Was, wann, wie oft? Fragen zu Tierarztbesuchen

  • Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt untersuchung vorsorge wohnungskatzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei welcher Versicherung bist du denn? Ich hab Gott sei dank relativ früh eine abgeschlossen. Die haben sogar Mias Schall bezahlt, obwohl es eig nur Vorsorglich war und die TA meinte, dass das eher nicht übernommen wird. War richtig positiv überrascht 😊
Wow, das klingt ja echt nach ner guten Versicherung. Finde es so aber auch logischer. Vorsorge ist günstiger als Nachsorge 😅
Bin bei der Hanse Merkur gelandet.
Wo bist du wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
A

Werbung

  • #22
Wow, das klingt ja echt nach ner guten Versicherung. Finde es so aber auch logischer. Vorsorge ist günstiger als Nachsorge 😅
Bin bei der Hanse Merkur gelandet.
Wo bist du wenn ich fragen darf?
Bei petolo. Ja, das hat wohl nicht als Vorsorge gezählt (da hat man ein 100€ Budget pro Jahr, das ist bei mir schon aufgebraucht gewesen) sondern als normale tierärztliche Behandlung😁 sonst hätte ich es nicht erstattet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #23
Kommt vielleicht drauf an, was der TA in die Rechnung schreibt? Es war ja nicht reine Vorsorge/Neugier, sondern durch das Hecheln begründet 🤔

Wurmtabletten kaufe ich selber in einer online Tierapotheke, brauche ich aber die nächsten Jahre nicht mehr. Die letzte Entwurmung war bei uns zur Vorsorge, wegen einem Neuzugang und wird erst dann wiederholt, wenn es wirklich nötig sein sollte. Bei Wohnungskatzen ist das aber relativ selten der Fall. Man kann immer mal was an den Schuhen mit rein schleppen, ist mir aber in den letzten 14 Jahren noch nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
12
Aufrufe
561
Seglerin
Seglerin
Puschlmieze
Antworten
2
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Puschlmieze
Nina Cat-Crazy
Antworten
6
Aufrufe
566
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
853
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben