Zwei 8 Monate alte wundervolle griechische Kater suchen Zuhause mit Garten

  • Themenstarter Philip Wand
  • Beginndatum
  • #41
Habt ihr sie auch auf ebay Kleinanzeigen inseriert? 🤔
 
A

Werbung

  • #42
hast du die beiden noch woanders eingestellt? auch tierheime haben seiten für private vermittlungen, frag da bitte mal nach.

in katzenforen sind vermittlungsthreads von privatpersonen meist nicht so erfolgreich, weil eben sehr viel "gespräch passiert", und der eigentliche wunsch dann "flöten" geht.

die idee mit "zurück in die heimat" find ich auch dolle mist, darum wünsche ich euch ganz viel erfolg, und auch unterstützung, bei der suche nach einem neuen zuhause für die beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Philip Wand
  • #43
@Black Perser
wäre schön, wenn in Deutschland alle Katzen ein wohlbehütetes Zuhause hätten. Leider ist die Realität anders: allein in Köln gibt es ca. 40.000 verwilderte Strassenkatzen, die sich elend und oft krank durchschlagen müssen. Ist ein Dorf in Griechenland schlimmer?

Wenn hier so reagiert wird, anstatt zu helfen, wundert es mich nicht, wenn viele Katzen auf ebay landen.
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, Flixifox und NicoCurlySue
  • #44
Ich bin irritiert. Ihr habt zwei Katzen aus Griechenland nach Deutschland geholt, obwohl ihr nicht die richtigen Lebensumstände für sie habt, keinen Abnehmer und nun müssen die Zwei wieder zurück ins Ausland, wenn sie Keiner rechtzeitig adoptiert?
Entschuldigung, aber das ist enorm naiv gewesen. Wenn der Ablauf anders war bitte ich um Korrektur, aber das ist es, was ich aus dem Inserat herauslesen kann.

Gebt die Zwei lieber auf eine Pflegestelle, wenn ihr kein Tierheim als Zwischenlösung möchtet und zerrt die Armen nicht wieder nach Griechenland. In DE haben sie größere Vermittlungschancen und zudem erspart man den Katzen damit auch den Stress von einer weiteren, unnötigen Flugreise sowie einer ganz anderen Umgebung mit anderer Lebensqualität.
Jetzt sind sie in DE, jetzt sollten sie auch dort bleiben und nicht ständig rumreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, verKATert und 4 weitere
  • #45
Wenn hier so reagiert wird, anstatt zu helfen, wundert es mich nicht, wenn viele Katzen auf ebay landen.
Warum hilfst du nicht? Kannst die beiden doch sicher bei dir aufnehmen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und JuliJana
  • #46
Eigentlich ist Ende März, Anfang Deadline.... :cry:
Tu den Jungs den Gefallen und schau bis dahin weiter, ob sich ein schönes zuhause findet. Nutz Facebook, Ebay Kleinanzeigen, frag in Tierschutzvereinen, ob sie eine Vermittlungsanzeige teilen würden (Reichweite!). Die beiden sind jung und wirklich ausgesprochen hübsch und ich finde, du hast den Vermittlungstext sehr liebevoll geschrieben.
Ich bin mir sicher, dass sich für die beiden was passendes finden lässt. Sollte dem bis zum letzten Drittel im März nicht so sein, dann schreib mich gerne an. Ich wohne nur ca. 1,5 Stunden von Frankfurt weg und könnte die beiden in Obhut nehmen und dann mit dir gemeinsam weiter suchen.
So blieben die beiden in Deutschland, haben eine realistische Chance auf ein schönes zuhause und dir nimmt das hoffentlich den Druck.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tinetierchen, Schlumps, sMuaterl und 19 weitere
Werbung:
  • #48
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lenotti, TiKa, Julia01 und 7 weitere
  • #49
Black Perser. Klar, es ist dort keine Bimmelbahn. Es sind Extreme möglich. Aber - wie am besten an der Mutter zu sehen ist - kann dort eine Katze, wenn sie integriert ist (medizinische und soziale Voraussetzungen habt ihr ja alle schon genannt und sind gegeben) doch gut leben, denke ich. Das Wetter ist super, die Natur auch. Griechenland ist in der Regel sozialer, als wir es von hier gewöhnt sind, was sich auch auf die Tiere überträgt (oder umgekehrt :) ) . Die meisten Hunde und Katzen halten es prima zusammen aus und sie haben jede Menge Plätze, wo sie chillen können, egal ob es regnet oder die Sonne scheint und da ihnen kein Katzenschnupfen oder ähnliches droht, kann eigentlich nur eine Art Unfall passieren.

Natürlich gibt es auch es immer ein paar "Pechvögel", die aber hier genauso existieren. Also nochmal, sollte es nicht klappen, mit der Vermittlung wäre das nicht der Weltuntergang für unsere beiden Schätzchen. Ich scheine zwar hier der Illusionstiger zu sein, aber ich denke, wenn ich Aki und Donny frage, würden sie lieber mit zurück, zu ihren Grashüpfern, Schlangen und tausend anderen Tieren und Pflanzen als in einem langweiligen Großstadt Hinterhof spielen zu müssen. Aber das bin nur ich.... Ich respektiere auch die andere Perspektive!
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #50
An was ich mich stoße, ist das hin und her.
Hättet ihr sie dort gelassen, wäre ihr Leben in meinen Augen nicht ideal, aber es wäre das Leben, was sie kennen.

Ihr habt sie aber dort rausgerissen und jetzt kennen sie eben auch das beschütze Leben, dass sie jetzt wieder aufgeben sollen.
So geht das nicht, dass ist nicht," wir geben ihnen wieder Freiheit" , sondern das ist aussetzen.
Ihr habt ihnen das behütete Leben gezeigt, jetzt seid ihr auch dafür verantwortlich, dass es so weiter geht.
Und wenn die Tierheime in eurer Umgebung voll sind, dann vergrößert den Radius und klappert deutschlandweit Pflegestellen und Tierheime ab.
Zurück in ein leben, an das sie sich vermutlich nicht mal mehr erinnern können, zu Katzen, die sie bestimmt nicht freundlich aufnehmen, in ein, ihnen mittlerweile fremdes Revier, nein, das ist keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Polayuki, paperhearts und 11 weitere
  • #51
Die beiden sind jung und wirklich ausgesprochen hübsch

Sie sind wirklich Schönheiten.
Und so wie ich es gelesen habe auch nicht schüchtern.

Die beiden würden ganz sicher auch in nem Tierheim schnell ein neues Zuhause finden
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Echolot, Julia01 und 6 weitere
Werbung:
  • #52
Sie sind wirklich Schönheiten.
Und so wie ich es gelesen habe auch nicht schüchtern.

Die beiden würden ganz sicher auch in nem Tierheim schnell ein neues Zuhause finden
Als Doppelpack? Nicht die erste Wahl für die meisten Leute. Am Ende werden sie noch getrennt, würde ich nicht riskieren wollen. Dann lieber Pflegestelle. Den Tierheimen, mit denen ich Erfahrungen habe, würde ich keine Katzen anvertrauen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #53
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, verKATert und eine weitere Person
  • #54
Die meisten Hunde und Katzen halten es prima zusammen aus und sie haben jede Menge Plätze, wo sie chillen können, egal ob es regnet oder die Sonne scheint und da ihnen kein Katzenschnupfen oder ähnliches droht, kann eigentlich nur eine Art Unfall passieren.
Wieso nehmt ihr dann Tiere aus Griechenland mit, bevor ihr Adoptanten für sie habt?
Tiere, auch Streuner, ihrer natürlichen Umgebung zu entziehen und in ein neues Land zu bringen nur um sie dann wieder zurückschicken zu lassen, weil ihr euch nicht rechtzeitig gekümmert habt, ist enorm egoistisch.
Abgesehen davon gibt es auch in Griechenland Katzenschnupfen.

Der Rückflug ist Stress und auch die erneute Assimilation in die lokale Fauna ist für Katzen enorm belastend. Deswegen gibt es u.A auch Kritik an dem massiven Rausholen von Streunern aus dem Ausland wenn es keine festen Zuhause am Zielort für sie gibt, weil Tiere das nicht so einfach aufnehmen von einem Ort zum Anderen geschoben zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Julia01, Poldi und 6 weitere
  • #55
Als Doppelpack? Nicht die erste Wahl für die meisten Leute. Am Ende werden sie noch getrennt, würde ich nicht riskieren wollen. Dann lieber Pflegestelle. Den Tierheimen, mit denen ich Erfahrungen habe, würde ich keine Katzen anvertrauen wollen.

Pflegestelle wäre natürlich auch gut.

Aber ich denke das sie auch als Doppelpack im TH ne Chance hätten.

Ich würde am allerwenigsten riskieren wollen sie in Griechenland sich selber (mehr oder weniger) zu überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #56
Ich finde, das Wahnsinnsangebot von Frollein_S sollte hier nicht untergehen, das ist doch eigentlich DIE Lösung. @Philip Wand , hast du das gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, paperhearts, Echolot und 4 weitere
Werbung:
  • #57
Ich bin mir sicher, dass sich für die beiden was passendes finden lässt. Sollte dem bis zum letzten Drittel im März nicht so sein, dann schreib mich gerne an. Ich wohne nur ca. 1,5 Stunden von Frankfurt weg und könnte die beiden in Obhut nehmen und dann mit dir gemeinsam weiter suchen.
So blieben die beiden in Deutschland, haben eine realistische Chance auf ein schönes zuhause und dir nimmt das hoffentlich den Druck.

@Philip Wand das wäre n Jackpot für deine Jungs!

Ixh empfehle dir, wenn du ablehnen möchtest dir einmal die Mühe zu machen dir die Threads von @Frollein_S anzusehen.

Müsste ich mich von meinen Katzen trennen und mir würde jemand wie sie so ein Angebot machen, ich würde heulen vor Freude!
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, Echolot, AllyHH und 5 weitere
  • #58
Als Doppelpack? Nicht die erste Wahl für die meisten Leute. Am Ende werden sie noch getrennt, würde ich nicht riskieren wollen. Dann lieber Pflegestelle. Den Tierheimen, mit denen ich Erfahrungen habe, würde ich keine Katzen anvertrauen wollen.
Bisschen gemein die Aussage.
Wenn explizit gewünscht wird, dass Paare zusammen vermittelt werden, dann werden sie auch nur zusammen vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Polayuki, Echolot und 6 weitere
  • #59
Oh, ich komme langsam durcheinander.

@Krähe, du hast recht, das war naiv. Aber wir hatten ja die anderen beiden schon vermittelt und dachten, dass es schon klappen wird.

Zum Thema Rückkehr. Aki und Donny haben 6 Monate in Griechenland und zwei in Deutschland verbracht... Ich denke nicht, dass sie eine Rückkehr mehr traumatisieren würde als ein Umzug ins Tierheim. Jenseits dessen, sind wir ja dabei und wenn wir das Gefühl haben, dass sie nicht happy sind... Dann gehts eben noch mal zurück.... Der Flug untern Sitz ist bei unseren superrelaxten Katern wahrscheinlich das geringste Problem, wenn überhaupt. Der Hinflug zumindest war total unproblematisch.

Wie auch immer, ich verstehe alle Argumente und respektiere sie, aber vielleicht versuchen wir jetzt lieber ein gutes neues Zuhause zu finden, als zu streiten und zu polemisieren....

Die beiden haben es sowas von verdient....

@Frollein_S, tausend dank für dein super nettes Angebot, ich schreibe dir die Tage noch mal dazu!

Viele Grüße einstweilen an alle und danke für die Diskussion.

PS, Wir haben die Katzen in unseren Threats auf Facebook, Zettel in der Nachbarschaft aufgehängt, Tierheime wegen Vermittlung kontaktiert und seit ein paar Tagen haben wir sie im Katzen-Forum, seit heute bei Kleinanzeigen und hier inserviert. Falls noch jemand einen guten Hinweis hat, nur her damit. Und außerdem könnt ihr den Link natürlich auch gern teilen....
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Frollein_S und Henrika
  • #60
Bisschen gemein die Aussage.
Wenn explizit gewünscht wird, dass Paare zusammen vermittelt werden, dann werden sie auch nur zusammen vermittelt.

Nimm Aussagen gegen Tierheime doch nicht immer persönlich. Ich glaube dir, dass du in einem guten TH arbeitest, aber es sind nun leider nicht alle so, d.h. du musst doch anderen auch zugestehen, dass sie THe kennen, die o.g. leider nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, racoon20, Pattsy und 5 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
887
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
400
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben