Will heißen, Mina gehört nicht mehr den Streetcats, sondern mir - ich treffe allein die Entscheidungen für Mina, und trage auch die Kosten. Also wie bei meinen früheren Pflegis; bis auf Mina und noch ein Katzenpärchen habe ich immer ohne Verein gearbeitet.
Einfacher ist es, weil es manchmal aus der Entfernung schwierig ist, sich gut zu verständingen und Entscheidungen zu treffen.
Die Augenärztin, die operieren wird, ist hier im Umkreis die Beste; sie wird beide Augen in einer OP entfernen. Das vergrößerte Auge droht zu platzen; die Lider auf beiden Seiten sind verformt, und es ist insgesamt ein unschöner Zustand. Mina wiegt inzwischen gute 4 kilo und macht einen stabilen Eindruck - deshalb die Entscheidung, baldmöglichst zu operieren.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer; wir hoffen alle, dass die OP gut verläuft und dass sich Mina schnell erholt.
Und wenn sie wieder gut auf den Beinchen steht und alles verheilt ist, wird eine Familie für sie gesucht! Eine charmante Frechmiez, eigenwillig, sehr lebhaft, verspielt und mit Kuschelpotential