Deutschland Blindchen Mina (w,*2016) sucht raufige Spielkumpel

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
Einige von euch kennen bestimmt Mina, von diesem Thread hier:
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/210848-mina-ca-mai-16-blind-ein-leben-im-kaefig-geht-ja-wohl-gar-nicht-8.html#post5828151

Nun, Mina passt doch nicht so gut ins neue Zuhause und sucht erneut...
Also hier der aktualisierte Steckbrief:

Name: MINA

Alter/Geburtsdatum: ca. März 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Kuhkatze
Kennzeichnung: gechippt
Impfstatus: geimpft Schnupfen/Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, beides negativ. Update: Eine von den im Haushalt wohnenden Katzen ist seit einer Weile Freigängerin; die ist FeLV geimpft, aber da es keinen 100% Impfschutz gibt, und ggf. ein geringes Ansteckungsrisiko vorhanden sein könnte, sollte das hier erwähnt werden.

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Nein. Mina ist blind, beide Augen wurden operativ entfernt - alles ist gut verheilt. Das Mäulchen ist etwas schief aufgrund einer kleinen Lippenspalte/alter Verletzung, bereitet ihr aber keine Probleme.

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Balkon/Terrasse/gesicherter Garten

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kinder/Hunde unbekannt. Katzen okay, mehr unten.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Draufgängerin, sehr verspielt (rauft!), wild, dominant. Bei sanften Katzen wird gemobbt.
Mit Menschen ist sie super verschmust, neugierig und liebenswert frech.


Aufenthaltsort: Nähe Heidelberg

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich, oder romezzo@hotmail.com


Ich (und Minas Halterin, die sich schweren Herzens für diesen Schritt entschieden hat) finde, dass Mina wohl am Besten zu einem Kater im ähnlichen Alter sollte. Sie braucht einen verspielten Sparringpartner 😀 und ist nicht zimperlich. Beide Kätzinnen, die ihre Spielfreundinnen sein sollten, sind mit ihr total überfordert (selbst die Katze, die gerne rauft).
Mina spielt Lauer- und Fangspiele, und rauft auch gerne richtig mit Körperkontakt. Durch ihre Blindheit ist sie nur anfangs beeinträchtigt, wenn sie ihre Umgebung kennengelernt hat merkt man es kaum, dass sie blind ist. Bei neuen Katzen braucht sie auch etwas mehr Zeit um sie einzuschätzen, weil sie ja die Körpersprache nicht lesen kann - das gibt sich aber auch.

Mina war bei mir auf PS, lebt jetzt aber in der Nähe von Heidelberg und wird von dort aus vermittelt, um ihr die Reiserei zu ersparen. Nach Möglichkeit erfolgt die Vermittlung D-weit.
Bessere Fotos folgen 😉

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46658-img-3259-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, mensch, das Minchen nun auch.... 🙁 aber ich freu mich sehr, dass es ihr so gut geht!

Das richtige Zuhause kommt bestimmt!
 
Ich drück Mina ganz doll die Daumen für das passende Zuhause.
 
Danke euch!

Hier kommen noch ein paar aktuelle Fotos von Mina:

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46670-mina.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46671-mina.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46672-mina.jpg
 
Mina genießt die Sonne 🌞😍
Sie schaut super aus!

Ein Balkon sollte wohl schon vorhanden sein, im neuen Zuhause, für die Sonnenanbeterin 😎
 
Oh Mina!

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause!
 
Werbung:
Ist Mina eigentlich mittlerweile vermittelt?
 
Leider noch nicht. Ich bin jetzt wieder mehr im Lande, muss mich mal richtig dahinter klemmen... sonst wird das nix, und es wird nicht besser zwischen den Katzenmädels.
 
Irgendwie ist der Wurm drin, es sucht keiner momentan eine verspielt-frech-raufige 1,5-Jährige Miez... Die Lage in Minas derzeitigen Zuhause hat sich leider nicht entspannt. Die taffere von den beiden Kätzinnen würde mit Mina noch irgendwie klar kommen, die sanftere aber überhaupt nicht. Die kleine Terrorkatze 🙄
 
Dann wären Toshi und Mina wohl ein Superteam. 🙂
Mensch Mädel, was machste nur?
 
Gibt es hier eigentlich Entwarnung?
 
Werbung:
Leider nicht.

Mina mobbt fröhlich weiter. Ca. ein Monat war sie räumlich getrennt (mit Gittertür), dann hat es aber die Halterin nicht mehr ausgehalten - obwohl Mina es angeblich ganz gut ertragen hat.

Da Mina bei mir ganz bestimmt räumlich getrennt wäre, kommt es für sie nicht wirklich in Frage, dass die Motte hier zurück kommt - wofür ich ehrlich gesagt sehr dankbar bin, da sich meine Lebensumstände etwas geändert haben und ich mehr unterwegs bin als sonst - und je mehr Katzen wo es Probleme gibt bzw. die in der Gruppe Probleme machen, desto schwieriger ist es für mich, Katzensitter zu finden.

Ich finde es aber auch schwer, auf Entfernung Vermittlungsanzeigen zu führen, wenn ich mir keinen direkten, aktuellen Bild von der Katze machen kann.
Ein Auge auf Gesuchen habe ich schon, bzw. versuche nach Möglichkeit auf Kleinanzeigen zu schauen, aber bisher kam nichts zustande.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: wir suchen weiterhin einen rauflustigen Spielkumpel für Madame. Sie lauert andere Katzen auf, und spielt echt gerne mit vollem Körpereinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schade... ich hab weiterhin ein Auge drauf, wenn ne Anfrage kommen sollte. Gib Bescheid, wenn sich was ändert, dann nehm ich sie bei mir wieder raus.
 
Danke!!!🙂
 
mhm, echt verzwickt, klingt für mich ähnlich wie die Maus die gerade bei Susi Sorglos in Pflege ist... vielleicht sollte man die beiden zusammen vermitteln?
 
mhm, echt verzwickt, klingt für mich ähnlich wie die Maus die gerade bei Susi Sorglos in Pflege ist... vielleicht sollte man die beiden zusammen vermitteln?

Mir kam eben auch der Gedanke bzw ob Mina evtl als Kumpeline zu Susis Pflegling passen würde? - Susanne sucht ja jemand weil ihr Gruppe wohl nicht so recht mit dem Pflegling mag...
 
Werbung:
Ganz ehrlich , ich habe das heute auch schon gedacht.

Aber da ich nicht weiß wie Zehra spielt, ist mir das zu heikel .


LG

Susann
 
Hmh, ich hatte denselben Gedanken, aber gerade wegen Zehra‘s Auge wäre mir das auch bisschen zu raufig... so aus der Ferne. :hmm:
 
Seid ihr beide weit auseinander? Das man evtl mal versuchen könnte ob es geht und sich beide "grün sind und falls nicht muss man halt wieder trennen? oder doofe Idee?
 
Ja , wär es in der Nähe , hätte ich einen Versuch gewagt .

Es ist nicht so , daß Zehra , wenn sie eine Ohrfeige von jemandem bekommt , dann drauf geht , nein sie weicht schon zurückund akzeptiert die Erziehungsmaßnahme.

Deswegen kann ich überhaupt nicht einschätzen , wie sie sich verhält , wenn sie in den Schwitzkasten genommen wird.

LG

Susann
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
1
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath
tigerlili
Antworten
236
Aufrufe
22K
Patfly
P
Saari84
Antworten
15
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
F
Antworten
1
Aufrufe
631
< FREDDY >
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben