Weltweit Mina, ca Mai/16, blind, ein Leben im Käfig geht ja wohl gar nicht!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
sie sieht wirklich toll aus!

danke, dass Ihr Euch kümmert!

ich drücke ihr ganz doll die Daumen!

A

Werbung

Hallo in die Runde,

es gibt Neuigkeiten: ich übernehme Mina als private Pflegekatze. Es wird für alle Beteiligten so einfacher sein.

Wenn es Mina weiterhin so gut geht wie jetzt, ist für den 28.2. die OP geplant. Danach habe ich 2 Woche frei, kann mich also wirklich um die Motte kümmern.

Sie hüpft hier gerade wild durch die Gegend mit ihrer Spielmaus :pink-heart:

Ich hoffe es klappt alles und der Termin am 28.02 geht problemlos über die Bühne.

Was heißt das, dass du sie als privates Pflegi übernimmst?
Und warum ist das einfacher?

Will heißen, Mina gehört nicht mehr den Streetcats, sondern mir - ich treffe allein die Entscheidungen für Mina, und trage auch die Kosten. Also wie bei meinen früheren Pflegis; bis auf Mina und noch ein Katzenpärchen habe ich immer ohne Verein gearbeitet.

Einfacher ist es, weil es manchmal aus der Entfernung schwierig ist, sich gut zu verständingen und Entscheidungen zu treffen.

Die Augenärztin, die operieren wird, ist hier im Umkreis die Beste; sie wird beide Augen in einer OP entfernen. Das vergrößerte Auge droht zu platzen; die Lider auf beiden Seiten sind verformt, und es ist insgesamt ein unschöner Zustand. Mina wiegt inzwischen gute 4 kilo und macht einen stabilen Eindruck - deshalb die Entscheidung, baldmöglichst zu operieren.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer; wir hoffen alle, dass die OP gut verläuft und dass sich Mina schnell erholt.

Und wenn sie wieder gut auf den Beinchen steht und alles verheilt ist, wird eine Familie für sie gesucht! Eine charmante Frechmiez, eigenwillig, sehr lebhaft, verspielt und mit Kuschelpotential :pink-heart:

Ja, wir haben das so abgesprochen, es ist einfach sehr viel für 2 Leute, die Pflegestellen zu betreuen, gerade auf die Entfernung, und Entscheidungen zu treffen. Neben der ganzen Vermittlungsarbeit stoße ich langsam an meine Grenzen.
Lilykin hat es angeboten, eigenverantwortlich für Mina zu sorgen, und wir haben zugestimmt.

Alle bisherigen Spendengelder für Mina werden natürlich für sie eingesetzt, aber bald ist sie nicht mehr unsere Katze, wir machen gerade einen Übernahmevertrag. Roksi, soll ich den Eingangspost dementsprechend ändern, oder möchtest Du einen neuen Thread? 🙂

Finde ich total klasse Roksi :yeah:

Und Gabi ihr habt so viel zu tun, da ist es doch auch für euch schön Hilfe zu bekommen und zu wissen eure Schätze sind in so tollen Händen!

Roksi, wenn noch was gebraucht wird oder was auch immer, sag Bescheid! 🙂

Werbung:
Als erfahrene Pflegestelle weiß Roksi, was sie tut. Ergo ist es sicherlich so für alle am leichtesten.
Für die OP sind die Daumen fest gedrückt. Aber Mina ist jung und stabil, was soll schief gehen. Alles wird gut, basta!

Genau! :grin: ich war ja auch schon PS in Eigenregie und für nen Verein. Beides hat Vor- und auch Nachteile. Bei Roksi bin ich sicher, sie weiß, was sie tut, sonst hätten wir es nicht gemacht.

Ich freue mich für Mina, dass die OP bald stattfindet und drücke ganz doll die Daumen für einen guten Verlauf mit positivem Ergebnis.

Die Entscheidung Mina als PS in Eigenverantwortung zu übernehmen finde ich auch toll. Dadurch werden Gabi und Nina wieder ein Stück entlastet.

Huhu Ihr Lieben,

danke für den Zuspruch. Hoffentlich geht alles gut nächste Woche. Schön sind OPs nie, aber Mina ist bei der Augenärztin in besten Händen. Und ich gebe auch mein Bestes 🙂

@Gabi: ich denke, den Thread kann man so lassen 🙂

Ein Wochenendgruß von Mina 🙂

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46298-mina.jpg

Werbung:
Mina genießt die frische Brise. Sie ist so groß geworden und sieht toll aus.
Ich drücke die Daumen für die anstehende OP.

Hach, so eine wunderhübsche Maus! :pink-heart:
Ich drück ganz fest die Daumen für die OP und für gutes Heilfleisch danach!

Guten Morgen allerseits,

Mina hat die OP gestern soweit gut überstanden, und such die Nacht. Sie ist noch sichtbar benommen, war aber schon allein auf dem KaKlo.
Da sie sich gestern Abend noch übergeben hat, bekommt soe heute vorerst ReConvales.

Sie hat sich aber in der TA-Praxis heftig übergeben- und rais kam ein ziemlich langes Ding, ungefähr wie mein Zeigefinger, ein Teil vom irgendwelchem Spielzeug!! Ich erkenne es überhaupt nicht, es muss von Minas früherem Lebensabschnitt stammen... Gott sei dank ist das Ding nirgendwo stecken geblieben.

Toll, dass die OP überstanden ist!

Und mit dem Ding das aus ihr rauskam😱😱😱

Zum Glück ist es jetzt raus

Alles gute für die süße, dass sie schnell wieder weg ist

Mina, jetzt hast Du es hinter Dir und sicherlich weniger Schmerzen.
Ich habe gestern auch Euch gedacht.
Weiterhin gute Besserung für Dich und an Dein Pflegefrauchen liebe Grüße und vielen Dank, dass sie sich so vorbildlich um Dich kümmert.

Werbung:
Danke Ihr Lieben.
Erste Portion ReConvales Päppelpaste, samt zermörserten Schmerztablette, hat Mina nun intus.
Sie schläft noch viel, und will viel kuscheln; das wird aber wieder... Die Paste fand sie schon superlecker und hat sie gierig abgeschleckt.

Wie schön, dass Mina alles gut überstanden hat!
Wie das unliebsame Ding in sie reim gekommen ist, wird man nie erfahren, nur gut, dass es nun draußen ist!

Ganz gute Erholung, süße Maus :pink-heart:

Mina geht es wieder ein Stückchen besser, sie frisst und hat sogar ein wenig mit ihren Mäuschen gespielt.

Ein Foto von gestern Abend:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46317-mina-am-tag-nach-der-op.jpg

Die süße :pink-heart:
Ganz kaputt sieht sie aus aber auch total entspannt :yeah:
Wie lange dauert die Heilungsphase bei so einer OP durchschnittlich?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben