Bienchen zieht ein....

  • Themenstarter Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

bei Bonny und Amy hatte die Vorbesitzerin ja geschrieben, das sie von der Gruppe gemobbt wurden. Von Bienchen hatte sie das nicht erzählt. Sie ist nicht scheu, nur ängstlich. Man kann sie in ihrem Versteck streicheln und kraulen, da weicht sie auch nicht zurück, sie genießt das sehr und kommt auch ein Stück näher und schnurrt. Sie schläft in entspannter Lage, ausgestreckt. Eine richtige Angstkatze könnte ich hier leider nicht aufnehmen, ich weiß nicht ob Pebbles oder Jessy ihr dann dauern nachlaufen würden. Bis Bienchen rauskommt dauert es ja noch eine Weile. Es ist noch alles fremd und neu für sie, uns kennt sie auch noch nicht. Aber es wird langsam. Das Nichtfressen und Trinken und nicht aufs Klo gehen, hat mir etwas Sorgen bereitet. Das ist zum Glück erstmal erledigt 🙂

Ich hoffe das Bonny auch bald Vertrauen fasst. Hast du noch andere Katzen zu denen sie später könnte ?
 
A

Werbung

Ja, ich habe noch eine andere Katze, meine Emmi. Sie ist schon 14 und eher ein ruhiges Gemüt, sie ist vorsichtig und neigt bei neuen Situationen auch eher zu Flucht- und Versteck-Verhalten, deswegen hoffen wir, dass sie Bonny nicht allzuviel Probleme machen wird.

Bei Bonny muss ich ganz klar sagen, das arme Ding ist ziemlich traumatisiert. Ich denke, sie kann grundlegend schlecht mit Veränderungen umgehen, daher wird der zweite Umzug in so kurzer Zeit ihr Probleme machen. Da ich sie im Moment erstmal nicht unter Druck setzen will, hole ich sie nicht unter der Couch hervor, kann also nicht sagen, ob sie evtl Streicheleinheiten genießen würde...

meine größte Sorge war zunächst, das sie unter der Couch feststecken könnte :oha: deswegen bin ich froh, das sie in der Nacht nachweislich gefuttert und das Klo benutzt hat, jetzt kann ich in Ruhe abwarten, bis sie von allein mutiger wird 🙂

Ich werd auf jeden Fall bei euch neugierig Bienchens Werdegang verfolgen 🙂
 
Puschlmieze, meinen Glückwunsch zum Neuzugang! 🙂 Das ging ja flott.

Schön, dass Bienchen erste Auftauerscheinungen zeigt - ich wünsche euch, dass die Zusammenführung ganz laaangweilig verläuft. 😉
 
Ja sie haben alle viel mitgemacht. Raus aus dem vertrauten Zuhause, rein in ein Zimmer zusammen mit Katzen aus zwei verschiedenen Gruppen. Dann die fremden Leute, eine Woche später die Kastration, das ist enormer Stress für die Tiere. Bienchen war öfters beim TA wegen dem Auge.
Manche Katzen stecken so etwas besser weg als andere. Bienchen wird wohl auch zu den vorsichtigeren gehören. Unsere drei Schwestern sind auch total unterschiedlich, obwohl sie aus dem gleichen Haushalt kommen. Monchichi hat am längsten von allen gebraucht bis sie hier rumlief und sich anfassen lies. Heute ist sie eine sehr verschmuste Katze.
Sie brauchen viel Zeit und Geduld. Das sollen sie bekommen.
 
Das klingt doch für die ersten Tage gut 🙂 Bienchen wird sich bei euch sicher gut einleben.
Machen deine Mädels Terror an der verschlossenen Tür?
 
Hallo Steffi,

sie haben teilweise gekratzt und gemaunzt weil sie zu uns rein wollten. Normalerweise ist die Tür immer auf. Aber das lies schnell nach. Seit gestern hängt die Gittertür drin. Nun sitzt immer mal eine davor und schaut mich an, so nach dem Motto 'was soll das ' ? 😀 Die sind so niedlich 😛 Bienchen hat die Tür auch entdeckt und ist vorsichtig. War heute Nacht auf dem Toi und ist dann schleichend in ein anderes Versteck nahe der Tür. Da sass Pebbles die leise brummte. Das war von Bienchen aber eher ein versehen 😎 Nun liegt sie wieder im ersten Eck und traut sich nicht raus ( Tür ist um die Ecke also nicht frontal ) Jessy hat Bienchen auch von weitem gesehen und nur grosse Augen gemacht. Maunzen und zu uns rein will jetzt keiner mehr 😀 Seit gestern bekommt sie Telizen, das hast du auch schon mal deinen gegeben, oder ?
 
Werbung:
Nachdem ich Bienchens Auge behandelt hatte, lief sie etwas im Raum herum. Unsere Bande saß vor dem Gitter und schaute sie mit großen Augen an. Kein Ton auf beiden Seiten. Bienchen maunzte mich ab und zu leise an, das fanden die anderen interessant. Nach einer Weile ging sie näher an das Gitter, war ca. 1 m davon entfernt, sah Pebbles und fauchte leicht. Pebbles sah sie mit großen Augen an und brummte leise. Bisher also alles recht friedlich. Ich befürchtete das unsere mehr austicken wenn sie die Neue sehen, obwohl sie ja eigentlich lieb sind. Nun wissen sie das da jemand wohnt und legen sich ab und zu vor die Gittertür. Ansonsten sind unsere aber total entspannt und pennen. Ich freue mich so. Wenn Bienchen mal mehr rumläuft und näher ans Gitter geht wird das schon :yeah:
 
Klingt doch total entspannt, ich freu mich.
Ja, Telizen hat hier bei den Angsthasen immer super geholfen. Meist hab ich schon nach 2 Tagen Erfolg gehabt. Merkst du schon was bei Bienchen?
 
Hallo,

Das klingt wie bei meiner bluebell mit fenja.

Meine bluebell faucht auch fenja am netz an. Aber fenja kommt langsam aus ihrem versteck und setzt sich auf den kratzbaum. Dann wird mak etwas miaut. Was bei ihr so zart klingt. Ka wieso das so ist. Aber dee mund ist net gross.
 
So, nun muss ich hier ja auch mal wieder berichten.
Nachdem ich am Freitag zuerst nur Pippi mit reingenommen hatte ( sie ist unsere liebste Maus ) und alles sehr friedlich ablief ( Bienchen brummte nur wenn Pippi etwas zu nah kam ) durften Abends alle mal mit rein. Ja was soll ich schreiben, es lief alles sehr sehr friedlich ab. Unsere Mädels schauten sie mit großen Augen an und legten sich entspannt hin. Bienchen zwinkerte und fauchte nur bei zuviel Nähe ( unsere drehten dann gleich ab und schauten aus sicherer Entfernung 😀 ) Ab und zu lag sie auch entspannt da, ansonsten war sie in ihrem Eck. Die Mädels schauten nach ihr, bedrängten sie aber nicht. Pebbles hat mal kurz gefaucht, von den anderen kam bisher nicht viel.

Seit gestern Abend ist das Zimmer auf, so das alle rein und raus können. Bienchen traut sich noch nicht so ganz raus in den Flur, nach ein paar Metern schleicht sie zurück ins Schlafzimmer. Die anderen laufen ab und zu rüber und schlafen dort, sind aber meistens bei uns im Wohnzimmer. Wenn einer von uns bei Bienchen ist, gehen alle mit 😀
Sie liegt noch sehr oft in ihrer Ecke, kommt aber nach lieber Aufforderung raus und lässt sich krabbeln. Dabei kann ich gleich das Auge behandeln. Ich war auch mittlerweile beim TA. Es ist scheinbar wirklich eine alte Hornhautverletzung die mal recht tief gewesen sein muss. Außerdem hat sie zu trockene Augen, was immunbedingt sein kann. Die AB Tropfen braucht sie nicht mehr, das Gel mit Dexpanthenol gegen Hornhautläsionen weiterhin. Außerdem einen Tränenersatz, ebenfalls als Gel. Gebe ich ihr im Wechsel.

Im Großen und Ganzen ist die Zusafü schon fast gelaufen. Unsere Mädels haben sie gut akzeptiert, hier und da wird bei zuviel Nähe noch gebrummt oder gefaucht ( fast nur Bienchen) was noch Unsicherheit ist und vollkommen normal. Nach einer Woche sind wir sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädels, sie sind wirklich lieb. Bienchen muss nur noch ihrer Unsicherheit und Scheu ablegen, dann haben wie es geschafft. Mal gespannt wie es in einer Woche aussieht. Wenn ich auf Arbeit bin, lasse ich aber die Gittertür zu. Bienchen soll noch ihre Ruhe haben. Sie sehen sich ja trotzdem alle.
 
Da ist mir dein Neuzugang doch völlig durchgerutscht.
Herzlichen Glückwunsch Sandy!

So eine hübsche Bärchendame.
Deine Mädels werden sie bestimmt gut aufnehmen und integrieren. Das hat sich ja bisher alles gut gelesen.
 
Werbung:
Hallo Sebastian,

ich danke Dir 🙂
Bienchen ist wirklich eine süße Maus. Sehr lieb und verspielt. Mittlerweile läuft sie schon schön in der Wohnung rum, tagsüber schläft sie noch gerne im Schlafzimmer. Aber die anderen verschlafen ja auch den ganzen Tag wenn wir nicht da sind, da hat eben so jeder seinen Lieblingsplatz 😛 Unsere Mädels schauen nur wenn sie rumläuft, machen gar nichts, sind freundlich interessiert. Bienchen faucht noch ab und zu aus Unsicherheit, aber das ist vielleicht 2-3 x am Tag und nur wenn eine ZU nahe kommt. Bienchen geht sehr gerne raus auf den Balkon, das gefällt ihr total gut. Heute Nacht ist sie durch die Wohnung galoppiert :omg:

Morgen geht es nochmal zum nachimpfen, nächsten Dienstag in die Augenklinik. Lasse ihre Augen kontrollieren ( alter Hornhautschaden ) Die Äuglein tränen öfters, aber sie lässt sie sich schön säubern. Das klappt alles recht gut.
 
Hier mal ein paar Bilder

29839950dp.jpg


29839951vu.jpg


29839952po.jpg
 
Sehr gut schaut sie aus!
Prima, dass sie sich so gut macht und integriert wird!
 
Danke für die schönen Fotos🙂 Ich freue mich auch, dass es so gut klappt mit der Zusammenführung! Alles Gute für den Tierarztbesuch.
 
Ach wie schön zu lesen, auch von mir alles Gute!
 
Werbung:
Wie schön zu lesen, Bienchen sieht prima aus 🙂 Deine Mädelsbande ist ja echt sowas von lieb und sozial, einfach toll :pink-heart:
Bekommt Bienchen noch Telizen?
 
Hallo Steffi,

seit Dienstag gebe ich ihr es nicht mehr, sie frass es zum einen nicht mehr freiwillig und braucht es wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
Wie ich bereits bei den Notfellchen schrieb, braucht Bienchen scheinbar wirklich bei vielen Dingen einen sanften Schubs um sich weiter vor zutrauen. So wie gestern und heute wieder. Bienchen geht ja schon alleine auf den Balkon, lief aber bisher nur auf dem Boden rum, sprang nie auf erhöhte Plätze wie z.B. das umlaufende Geländer. Mein Mann setzte sie gestern Abend auf den Handlauf und ging wieder ins Wohnzimmer. Durch das Fenster haben wir sie beobachtet, sie blieb noch ein paar Minuten sitzen, sprang dann aber wieder runter. Ja und heute morgen saß sie auf dem Geländer, umlief sogar die gesamte Strecke und schaute in den Garten :yeah: Heute morgen setzte ich sie mal auf den Catwalk im Flur. Sie sprang gleich wieder über die Ebenen runter. Vorhin wollte ich nach ihr schauen und fand sie.....im Flur auf dem Catwalk 😀 Es geht doch. Wenn wir ihr neue Sachen sanft nahe bringen traut sie sich auch weiter vor. Von alleine braucht sie da länger.
Beim Doc ist gestern auch alles super gelaufen, sie ist dort wahnsinnig lieb. Jetzt ist sie das zweite mal geimpft, habe noch ein kleines Blutbild machen lassen, war auch alles in Ordnung. Am Dienstag geht es in die Augenklinik, mal gespannt was die sagen, auch wegen den tränenden Augen.

Die Gewöhnung an den Surefeed dauert auch noch an. Sie traut sich nur bei offener Klappe zu fressen, sobald sie zu ist, geht sie nicht hin. Offen lassen kann ich sie nicht, weil ich Futteräuber habe 😡
 
Schön, dass die hübsche Maus einen Platz bei dir gefunden hat und sich so wohl fühlt (da hat sie ein tolles Zuhause bei dir gefunden). Ich drück die Daumen wegen der Augengeschichte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
979
Brummbeere
B
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben