A-6830 Pflegestelle für die blinde Baby gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Irmi_
  • Beginndatum Beginndatum
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
16.343
Ort
Vorarlberg
Hallo zusammen.

Wir suchen für die dreifarbige Baby eine Pflegestelle.

32946644nb.jpg

Hier, Baby aktuell.

32946596qu.jpg

Das ist Baby nach ihrer Kastration letztes Jahr. Sie könnte eine Schwester von Irmi sein...

Nachdem Baby ihre Jungen zur Futterstelle gebracht hat wurde die Familie gefangen und kastriert. Baby musste danach leider wieder raus.🙁
Draußen kann sie jetzt aber nicht mehr bleiben, da sie erblindet ist. 🙁
Baby ist halbwild, das heißt sie rennt nicht wirklich vor Menschen weg, will sich aber auch nicht anfassen lassen.

Alter: Vermutlich 2 Jahre.

Darum suchen wir jetzt händeringend nach einer Pflegestelle oder Endstelle, die es sich zutraut die hübsche zu zähmen. Wenn wir den Transport gebacken kriegen, bin ich mit jeder Distanz zur Pflegestelle einverstanden.

Bitte schreibt mich gerne per PN an oder schreibt hier einen Beitrag, ich werde mich bemühen zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Baby sitzt jetzt auf einem Stück Styropor an einem Zaun vor einem Wohnblock.
Füttern und dergleichen ist in diesem Dorf leider extrem schwierig, da es viele Leute gibt die Tierschützer hier beschimpfen und Katzen vertreiben. Wir hoffen, dass wir rechtzeitig etwas finden, bevor Baby verjagt wird.🙁
 
Kann leider nur die Daumen drücken...für die hiesigen TS´lerinnen (Taskali) wirds wohl zu weit weg sein um helfend einzuspringen, oder?
 
Vorab möchte ich gleich sagen das ich sie leider nicht aufnehmen kann.
So gern ich auch,sofort hier rufen möchte,aber mit vier Katzen und eventuell Leukose,geht das nicht.

Habt ihr nicht ein Tierhein oder eine Katzenhilfe in der Nähe an die du dich wenden kannst?

Der Katze muß doch geholfen werden bevor ihr da drausen etwas passiert.🙁
 
Ich wollte eben auch Taskali vorschlagen?

Wobei ich nicht weiß ob Sie erfahrung hat zwecks Blindheit??

Die Entfernung sollte ja wohl das kleinste Problem sein - hauptsache der armen Maus wird irgendwie erstmal geholfen 🙁
 
Bei blinden Katzen braucht man nicht mehr erfahrung als bei anderen Katzen auch.
Und die Katzen gewöhnen sich in der Regel auch schnell an eine neue Umgebung.
 
Werbung:
Baby's bekannte Geschichte

Hallo erst mal und Danke für Eure Vorschläge. Ich gehe noch darauf ein, keine Sorge.


Weil ich per PN gefragt wurde und ihr vielleicht auch Interesse daran habt die uns bekannte Geschichte von Baby und Irmi - meiner Irmi:
Die Dame, die Baby "gefunden" hat, hat wegen der feindseligen Haltung hier im Dorf große Angst, erkannt zu werden, darum muss ich leider einige Teile weg lassen.

Die Dame war im örtlichen Tierschutzverein Rankweil, hat ihn aber meines Wissens verlassen, da sie mit deren knappen Tierschutzmaßnahmen nicht einverstanden ist. Der TSV Rankweil macht nämlich genau dreierlei:
1. Katzen kastrieren und entwurmen
2. nur wirklich zahme Katzen vermitteln
3. Futterspenden verteilen.
Weiter gehende medizinische Versorgung (z.B. impfen, Baby beim Tierarzt vorstellen) lehnen sie ab. Vermutlich sind sie schon überlastet.🙁 Die Dame versucht dann Hilfe von anderen TSVs zu bekommen, aber ihr wisst vermutlich auch, wie das so ist. Kein Geld, kein Platz, keine Zeit.

Also fängt u.A. die Dame die Katzen ein und der TSV bezahlt die Kastration. Danach müssen viele weniger zahme Katzen wieder raus, weil man ja nie genügend Pflegestellen und Endstellen findet.
Letztes Jahr sind auch Irmi und Baby jeweils mit ihren Jungen aufgetaucht. Also wurden von der Dame erst alle Jungen und dann die Mamas eingefangen. Die Kleinen wurden vermittelt und Baby und Irmi hätten wieder raus sollen. Nur hat die Dame aus irgend einem Grund zu Irmi in den Käfig gegriffen und fest gestellt, dass Irmi Streicheln toll findet. Also hat sie mit knapper Not eine Pflegestelle für Irmi organisiert und nur ihre Schwester Baby wurde wieder raus gesetzt. (auch aufgrund der zwei Fotos bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher, dass sie Schwestern sind)
Jüngst hat die Dame dann fest gestellt, dass Baby die Augen nicht mehr auf macht. Mehr wissen wir nicht über ihre Augen. Baby könnte leider sonst was haben. 🙁

Zu mir: Ich bin Privatperson. Letztes Jahr hab ich Irmi vom Tierschutzverein Rankweil adoptiert.
Da Irmi der Dame sehr am Herzen liegt, schicke ich ihr gelegentlich Fotos. Als dann Taskali nach einem Kumpel für den einbeinigen Marek gesucht habe, hab ich auch der Dame bescheid gesagt, falls sie jemanden kennt, der eine passende Katze hat.
Letztes Wochenende hat mich dann die Dame angeschrieben, ob die Frau, von der ich geschrieben habe (Taskali) auch eine blinde Katze aufnehmen würde und ich habe überlegt, was ich tun kann.

Edit: Warum Baby nicht zu mir kann:
Leider hab ich hier keine Möglichkeit, eine Quarantäne zu machen, wir wohnen im ersten Stock und die Katzen spazieren über zwei Dächer und klettern über eine "Katzenleiter" nach unten in den ungesicherten Freigang. Für Blindchen grenzgefährlich. Obendrein ist mein Freund strikt gegen eine dritte Katze. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für Eure Vorschläge. ich werd jetzt mal die genannten Personen und Orgas persönlich anschreiben.

Der Tierschutzverein MFTG ist halt leider am ganz anderen Ende von Österreich. Also von hier weiter weg als München... ich werd trotzdem mal schreiben, kostet ja nix.😀

Das hiesige Tierheim schreibt schon auf seiner Internetseite: "Freilebende, verwilderte Hauskatzen gehören NICHT in ein Tierheim! Dies ist Tierquälerei und daher von der Landesregierung auch verboten."
Ich überlege natürlich trotzdem hin und her, wie man es schaffen könnte, dass Baby zu ihnen darf...
Zum zuständigen TSV: Siehe vorheriger Post. Die machen sowas nicht.
Ich werd noch mal nachfragen, aber ich bin mir sicher, dass die Dame schon alle in Frage kommenden Nachbar-TSVs gefragt hat.🙁

Gerade schüttet es hier. Baby hat kein Dach über dem Kopf...🙁
 
Danke für die weiteren Infos und Dir viel Erfolg!!!!
 
Eva-Maria.

Danke Dir noch mal im Speziellen.:pink-heart:

Ich hoffe wirklich, dass wir etwas für Baby finden.
 
Werbung:
Hej 🙂

Darf ich nur einmal kurz genau nachfragen was dann in weiterer Folge mit Baby passieren soll sobald man eine PS gefunden hat?
Vermutlich einmal das sie wegen ihren Augen durchgecheckt wird und dann? Ich muss erstmal bei uns nachfragen ob wir noch Kapazitäten haben und nur dass ich genau weiß wies weiter gehen soll mit Baby 🙂
Also wie sollte die Endstelle aussehen, versuch ich eigentlich zu fragen 😀
 
Hallo Tierschutz-Team.🙂

Wir hätten gerne eine gute ärztliche Versorgung. Kosten kann ich relativ weit gehend selbst tragen. So wohl medizinische Kosten als auch Futtermittel.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Baby nicht komplett verwildert ist. So war es zumindest auch bei Irmi. Die hat sich von die ersten Wochen komplett verkriechen auf der PS zu einer bei mir aufdringlich-kuschelbedürftigen Katze entwickelt, die mir gerne wie ein Hund hinterher läuft.

Zugegebenermaßen bin ich nicht übermäßig wählerisch bezüglich Endstelle. Nicht jeder fährt gleich in die TK und füttert nur Barf. Das finde ich auch OK.
Ich sehe es schon als Verbesserung, wenn sich jemand findet, der bemüht ist dass der Futternapf immer gefüllt ist und wenn Baby krank ist mit ihr zum Tierarzt fährt.
Da sie vermutlich blind ist, sollte sie eigentlich nicht mehr in den ungesicherten Freigang. Aber. Sollte sie so hyperaktiv drauf sein wie Irmi, geht das einfach nicht, sie nicht raus zu lassen. Irmi würde hier die Wohnung zerlegen und vor lauter schlechter Laune mich und andere Katzen verprügeln. Unter solchen Umständen wäre es wohl die Beste Lösung, einen Platz mit einigermaßen sicherer Umgebung für sie zu finden.
Genausogut wie eine Privatperson als Endstelle fände ich auch ein "Gnadenhof" (oder wie soll ich das jetzt nennen?), wo sie mehr oder minder halbwild mit anderen Katzen auf einem gewissen Terrain leben kann.😉
 
Danke für die Info!
Ich leite mal alles weiter an unsere Obfrau und melde mich bei dir!
 
Hallo Tierschutzverein MFTG,

ganz vielen Dank für Dein Nachfragen und Weiterleiten!
 
So also wir haben aktuell leider keine PS frei aber unseee Obfrau meinte dass du unbedingt bei Renate im Schutzengeldorf nachfragen solltest, da es alles bietet was du dir für die Maus wünscht 🙂

Es ist zwar in Graz aber die Fahrt wäre dann zum Glück nur einmalig.
Hier ist der Link zur Homepage (die wird zurzeit bearbeitet aber ansonsten findest du sie auch auf Facebook)

www.schutzengeldorf.at
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen!
 
Ui, danke Dir für den Link. 🙂
Blöd nur, dass die Website erst in anderthalb Tagen wieder erreichbar ist. Hast Du - oder jemand anderes - eventuell bitte noch eine andere Kontaktmöglichkeit für mich?
 
Habs dir per PN geschickt 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
NanaK
N
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben