine 'situationsbedingte' Scheuheit?
 
Werbung:
  • #57
Habe heute eine super nette Anfrage für Alpi und Bernal bekommen.:yeah:
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, das es diemal klappt. Die beiden
warten jetzt schon so lange.

V.G. Heidi
 
  • #58
Habe heute eine super nette Anfrage für Alpi und Bernal bekommen.:yeah:
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, das es diemal klappt. Die beiden
warten jetzt schon so lange.

V.G. Heidi

Hoffentlich, hoffentlich funktioniert es diesmal. =)
 
  • #59
Hallo,

bin gerade vor Freude in die Luft gesprungen. Mach am Sonntag den Vorbesuch. Bitte die Daumen bis dahin nicht mehr loslassen!!!:)
 
  • #60
Ich hoffe ja so...
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
46
Aufrufe
7K
Erin
Erin
dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
dagmar.b
Antworten
20
Aufrufe
2K
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben