Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #321
Ach wie toll das du für die zwei anscheinend ein ganz tolles zuhause gefunden hast ❤

Ich glaube das es dir sehr weh tun wird denke daran du schenkst ihnen ein neues Leben❤

Danke nochmal was du für die zwei gedan hast🥰😘
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01 und javeda
A

Werbung

  • #322
Ich denke, ich kann erst loslassen wenn die beiden Schätze sich gut eingelebt haben, wenn ich sehe, dass es ihnen gut geht.

Ich habe ewig rumgegrübelt wie ich sie doch behalten könnte. Als Wohnungskatzen? Und die anderen lasse ich raus? Das könnte ich nicht. Und selbst wenn die Nachbarn sich nicht beschweren würden, unsere Gegend ist nicht unbedingt geeignet für unerfahrene Katzen bzgl. Freigang.

Momentan ist alles einfach, meine eigenen sind immer draußen, aber ich sehe ja schon im Winter wie aufwändig es ist alle vier ausreichend zu bespielen… und dann sechs, ohne dass einer zu kurz kommt? Wieder Zusammenführungstheater mit Manolo? Die eigene Gruppe wieder durcheinander bringen? Nein.

Das werden noch ein paar harte Tage für mich, aber Feli und Carlo bekommen die Chance auf ein eigenes Zuhause. Sie werden nicht aus der Welt sein und ich bin für sie da so lange ich lebe, falls irgendwas sein sollte.

Eigentlich fühlt es sich für mich gut an, wenn ich nur nicht daran denke was für einen Stress sie wieder haben werden. Aber sie haben sooooo viel schon gemeistert, dann schaffen sie den letzten Stress / Umzug auch noch. Feli macht das schon und Carlo schaut es dann ab.

Und dann… dann werde ich noch einmal Kontakt zu dem Schreiner aufnehmen bzgl. Kastrationen der anderen Katzen. Ich sehe Feli und Carlo - sie hatten Glück. Und vor meinem inneren Auge sehe ich all die anderen Katzen dort…
 
  • Like
Reaktionen: tiha, All4MyCats, miss.erfolg und 9 weitere
  • #323
Oh Leute... ich bereite schon den Umzug vor, packe Sachen. Hab extra nochmal Spielzeug und Futter für die beiden bestellt - ist leider etwas viel geworden, fast schon peinlich. Mir aber egal, sollen sie alles mitnehmen.

Felis Fäden habe ich gestern gezogen, Wunde sieht super aus. Wollte sie nicht wegen drei so blöden Fädchen zum Tierarzt schleppen.

Jetzt wird es echt ernst, mein Herz ist schwer. Aber langsam wird es auch Zeit, dass sie aus dem Zimmer kommen. Im neuen Zuhause sind sie auch erst einmal in einem Zimmer, aber bald dürfen sie das Haus erkunden. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird für die Mäuse.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, BerndundTom und 11 weitere
  • #324
Sie sind weg 😢😢😢
Ich bin ein elendiger Verräter.

Es gibt nur ein paar letzte Foto von vor zwei Tagen.

45962486nw.jpeg


45962487ci.jpeg


45962488kf.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, KleinerZoo, Moustic und 3 weitere
  • #325
@Skinny01 D A N K E :smile:

Du hast sehr viel für die beiden getan. Dafür gebührt Dir ihr Dank. Da sie nicht sprechen können sag ich das halt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Ronjakatze, Moustic und 5 weitere
  • #326
Alles bestens hier! Feli ist schon lange wieder die Alte, seit der Body ab ist. Die Naht lässt sie in Ruhe.

Kindertest haben beide leider nicht bestanden. Zweimal war meine Freundin da mit ihren beiden Kindern, da waren die beiden unsichtbar.

Dafür habe ich heute das ursprünglich geplante Zuhause angeschaut. Der Mann ist sehr lieb, möchte die Katzen nicht als Hofkatzen, sondern als Familienmitglieder. Hatte auch früher schon Katzen. Weiß über Kippfenster und sonstige Gefahren schon Bescheid. Lage absolut ländlich in einem kleinen Kaff, schöne Freigänger-Gegend. Kippfensterschutze sind 5 Stück bestellt, werden Dienstag geliefert.

Umzug ist für Samstag geplant. Es wird mir das Herz zerreißen, aber sie werden es gut haben.

Du hat das alles soooo supertoll gemacht 😊😊😊

Alles Liebe für deine Fellchen und dir viel Kraft beim Loslassen.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, NicoCurlySue, CheKaMiLi und eine weitere Person
  • #327
Ich bin ein elendiger Verräter.
🧐
Du bist...

....ein Nicht- Wegschauer
...ein Bauchivollmacher
...ein Gesundmacher
...ein Liebgehabtgeber
...ein Problösersucher
... ein In-eine- Besserere -Zukunft-Starthilfe
Einfach jemand mit einem großen Herzen


Alles Gute ihr Beiden 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Tina&Feli, Minki2004 und 14 weitere
Werbung:
  • #328
Sie sind weg 😢😢😢
Ich bin ein elendiger Verräter.

Es gibt nur ein paar letzte Foto von vor zwei Tagen.

45962486nw.jpeg


45962487ci.jpeg


45962488kf.jpeg
Warum denn ein elendiger Verräter? Irgendwie gehen da unsere Definitionen wohl auseinander. Denn wer 2 Katzen vor dem sicheren Tod rettet (ob jetzt oder in 2-3 Jahren), sie gesund pflegt und kastrieren lässt und dann noch ein liebevolles zu Hause sucht, der kann kein Verräter sein.
Du hast das toll gemacht 💓💝
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Tina&Feli, All4MyCats und 5 weitere
  • #329
Sie verstehen doch nicht, sie waren glücklich, voller Vertrauen - und ich habe sie jetzt enttäuscht, nehme alle Sicherheit.


Egal jetzt, ich hoffe sie leben sich schnell ein, meine kleinen geliebten Mietzen.

Gehe jetzt ins Bett zu meinem Kasi - und stehe nie wieder auf
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Moustic und Katzenflüsterin70
  • #330
Kannst du die beiden denn in ihrem neuen Zuhause besuchen? Und hast du schon etwas vom ihnen gehört?

Man sieht auf den Fotos, wie toll sie sich entwickelt haben. Vielen Dank dafür an dich 💚
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #331
Sie verstehen doch nicht, sie waren glücklich, voller Vertrauen - und ich habe sie jetzt enttäuscht, nehme alle Sicherheit.
Ja, das ist richtig, dass sie bei Dir voller Vertrauen waren. Und glücklich. Und in Sicherheit. Und jetzt haben sie eine neue Situation. An die sie sich gewöhnen werden. An Menschen, die sie lieben werde. Und sie haben eine glückliche Zukunft. Das wissen sie. Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber bald. Bald haben sie wieder Vertrauen. Und wissen, dass sie in Sicherheit sind. Und dass sie geliebt werden. So wie von Dir 💞
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #332
@Irmi_ hat das schön und treffend formuliert.

Hilft dir gerade nicht aber ich denke auch so.

Und jetzt hab n ollen Tag 😬 und morgen sieht es schon 1% besser aus. 😘😘😘😘🌹
 
  • #333
Jetzt habe ich ne schlimm verletzte Ratte… suche jetzt nen Tierarzt, der sie mir erlöst
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Moustic, Katzenflüsterin70, javeda und 3 weitere
  • #334
Manchmal hasse ich mein Leben… das Rättchen ist im Rattenhimmel. War schon voller Maden. Komm gut an, unbekannte Ratte, hast du gut gemacht, dass du dich gezeigt hast. Jetzt musst du nicht langsam vor dich hinsterben. Auch für dich habe ich noch Tränen übrig heute 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Moustic, Katzenflüsterin70 und 3 weitere
Werbung:
  • #335
Gut dass sie schnell erlöst wurde.
Und auch ihr hast Du einen großen Dienst erwiesen, auch wenn es für Dich schmerzhaft ist.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
  • #336
@javeda
Ja, jetzt ist sie erlöst, da bin ich froh. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich schon noch ein paar Tage quälen können.

Ich weiß, es war „nur“ eine Ratte - aber es ist doch auch ein Lebewesen. Und ich kann leider nicht selber erlösen, bekomme ich nicht hin.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Revolverfrau, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #337
@javeda
Ja, jetzt ist sie erlöst, da bin ich froh. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich schon noch ein paar Tage quälen können.

Ich weiß, es war „nur“ eine Ratte - aber es ist doch auch ein Lebewesen. Und ich kann leider nicht selber erlösen, bekomme ich nicht hin.
Nein, es war nicht "nur" eine Ratte. Es war eine Ratte. Und wie Du schreibst, ein Lebewesen.

Du darfst auch gar nicht selbst erlösen, da Wirbeltier. Das ist schon gut, dass es der Tierarzt gemacht hat. Das ist dann wesentlich schmerzfreier.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni und NicoCurlySue
  • #338
@javeda
Ja, jetzt ist sie erlöst, da bin ich froh. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich schon noch ein paar Tage quälen können.

Ich weiß, es war „nur“ eine Ratte - aber es ist doch auch ein Lebewesen. Und ich kann leider nicht selber erlösen, bekomme ich nicht hin.
Das hast Du toll gemacht. 👍 Danke
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
  • #339
Für mich sind alle Tiere es wert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Onni
  • #340
Für mich sind alle Tiere es wert.

Für mich auch! Umso weniger verstehe ich, wenn Freunde und Bekannte mich für total bekloppt halten. Und das obwohl sie selbst Tiere haben. DAS finde ICH bekloppt, wenn Tierliebe bei den eigenen Tieren aufhört. Ich könnte damit nicht leben und bin froh, dass sich die Ratte gezeigt hat.

Aber jetzt reicht es für heute.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue und Onni

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
999
frodo+sam
frodo+sam
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
598K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben