wie haltet ihr euren Futterplatz sauber?

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
  • #61
Super. Total edel (y)
 
A

Werbung

  • #62
Leider kam von den 6 bestellten Schüsselchen eine kaputt. Aber Rekla geht ja gut bei Amazon.
So, Napf ist reklamiert und es wird ein neuer zugeschickt. Rücksendung ist nicht nötig. Waren nur ein paar Klicks. Hat max. 1 Minute gedauert. Also da ist Amazon echt top.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #64
Mensch das ging ja ratz fatz. Sieht super aus 😃👍
Ja waren etwa 2 Stunden Arbeit. Die meiste Zeit ging drauf die Löcher passend zu bekommen. Hatte mir für die Nacharbeiten und Feinheiten extra ne Raspel gekauft nur um dann zu merken, auch das geht mit der Stichsäge viel besser 😂
Mal schauen wie lange die Folie am Holz klebt... vielleicht tacker ich noch ein paar Klammern rein.
 
  • #65
Ich nutze diese Schüsseln aus Glas. Durch den hohen 45°-Rand können sie nichts rausschieben und der Boden ist sehr großflächig.

Es passt ordentlich was rein, mehrere hundert Gramm, ohne dass der Napf überquillt.

Glas ist auch hygienischer als Kunststoff und super für die Spülmaschine.

Man sieht auch, dass er da ganz in der Ecke isst und seine Schnurrhaare dennoch frei sind

Die gibt es z.B. bei Edeka für wenige Euro.

Diese Teppichfliese ist jetzt keine Schönheit, aber es gibt ja auch wunderschöne Korkfliesen oder andere Farben. Die find ich halt schöner als herkömmliche Fressmatten aus Sillikon.


s83pu7t3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #66
Ich nutze diese Schüsseln aus Glas. Durch den hohen 45°-Rand können sie nichts rausschieben und der Boden ist sehr großflächig
Ja, zum Beispiel, ist bestimmt auch gut.
Oder, wie wir haben, richtige Porzellan-Suppenteller. Funktioniert auch gut, sind standfest und der breiter ausladende Rand verhindert auch ganz gut das Rausschlabbern. Goldrand muss ja nicht sein.
Die beiden Marmor-Eier sind übrigens das Anti-Schling-Accessoire für Duman. Manchmal braucht der das, der Gierschlund …
img_7163-jpg.127966
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Ursel1303
Werbung:
  • #67
Nur die tägliche Reinigung hilft, wenn ich eines Tages nicht den Ort reinige, an dem meine Katzen fressen, dann wird dieser Ort wie ein Schweinestall))
 
  • #68
  • #69
Solche alten Porzellanteller hab ich auch noch irgendwo rumstehen....meine 3 Kater "ferkeln" auch ziemlich rum, daher hab ich auch solche Suppenteller,aus bruchsicherem Arcoroc, und die Unterlage ist schlicht Zeitung,die ich alle 2,3 Tage gegen Saubere auswechsele.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #70
Wir haben so'ne alte, einigermaßen transparente Bodenschutzmatte auf dem Laminat (Mietwohnung) liegen. Die kann man gut wischen, wenn es sein muss.
Darauf lege ich (mehrere) Silikonmatten, die ich spülen kann. Und darauf kommen dann die Teller mit Futter. :)

Habe, inspiriert durch diesen Beitrag:

Oder, wie wir haben, richtige Porzellan-Suppenteller. Funktioniert auch gut, sind standfest und der breiter ausladende Rand verhindert auch ganz gut das Rausschlabbern. Goldrand muss ja nicht sein.

heute morgen die tiefen Teller mit Nomnom befüllt, die wir mal als Wassernäpfe genutzt haben (, inzwischen haben wir 2 Trinkbrunnen aus Keramik). Das gab wesentlich weniger Krümelalarm, als sonst mit flachen Tellern, wo man alles so schön runterschieben kann/muss. Vielen Dank, werden das weiter testen! :giggle:(y)

Wünsche allen weiterhin hoffentlich entspannte, schöne Feiertage! 🎄🎁🐈🐆🐅✨
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #71
Jetzt mit 13 Monaten fressen meine beiden so, dass alles absolut sauber bleibt.
 
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk und Ursel1303
Werbung:
  • #72
Ich werde es auch mal mit so tiefen Suppentellern probieren...
Ansonsten bin ich froh dass unser Holzboden nicht so empfindlich ist 😅
 
  • #73
hihi Froschn, sehr süss, aber viiiieeel zu klein.... die sabbern das im Umkreis von ca. 40 cm rum
die hatte ich im Futterhaus auch schon im Blick, aber die sind 1. viel zu klein und 2. nix für den Saugroboter wegen dem Rand...
Futterhaus? Hab ich niergends gefunden? Find ich das ev. unter einem anderen Namen? Mögen Katzen ein geschlossenenes Haus zum Fressen? Ev. sogar lieber wie einen offenen Platz?
 
  • #74
An alle: Ich habe gehört, dass die erhöhten und leicht schrägen Futternäpfe (es gibt zahlreiche Angebote) ergnomisch besser sind und die Katzen damit ev. auch weniger rauswerfen.
 
  • #75
Futterhaus? Hab ich niergends gefunden? Find ich das ev. unter einem anderen Namen? Mögen Katzen ein geschlossenenes Haus zum Fressen? Ev. sogar lieber wie einen offenen Platz?
Futterhaus ist der Name eine Tierfachmarktes. Er heißt "Das Futterhaus".
 
  • #76
An alle: Ich habe gehört, dass die erhöhten und leicht schrägen Futternäpfe (es gibt zahlreiche Angebote) ergnomisch besser sind und die Katzen damit ev. auch weniger rauswerfen.

Das ist auch so. Erhöht ist besser für Magen und Verdauung. Und am besten Keramik. Oder Glas.
 
Werbung:
  • #77
schräge haben wir zwar nicht, aber erhöhte, und das gibt wirklich wesentlich weniger sauerei.
und gesünder fürs katz ists auch noch
 
  • #78
Wir haben auch die erhöhten Futternäpfe mit der Schräge, aber dass es dann weniger Sauerei gibt, kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich glaube es hängt auch tatsächlich immer vom Futter selber und von den Katzen ab. Es gibt welche die machen Sauerei und es gibt welche die essen richtig ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #79
Es gibt welche die machen Sauerei und es gibt welche die essen richtig ordentlich.

Ich habe hier sogar eine Kandidatin die beides macht.

An sich frisst sie ordentlich und ohne große Sauerrei, aber manchmal (ich vermute ihr ist dann eher langweilig, als dass sie wirklich Hunger hat) fummelt sie Bröckchen für Bröckchen mit der Pfote aus dem Napf und futtert es sozusagen "aus ihrer Pfote". Das Futter ist das gleiche, nur sie geht unterschiedlich damit um, je nach Lust und Laune.
 
  • #80
So eine Pfoten-esserin hab ich auch daheim, sie macht damit aber auch nicht auffallend mehr Sauerei als wenn sie normal futtert.

Der Dicke dagegen saut einfach alles ein. 🤷‍♀️ Während Sunnys Futterstelle noch blitzt und blinkt, hat der Dicke schon komplett Automat samt Deckel und Boden drum herum eingesaut.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
507
Quartett
Q
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
K
Antworten
14
Aufrufe
829
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben