Weltweit Mina, ca Mai/16, blind, ein Leben im Käfig geht ja wohl gar nicht!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist noch keine echte Kuschelkatze, beim Schmusen muss sie meist herumlaufen; aber ab und an genießt sie es doch, mal kurz zu kuscheln 🙂

@Xanthippe: ja, oder? Wenn Nagellack, dann gerne so, dass man ihn sieht 😀
 
A

Werbung

Hast du aber 😉
Den Kommentarstrang der Carny-Gang.
Aber ich hatte den Aufruf für Mina natürlich längst gesehen, schaue doch täglich auf die Seite, und ich hab schon was an Nina geschickt :zufrieden:

Echt? Ich bin doch einfach zu blöd für FB.... 😳
 
Huhu!

Heute war ich mit Mina beim allgemeinen TA. Das Schnütchen ist eine Lippenspalte - also nur oberflächlich. Die Zähne sind alle ok.

Die Impfung hat sie soweit gut überstanden, ich sehe erst mal keine Anzeichen von Müdigkeit - ganz im Gegenteil 🙂
 
Das mit ihrem Schnütchen klingt ja gut.
Mit einer Lippenspalte, ohne Beeinträchtigung kann die Maus ja gut leben 🙂
 
Fein, bleibt nur noch die Baustelle Äuglein reparieren.... das schaffen wir sicher!
 
Minas Quarantäne ist beendet, sie ist seit gestern ziemlich munter in der Wohnung unterwegs, wie ich finde. Sie ist noch schreckhaft, findet aber gut ihren Weg und weiß auch, wie man andere Katzen anfaucht 😛 Sie geht aber nicht auf Konfrontation.

Heute habe ich entdeckt, dass die Motte scheinbar total auf Menschenessen steht 😱 Ich habe Gemüse mit Kichererbsen gegessen, und trotzdem hatte ich sie fast im Teller... 😳
Überhaupt fühle ich mich fast so als ob hier ein kleiner Hund unterwegs wäre - sie folgt mir meistens immer... Hoffentlich entspannt sie sich mit der Zeit 🙂


Das erste Bild ist von schlechter Qualität, zeigt aber ganz gut wie sie sich macht - und wie entspannt der Errol ist.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46097-fullsizerender.jpg



Die Couch hat sie auch schon entdeckt und für gut gefunden:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46101-mina.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild46100-mina.jpg
 
Werbung:
Ich bin grad begeistert, wie sie sich scheinbar zurechtfindet 🙂
Ich hab noch nie ein Blindchen beobachten können und finde es außergewöhnliche wie sie das macht :yeah:
 
Sie macht sich echt gut, das stimmt! Manchmal kommt sie halt irgendwo drauf, schafft es aber nicht, den Weg nach unten wieder zu ertasten; dann muss ich ein paar Mal helfen - aber sie merkt es sich schnell, wo sie runterspringen kann.

Es ist auch herrlich, wie sie die Couch genießt. Momentan der Lieblingsplatz zum schlafen und ruhen. 🙂

Edit: die Augen sind leider wieder entzündet, wie der Augen-TA vorgewarnt hat. Ich tropfe nun wieder AB, hoffentlich wird es bald besser.
 
Armes Mäuschen, ich hoffe die Äuglein werden schnell wieder gut!
 
:pink-heart: so süß die Kleene!
Wir haben ja gestern getippselt, Strategie ist klar, Du machst das prima! Und die Auglein kommen ja bald raus, ich denk, das ist ne gute Entscheidung....
 
Das wird doch noch ne eigensinnige Kuschelmaus werden... Zack und schon hat sie sich bei mir auf dem Schoß gemütlich gemacht :pink-heart:
Wenn sie aber nicht will, dass man sie berührt - weil sie sich grad putzt zum beispiel, schnappt sie schonmal 🙄 Sie beisst nicht richtig zu, ist aber deutlich in ihrer Aussage. Es kann mit der Blindheit zusammenliegen, dass sie vielleicht manchmal erschrickt wenn man sie berührt, da bin ich mir nicht sicher. Ich spreche sie immer an, bevor ich sie berühre, es reicht aber eventuell nicht.
Auch hier werde ich versuchen, mit einem Schlüsselwort zu arbeiten, damit sie mit der Zeit lernt, es mit Berührung zu verknüpfen.

Ich denke auch, dass es im Endeffekt besser sein wird für Mina, die OP zu machen.
 
Werbung:
Sie spielt gerade total ausgelassen im WoZi mit einem Stoffball - so süß, wie ein kleines Kitten :pink-heart: Bisher hat sie nur in ihrem Zimmerchen gespielt, "draussen" war alles andere viel spannender...

Mein Eindruck ist, dass die Entzündung langsam abklingt, Ausfluss ist jetzt nur minimal 🙂
 
Ich freu mich sehr darüber, Roksi! Die Zuckerschnute wird zu passender Zeit sicher ein Sonnenschein in ihrer neuen Familie werden. :zufrieden:
 
Ist denn mittlerweile absehbar wann das Püppchen operiert werden soll?
Gibts eigentlich schon einen Spendenaufruf?
 
Geplant ist März und es gab einen auf Facebook. Alles ist noch nicht zusammen, glaube ich...
Wenn Ihr Foris was dazu geben möchtet, schreibt mir ne PN, bitte! :pink-heart:
 
Ja ich möchte was dazu geben :yeah:
PN ist raus
 
Werbung:
Saphira, toll!! Danke :yeah:


Mina probiert immer mehr aus, kommt aber meist sehr gut zurecht. Ich warte aber noch auf den Moment, wo sie oben auf der Kratzsäule sitzt und erst mal nicht runterkommt... Mein blinder Pflegi vor ein paar Jahren hat es gelernt, wie ein Äffchen nach unten zu klettern - hoffentlich wird es Mina auch drauf haben.

Ich habe sie aber vorgestern den ganzen Tag frei laufen lassen, und war auch ein paar Stunden weg - ist alles gut gegangen 🙂

Morgens wenn ich sie rauslasse und mich dann mit meinem Frühstück hinsetze, beschmust sie mich total niedlich, und verteilt Nasenküsschen :pink-heart: und dann kuscheln wir eine Runde. Mit dem Beissen wird es echt besser, ich sage jetzt immer, wenn ich sie berühren will, "touch". Wenn sie unsicher ist (ich hatte Besuch, da war es ihr ein bisschen viel Trubel), und ich "Mina, touch" sage, kommt sie zu mir angetapst. Eine schlaue kleine Katze 🙂

Vorgestern haben wir eine Runde mit einem ganz tollen Federpuschel gespielt (aus New York 😎 ), das fand sie total spannend. Sie hat auch versucht, den Errol (und dann mich) aufzulauern, er hatte aber kein Interesse 🙄
Hier das kleine Video von unserem Spielen:
https://vimeo.com/198556569
 
....ein kleiner OP-Zuschuss ist per Überweisung auf dem Weg zu euch.

...und das Video ist sehr süß - wenn ich nicht von ihrem Handicap wüsste, wäre es für mich völlig normales Spielen!
 
Danke, Saphira und Anni! :pink-heart:

Unsere Süße, gut schaut sie aus!

Wir haben ein 2. Blindchen drüben. 😳 ich stell es Euch bald vor. Die Augen sehen auch nicht gut aus... 🙁
 
Mein kleiner Beitrag kam ja schon bei Nina an.

Ich hoffe das Geld kommt zusammen und die Süße kann dann operiert werden.

Woher stammt das zweite Blindchen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben