Bienchen zieht ein....

  • Themenstarter Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum Beginndatum
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2013
Beiträge
5.798
Ort
Unterfranken
In ein paar Stunden ist es soweit und Bienchenmaus zieht ein. Sie ist eine vierjährige BKH aus einer Hobbyzuchtauflösung und wird von der Kölner Katzenschutz Initiative e.V. vermittelt 9 BKH/BLH suchen Zuhause mit gesichertem Balkon PLZ 50189. Eine fünfte Katze hätten wir uns nicht einfach so geholt. Aber wenn sie vom Tierschutz etc.kommen gibt man solchen armen Mäusen gerne ein Zuhause.

Habe alles vorbereitet. Das Schlafzimmer dient die nächste Zeit als Separee für die Maus. Es ist groß genug, hat auch ein Fenster mit Aussicht 😛 Klöchen, Wasser und Futter haben ihren Platz, unseren kleinen Outdoorkratzbaum habe ich auch reingestellt.
Auf meiner Arbeit ( u.a.Holzgrosshandel ) haben wir immer mal ausgemusterte Zimmertüren die im Container landen. Zufälligerweise hatten wir gerade eine mit Lichtausschnitt, diese wird mit Katzennetz versehen und dient dann als Gittertür. Einfacher geht's nicht, muss mein Mann gar nicht viel rausschneiden 😀 Bis Montag lassen wir aber die geschlossene Tür dran, Bienchen muss erst mal ankommen, ohne unsere neugierigen Naseweisse 😀
Hoffe das die Zusafü gut klappt und keiner meiner Mädels groß rumpöbelt. Fauchen und Brummen ist ja normal. Wir hatten bisher nur eine Zusafü mit einer erwachsenen Katze, alle anderen waren mit jungen Tieren, das lief immer easy ab. Die Erwachsene hatten wir damals gar nicht separiert, sie hat sich einfach versteckt. Außer Jessy reagierten alle Katzen recht cool, war aber eine andere Gruppe als jetzt. Jessy ist mittlerweile auch älter, die letzte Zusafü mit den drei Mädels nahm sie recht locker hin, waren aber auch Kitten. Jetzt sind die Drei zwei Jahre alt und eigentlich sehr sozial und freundlich. Pebbles könnte etwas zickig sein. Oftmals kommt es ja anders wie gedacht, die liebe Katze zickt rum, die lebhafte ist der Sozialarbeiter :omg:
Nunja, wir werden sehen wie es läuft. Ich möchte es auf jeden Fall langsam angehen. Dafür ist ja die Gittertür da.
 
A

Werbung

Hallooo

da bin ich aber gespannt, halte uns unbedingt auf dem Laufenden :grin: und wenn du ein Foto vom Bienchen hättest...

Und ja das kenne ich. Eigentlich immer sobald man den Satz sagt: "Eigentlich mache ich mir nur Sorgen um XY...." dann weiss man schon, dass er der Einzige aus der Gruppe sein wird, der artig bleibt :omg:
 
*Abo*
Da will ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht🙂
 
oooh, das ging aber schnell, toll!

wünsche Euch eine ganz gute Zusammenführung!!!
 
Hier sind alle Daumen für eine langweilige Zusammenführung gedrückt.
Warte gespannt auf deine Berichte und Bilder!
 
Oh, das ist aber eine Süße! Bin sehr gespannt wie sie sich einleben wird!
Viel Freude und eine laaaangweilige Zusammenführung wünsche ich euch.
 
Werbung:
Das ging ja schnell 🙂 hab's schon im Vermittlungsthread gesehen gehabt. Die Mamakatze Lea dazu wäre dann doch zu viel gewesen nehme ich an?

Ich wünsche euch eine streßfreie Zusammenführung!
 
29653029ze.jpg


Später mehr, sind noch auf der Heimfahrt....
 
Guten Morgen,

die Nacht war ruhig, auch vor der Tür 😉 Nur heute morgen haben unsere vier Mädels Radau geschlagen. Sie kennen es nicht, das die Tür zu ist. Aber da müssen sie jetzt durch.
Bienchen hat sich gestern Abend verkrochen, war kein bequemer Platz, ich wollte sie aber nicht hervorzerren und lies sie dort vorerst. Heute morgen lag sie immer noch dort. Hat nichts gefressen, getrunken und war auch nicht auf dem Toi. Sie hat natürlich viel Angst, was ja klar ist. Sie lässt sich aber anfassen und streicheln, wir bedrängen sie jedoch nicht. Habe ihr mehrere dunkle Verstecke gebaut, da hat sie ihre Ruhe. Nachher bekommt sie ihre Augentropfen. Ich hoffe das sie heute etwas frisst und trinkt und auch mal aufs Toi geht.

Gestern Abend beim heimkommen liesen wir unsere Vier kurz an der Box schnuppern. Pippi und Monchichi waren freudig interessiert und gaben keinen Ton von sich ( habe ich auch von den beiden erwartet ) Pebbles hat nach dem ersten schnüffeln leise gebrummt ( habe ich ebenfalls erwartet 😛 ) Jessy hielt Abstand ( auch das habe ich vorausgesehen 😀 ) Die Decke von Bienchen habe ich Ihnen später zum abschnüffeln gegeben, fanden sie interessant.
Ansonsten war alles ruhig. Noch wissen sie nicht, das im Schlafzimmer ne Miez sitzt. Ist auch gut so 😉
 
So eine hübsche Katz :pink-heart:
Seid ihr gut angekommen?
 
Langsam taut sie auf 🙂 Gefressen hat sie zum Glück schonmal.

29656968xy.jpg


29656969ef.jpg
 
Werbung:
Ich wünsche euch viel Glück!
Toll, dass ihr sie geholt habt!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang🙂

Ich glaube, dass Bienchen gut in eure Truppe passt und wünsche eine gute Zusammenführung!
 
Vielen dank 🙂
 
Oh, schön, dass Bienchen bei euch ein schönes, neues zu Hause gefunden hat 🙂
Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut abläuft!
 
Ohh, das seh ich ja jetzt erst, Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen süßen Maus 🙂
Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Zusammenführung, aber deine Mädels werden sie sicher mit in die Gang aufnehmen 😀
 
Werbung:
Oh, schön, dass Bienchen bei euch ein schönes, neues zu Hause gefunden hat 🙂
Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut abläuft!

Ohh, das seh ich ja jetzt erst, Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen süßen Maus 🙂
Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Zusammenführung, aber deine Mädels werden sie sicher mit in die Gang aufnehmen 😀


Oh ja das hoffe ich auch ganz arg :omg:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim Bienchen.
Ich hoffe, du lebst dich gut ein und bekommst mit den Mädels tolle Freundinnen.
 
Bis heute früh hatte ich mir ja schon langsam Sorgen gemacht. Bienchen kam gestern überhaupt nicht aus ihrem Versteck heraus. Gefressen und getrunken hatte sie auch fast nichts, gestern war sie das erste Mal auf dem Toi ( seit Samstag Abend ) und hat einen See gepinkelt. Im Versteck lässt sie sich gerne kraulen, aber rauskommen mochte sie nicht. Ich muss sie ja 3 x täglich mit den Augentropfen behandeln und dafür zu mir holen. Dabei hat sie immer sehr gezittert, sie lief auch immer gleich in ihr Versteck zurück.

Heute morgen habe ich sie von meinem Schoß aus in eine andere Richtung in den Raum laufen lassen. Sie kehrte nicht wie erwartet in ihr Eck zurück, sondern lief umher und kam immer wieder zu mir zurück um sich streicheln zu lassen. Ist dann aufs Toi ( das stand neben mir ) und hat gepinkelt, später nochmal rein und Kot abgesetzt, endlich 🙂 Ist dann zum Wassernapf und hat viiiiel getrunken, auch super. Sie hat alles erkundet und ab und zu gemaunzt, total süß. Pebbles hat vor der Tür gemeckert, Bienchen hat daraufhin später leise gebrummt. Nach ca.einer halben Stunde ist sie in ihr Versteck und hat sich ausgestreckt. DAS muss sie jetzt erstmal alles verarbeiten 😀 Wir haben in ihrem Versteck und im Raum Überwachungskameras. Wir konnten sehen, das sie bisher recht entspannt schlief, auch Nachts. Sie putzte sich auch öfters. Nur rauskommen wollte sie bisher nicht. Ich mache das jetzt öfters mit ihr, damit sie sich an alles gewöhnt und etwas an Angst verliert. Ich will ihr ab heute Telizen geben, vielleicht bringt das etwas.
Ihre Mutter Lea und Schwester Zicke kamen am Sonntag auf eine neue Pflegestelle. Dort liefen sie sofort umher und lagen später entspannt da, haben sich nicht versteckt ( auf der ersten PS lagen sie nur unterm Schrank ) Schade das es bei Bienchen nicht so lief, aber gut sie ist auch alleine. Zu zweit ist manches besser.
Heute hängen wir die Gittertür ein. Sollte sie zuviel Angst zeigen, kann man diese ja mit einem Tuch abhängen. So hört und riecht sie aber mehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wir haben Geduld, es ist gerade mal der dritte Tag. Bienchen ist ein erwachsenes Tier, das geht vieles nicht so einfach wie bei Kitten. Das musste ich meinem Mann auch erstmal klar machen 🙄
 
Da ich auch ein Mädel aus der Gruppe jetzt bei mir als PS habe, melde ich mich mal kurz. Bonny ist seit Sonntag Nachmittag bei mir und ihre erste "Amtshandlung" bei Ankunft war, sich unter die Couch zu quetschen.

Diesen Flucht-Ort hat sie heute Nacht zum ersten mal verlassen, um zu fressen und das Klöchen zu benutzen, aber ansonsten habe ich sie noch nicht zu Gesicht bekommen.

Das klingt ganz ähnlich wie das, was du von Bienchen beschreibst, von daher vermute ich, das unsere beiden, Bonny und Bienchen, im Gegensatz zu Lea und Zicke, zu denen gehörten, die in der großen Gruppe öfter gemobt / gepiesakt wurden, und deswegen jetzt sehr, sehr vorsichtig sind was das "frei rumlaufen" betrifft. Ich hatte schon einmal eine Mobbing-Opfer Katze zu Hause, und sie hat auch mehrere Tage gebraucht, bevor sie verstanden hat, das sie bei mir nicht mehr gemobt wird und sich frei bewegen kann.

Aber schön, das euer Mädel langsam auftaut und entspannen kann 🙂 ich bin gespannt, wann sich Bonny dann das erste mal in meiner Anwesenheit zeigt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
975
Brummbeere
B
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben