Wurmmittel geben, ja oder nein?

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Igel sind ja auch fast immer mit Lungenwürmern befallen, es gibt eben keine wurmfreie Umgebung.

Ich habe auch noch keinen Wurm gesehen bei meinen eigenen Tieren, entwurme aber trotzdem auf Verdacht.

Man hat ja irgendwie immer Kontakt nach draußen.

Und wenn es nur die Schuhe sind , das Treppenhaus o.ä.

Wenn man mal so richtig starken Wurmbefall gesehen hat, wenn die Würmer aus dem Hintern kommen, das will man echt nicht haben, vor allem nicht, wenn die Tiere auf der Couch oder im Bett liegen.

Wurmeier kann man auch einatmen.
Die sind ja nicht unbedingt sichtbar.

Ich kenne einige mit kleineren Kindern, die den menschlichen Madenwurmbefall, der nichts mit Tieren zu tun hat, nicht in den Griff bekommen und prophylaktisch entwurmen, also die Familie und auch Kleinkinder.
Die Madenwürmer sind vergleichsweise harmlos, aber bei anderen Würmern, die durchaus Schaden anrichten, brauche ich das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Eismond
A

Werbung

  • #62
...ist ja Alles ganz nett und gut ..aber was haben die Wurmscenarien mit den behüteten und soeben medizinisch untersuchten Wohnungskatzen der TE noch zu tun, die lediglich am Grübeln war ob sie ein mitgegebenes Spot on prophylaktisch geben kann?
...ich kann mir schwer vorstellen, das @Pattsy verwurmte Igel im Dutzend durch die Wohnung wuseln hat, noch des Nächtens bandwurmige Füchse durch die Küche schweifen oder an den Zimmerdecken dutzende Tauben ihre Nester haben...auch werden es Insekten bei vernetzten Fenstern eher Recht schwer haben mit Parasiten gespickt einen Angriff auf Futternäpfe zu fliegen....
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Pattsy und Usambara
  • #63
.aber was haben die Wurmscenarien mit den behüteten und soeben medizinisch untersuchten Wohnungskatzen der TE noch zu tun, die lediglich am Grübeln war ob sie ein mitgegebenes Spot on prophylaktisch geben kann?
Ich musste auch schmunzeln, wo ich das las.
Aber naja, trotzdem interessant.
Ich überlege noch bisschen, aber glaub, ich geb es nicht.
 

Ähnliche Themen

Catslove1
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Fellnase2009
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz
Cattieblue
Antworten
1
Aufrufe
498
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
14
Aufrufe
17K
Reh
R
Kerstin1004
Antworten
7
Aufrufe
908
Katzenbande
Katzenbande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben