Wir brauchen Hilfe - Katze (tod?)krank

  • Themenstarter llene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@llene
ja, genau, man weiß, dass das Tier jetzt gegangen ist. Natürlich wird dann noch vom Tierarzt kontrolliert, ob das Herz wirklich aufgehört hat zu schlagen.

Ach, das tut mir wirklich leid, Ihr schafft das - mit und für Emma.
Danke! Es wird schon. Ich muss einfach wissen, was wiepassiert. Jetzt geht es mir besser.
 
A

Werbung

  • #42
Das macht nichts, das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch nicht.

Davor stehe ich immer tagelang neben mir. Bei mir ist es so dass es mir danach zügig besser geht.


Das ist Dein Thread. Wenn es für jemanden zu viel ist dann kann Mensch einfach aufhören mit zu lesen.

Zumindest für mich ist es nicht zu viel. Ich hatte schon sehr viele Haustiere und hab vor langer Zeit gelernt mit deren Tod umzugehen. Was nicht bedeutet dass es gut ist oder so. Ich weiß nur was ich wann tun werde. Wie ich mit der Trauer umgehe.


Der Tod ereilt alle Lebewesen. Also ja. Genauso wird die Trauer die selbe sein. Halt für ein anderes Individuum.


Komischerweise weiß ich das irgendwie nie so richtig. Aber wenn Du das bei Menschen merkst, dann auch bei Deinen Haustieren.
Unsere Tierärztinnen untersuchen die Katzen danach noch einmal. Das hilft mir.

Ja, das, was das ihr Leben ausmachte, schwandt als meine Tante starb. Lass' es Seele sein oder Geist. Ich nenne es Leben. Ganz analytisch.

Ich glaube, mit dem Tod als solches kann ich umgehen.
Nicht mit dem Gefühl, ein Wesen töten zu lassen, das Leben möchte.
Das kann wohl niemand.
Und mir war wichtig, dass Ordnung in die Wirrniss gebracht wird.

Ihr habt mir das ja gut und nachvollziehbar erklärt. Emmas Erkrankung ist mit dem Leben nicht vereinbar.
Sie ist gepusht von Drogen und bekäme sie die Drogen nicht, läge sie in einer Ecke und hätte Schmerzen und das wäre grausam.

Meine Eltern konnten sich lange verabschieden. Für Emma wird es schmerzfrei zu Ende gehen.

Im Grunde ziemlich perfekt.
Damit bin ich fein.
Danke an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #43
Ja, das, was das ihr Leben ausmachte, schwandt als meine Tante starb. Lass' es Seele sein oder Geist. Ich nenne es Leben. Ganz analytisch.

Ich glaube, mit dem Tod als solches kann ich umgehen.
Nicht mit dem Gefühl, ein Wesen töten zu lassen, das Leben möchte.
Das kann wohl niemand.
Und mir war wichtig, dass Ordnung in die Wirrniss gebracht wird.

Ihr habt mir das ja gut und nachvollziehbar erklärt. Emmas Erkrankung ist mit dem Leben nicht vereinbar.
Sie ist gepusht von Drogen und bekäme sie die Drogen nicht, läge sie in einer Ecke und hätte Schmerzen und das wäre grausam.

Meine Eltern konnten sich lange verabschieden. Für Emma wird es schmerzfrei zu Ende gehen.

Im Grunde ziemlich perfekt.
Damit bin ich fein.
Danke an alle.

❤️🕯️🌈
 
  • Like
Reaktionen: llene
  • #44
Ich wünsche Emma einen sanften Übergang zur Regenbogenbrücke. Deinen Eltern und dir wünsche ich viel Kraft. Es tut immer wahnsinnig weh, die Entscheidung treffen zu müssen. Aber Emma ist in ihrer letzten Minute nicht allein, sie wird eure Liebe spüren und mitnehmen. Sie hatte ein schönes Leben. Vielleicht schickt sie euch auch ein Zeichen, wenn sie angekommen ist. 🌈⭐

Bis auf einen Kater konnte ich meine Tiere bis zum Schluß begleiten. Sie sind alle friedlich eingeschlafen.
Mein Kater Oscar lag beim Nachhause kommen tot in der Wohnung. Er war morgens noch gesund und munter. Das war für mich der schlimmste Abschied, denn ich konnte ihm in seinen letzten Minuten keine Sicherheit und Liebe geben. Es ist zwar schon sehr lange her, aber wenn ich heute beim Nachhausekommen nicht gleich alle Katzen finde, gerate ich immer noch Panik.
 
  • Like
Reaktionen: llene
  • #45
Mein Vater sagt "Dankeschön".
Ihr wart den beiden in Ihrer absoluten Desorierung eine große Hilfe.
Insbesondere die Erklärung, Emma sei im Rausch - weil unter Drogen - war wichtig, um zu verstehen, warum sie ist, wie sie ist.
Auch die Empfehlung in die Tierklinik zu fahren war eine gute.
Sie brauchten die absolute Sicherheit. Und die hatten sie schließlich.
Ich weiß nicht, ob sie, ob wir, Emma früher hätten "erlösen" müssen.
Ich weiß nicht, wie viel sie gelitten hat.
Aber das ist nun auch vollkommen irrelevant.
Sie hat in den Gärten getobt, das ist wichtig.

Auch ich konnte meinen Kindern ihre Fragen beantworten.
Es gibt kaum etwas Schlimmeres als das Schweigen auf kindliches WarumWiesoWeshalb.

Nun ist Emma tot.

Für viele hier in diesem Forum gibt es den Regenbogen.
Und das ist wirklich schön.

Für mich persönlich gibt es das Bild irgendwie nicht.

Aaaaaaaber: mein Vater rief mich an kurz nachdem Emma starb.
Und als Emma starb, sagte er, war ein Regenbogen zu sehen. Für anderthalb Minuten circa.

Glücklicher Zufall. Oder das Zeichen @Hesperia .
Für meine Eltern ein unheimlicher Trost. Und das ist so wichtig.

Auch Emnas Tod war denkbar schön.

Nochmal vielen Dank für Euren wervollen Rat und all die lieben Antworten!
Lene.
 
  • Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Timira, Irmi_, racoon20 und 8 weitere
  • #46
Ich wünsche deinen Eltern, euch allen viel Kraft 🕯️ und Emma eine gute Reise zu den Sternen 🌠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: llene
  • #47
Ruhe sanft, kleine Emma... oder springe über Wiesen, lass es Dir einfach gutgehen, da wo du nun hingehst 🕯️

mein Vater rief mich an kurz nachdem Emma starb.
Und als Emma starb, sagte er, war ein Regenbogen zu sehen. Für anderthalb Minuten circa.

es gibt siviel mehr zwischen Himmel und erde als wir uns vorstellen können.
Ich mag die Vorstellung es als Zeichen zu sehen 💖

Dir und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, es ist eine schwere Zeit
Passt auf euch auf, ja
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Shaman, llene und Tina&Feli
Werbung:
  • #48
Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Wie schön, dass für Emma und deine Eltern noch einmal ein Regenbogen schien.
 
  • Like
Reaktionen: llene
  • #49
Ich finde die Vorstellung das Emma sich mit dem Regenbogen 🌈 🌈 🌈 verabschiedet hat sehr schön.
Run free kleine Emma :cry:
 
  • Like
Reaktionen: llene
  • #50
Ich weiß nie genau, was ich in solchen Momente schreiben soll, meide solche Fäden daher oft.

Daher wünsche ich euch einfach alles Liebe und viel Kraft! ❤

Danke auch, dass du dir in dieser schweren Zeit, wo du Eltern und Kinder trösten musst, die Zeit nimmst uns hier zu antworten und zu danken!
 
  • #51
Hm, das ist das Mindeste. Ich habe so ein empfindliches Thema aufgewirbelt (das war mir beim Erstellen dieses Fadens gar nicht bewusst, mir war das Ende nicht bewusst, es war ja viel zu viel).
Ihr habt Eure Geschichten so bereitwillig mit mir geteilt.
Und ohne Euch hätte ich hier meinen Eltern und meinen Kindern überhaupt keine Fragen beantworten können.

Gleichzeitig ist mir bewusst geworden, dass ich sehr gesegnet bin. Denn ich habe zwar so einige Familienkatzen verabschieden müssen, jedoch bisher keine auf diese doch recht einschneidende Weise.
Und so traurig es mich macht - ich war nicht anwesend, als Emma starb.

Und ein so 'wünschenswerter' Tod wie der Emmas ist nicht jedem vergönnt, und das tut mir so wahnsinnig leid!

Insbesondere möchte ich nochmal Dir @FraTraLi danken, dass Du es geschafft hast, Deine Erfahrung mit mir zu teilen.
Das weiß ich sehr zu schätzen.
Deine Worte waren mir eine große Hilfe - ich wünsche Dir alles Gute.

Du @Nina Cat-Crazy hast die richtigen!! Worte gefunden! Dankeschön!

Lene.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Skinny01, Poldi, FraTraLi und 4 weitere
  • #52
Eine schöne Vorstellung, dass Emma euch den Regenbogen geschickt hat. Ich sehe das als Zeichen, denn auch ich habe diesbezüglich schon so einiges erlebt.
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und llene
  • #53
Darf ich Dir einen Herzchen Smiley schreiben? Trotz dem ernsten Thema?

:love:

Es ist alles andere als selbstverständlich danach auch noch mal zu bedanken und so ausführlich zu antworten. Danke. :)

Ich wünsche Euch eine gute Trauerbewältigung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Timira, Nina Cat-Crazy und llene

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
110
Aufrufe
70K
Buchenblatt
Buchenblatt
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
K
Antworten
10
Aufrufe
775
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben