Wie reinigt ihr euer Katzenbuckel?

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Wie reinigt ihr euere Karzenbrunnen???
 
A

Werbung

Musste bei der Überschrift etwas schmunzeln 🤭

Der Trinkbrunnen (Lucky Kitty) kommt in die Spülmaschine, Filter wird ausgekocht, und die Pumpe uns Schläuche werden alle paar Wochen im Zitronensäurebad entkalkt.
 
Meinst du Katzenbrunnen?
Wir haben einen aus Keramik mit einem Filter- ich reinige die Keramik mit heißem Wasser und Schwamm und den Filter koche ich von Zeit zu Zeit aus - also einfach Filter in eine Tasse, Wasser ausm Wasserkocher drüber - fertig 😊klappt ganz gut.
 
Oh sry das sollte Katzenbrunnen heißen.
 
Du kannst deinen ersten Eintrag selber melden und in der Begründung dann @Administrator bitten, das für dich zu ändern
 
Man weiß ja was gemeint ist alles gut
 
Mit Wasser und Spüli.
Theoretische könnte alles in die Spülmaschine (außer der Pumpe) meiner ist aus Edelstahl.
Aber bisher gibt’s keine Kalkablagerungen oder sonst was.

Leider muss ich halt jeden Tag sauber machen da sich so ein glitsche-film überall niederlegt nach weniger als 24stunden.

Das gilt aber auch für die Keramik-Wassernäpfe etc.
 
Werbung:
Das habe ich auch mit dem glitschigem Film mein ist aus Plastik
 
IMG_0690.jpeg
 
  • #10
Spülung und Wasser, alle paar Wochen wird mit Essig entkalkt (Keramik), guten Schussessig ins Wasser und ne weile laufen lassen, dann gut ausspülen. Die Pumpe wird jedes mal auseinander gebaut und so gut die Eckchen es zulassen sauber gemacht.
 

Ähnliche Themen

dudapp
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
Maeuse
Maeuse
M
Antworten
89
Aufrufe
23K
Peps
Peps
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jule390
J
Roberta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze
U
Antworten
0
Aufrufe
3K
under30
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben