Weltweit Mina, ca Mai/16, blind, ein Leben im Käfig geht ja wohl gar nicht!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist bei dir in den Allerbesten Händen!
Was ein grosses Glück!
 
A

Werbung

Das ist lieb, danke! Ich bemühe mich... Wie bei allen Pflegis, die hier gelebt haben 🙂
Es ist aber länger her, dass ich ein Kitten hatte - heute nach der morgendlichen Schmusezeit bin ich nochmal rein (ich arbeite erst abends), und es hat mich Kittenchaos erwartet: Spielzeug im Futter, Handtuch verschleppt usw 😀 Herrlich 😀
Wenn die Motte irgendwann raus darf in die Wohnung und der erste "Schock" überwunden ist (es sind fast 100 qm), dann geht hier wahrscheinlich die Post ab :grin:
 
Wenn die Motte irgendwann raus darf in die Wohnung und der erste "Schock" überwunden ist (es sind fast 100 qm), dann geht hier wahrscheinlich die Post ab :grin:

Vom Käfig in die weite Welt:pink-heart::pink-heart:
Da muss man echt aufpassen, dass die eigenen Augen trocken bleiben:pink-heart::pink-heart:

Alles Glück der Welt für die süße Maus
 
Vom Käfig in die weite Welt:pink-heart::pink-heart:
Da muss man echt aufpassen, dass die eigenen Augen trocken bleiben:pink-heart::pink-heart:

Alles Glück der Welt für die süße Maus
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Alles Gute für das süße Minchen!
(Und hoffentlich ein Weihnachtwunder!!)
 
Ich freue mich, dass die süße Mina auf einer so kompetenten und liebevollen PS gelandet ist. Sie ist einfach zauberhaft.
Für die noch ausstehenden Ergebnisse drücke ich die Daumen, ebenso für den Termin beim Augenarzt.
 
Ich drücke auch die Daumen!

Lilykin macht das schon super, ich vertrau ihr da völlig!
 
Werbung:
:pink-heart:
Danke nochmal - ich schätze es sehr, das Vertrauen von Gabi und Nina zu haben, und nicht gehetzt zu sein was die Vermittlung betrifft. Ich finde halt, dass wenn die Miez schon auf ne PS hier kommt, dann soll man möglichst so lange warten bis man es einschätzen kann, welches Zuhause und welche Kumpel sie braucht... Sonst ist keinem geholfen. Manchmal entpuppen sich die Katzen doch anders als gedacht - bei Mina war die Info von der PS in Istanbul, dass sie ängstlich/scheu sei. Davon ist hier soweit nix zu sehen - und ich bin gespannt wie sie sich noch entwickelt, ob sie vielleicht mit anderen Katzen schüchtern ist.
Es kommt noch die Sache mit den Äugelein dazu, die abgeklärt werden sollte - und das Schnütchen schaut sich der TA bestimmt auch besonders gut an.


Die Motte macht übrigens echt super mit... Dezember ist bei mir bis zum 22. furchtbar vollgestopft, ich habe oft echt seeehr lange Tage und keine Wochenenden... Und sie akzeptiert es, dass es manchmal nur morgens und abends Spiel- und Schmusezeit für sie gibt. Heute wusste sie nicht so richtig, ob sie zuerst spielen oder schmusen will :pink-heart:

Sie findet den Federwedel superspannend, ich darf den aber nicht liegen lassen - wird abgeschleppt und zerrupft - und sie frisst mal gerne die Federn 🙄 Wenn ich den wegnehme, ist sie total fassungslos. Spielzeug hat sie aber genug, sie mag gerne harte, leichte Bällchen - und so ein lustiges kleines Küken, welches eine Rassel drin hat; das wird dann herumgetragen 😀


So, dies war mein Wort zum Sonntag 😀 und jetzt muss ich ins Bett, es war ein langer Tag und morgen geht es gleich weiter. 😳
 
Die Motte ist total süß... Ich habe versucht, heute ein halbwegs brauchbares Foto von ihr zu machen 😛
Und hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • 12.12.16, 1.JPG
    12.12.16, 1.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 110
Die ist so goldig und hatte so ein Glück bei Dir gelandet zu sein 🙂!
 
Zurück vom Augen-TA, alle Katzen versorgt - nun kann ich schreiben.

Bei Mina sind es beidseitig nur Augenreste... 🙁 Folge einer Herpesinfektion, möglicherweise sogar schon im Mutterleib.
Das Näschen ist auch etwas schief - kann mit dem quasi komplett fehlendem Auge links zusammenhängen.
Beide Augen sind gereizt und etwas entzündet, Mina hat AB-Tropfen bekommen, und für "danach" andere Tropfen mit Hyaluron, zur Dauergabe.

Der Augen-TA hat eine Ultraschall-Untersuchung von beiden Augen gemacht, und mir erklärt was alles nicht mehr vorhanden ist... Sie ist tatsächlich 100% blind, und er geht davon aus dass ihr die Augenreste doch Schmerzen bereiten, oder wenigstens Unwohlsein; z.B. das linke Lid ist schon nach innen eingedreht, da sorgt das Fell für ständiges Reiben... Sie kennt es aber nicht anders, deshalb muss es also nicht sein, dass sie unbedingt mit den Pfoten da ran will.

Da akut eine Entzündung da ist, und Minas Zustand ja nicht lebensbedrohlich, ist eine baldige OP nicht so optimal. Und da Mina noch nicht Schnupfen/Seuche geimpft ist, würde er lieber abwarten bis sie geimpft ist und gut Schutz aufgebaut hat. Bis dahin soll sie die Hyalurontropfen kriegen, und bei erneuter Entzündung AB-Tropfen. Ich soll darauf vorbereitet sein, dass es sein kann, dass es Mina nach der Impfung erstmal schlechter geht, auch was die Augen betrifft.

Also ca. Anfang März soll ich sie nochmal kurz vorstellen, und dann wird er wahrscheinlich entscheiden müssen, welches Auge man zuerst rausoperiert... 🙁 Er will nicht beide auf einmal machen, weil es doch eine blutige OP ist.

Der Augen-TA machte einen kompetenten, sympathischen Eindruck, da ist Mina in guten Händen denke ich.

Mina war soooooo brav :pink-heart: Eintüten in die Box ging ohne Probleme, die längere Autofahrt (zu Stoßzeiten durch Berlin Mitte, na dankeschön...) ohne Mucks ertragen, und war auch sehr artig bei der Untersuchung - obwohl es schon seltsam gewesen sein muss, Ultraschallgel auf die Augen zu bekommen...
In ihrem Zimmerchen angekommen, ging sie aus der Box raus, fing an zu schnurren und mich zu beschmusen :pink-heart: Als ich dann weg bin, habe ich sie noch ein bisschen Bällchen durch die Gegend kicken gehört. Jetzt ist Ruhe, ich denke dass sie den Stress ausschlafen muss.
 
Was das kleine Seelchen schon alles ertragen musste..:oha:
Und trotzdem soviel Lebenswillen und Fröhlichkeit!
Die süße Mina hatte so ein Glück, dass sie zu dir durfte Lilykin :pink-heart:
Und das perfekte zuhause, was sie so nimmt wie sie ist, wird auch bald kommen :pink-heart:
 
Werbung:
Danke, Lilykin!
 
Wir hatten ja schon gesprochen. Nicht schön das alles und das müssen wir erstmal zusammensparen, aber wir haben ja etwas Zeit...
 
Wir hatten ja schon gesprochen. Nicht schön das alles und das müssen wir erstmal zusammensparen, aber wir haben ja etwas Zeit...

Habt ihr schon eine "Hausnummer" was das kosten wird?
Ich bin auf jeden Fall bereit euch dabei zu unterstützen:yeah:

Ich weiß ist kein Spendenthread hier, wenn du woanders was dazu schreibst, dann verlinke es bitte hier
 
Das mit der OP hatte ich befürchtet. Gut das sie bei einem kompeteten Augen-TA war.
 
Genau, wir haben etwas Zeit. Vor März wird nichts passieren, es sei denn, es sollte Mina schlagartig schlechter gehen.

Danke, Saphira15! Eine ungefähre Summe haben wir auch schon, pro Auge 300-400 euro je nach Schwere der OP.

Wir überlegen bei Gelegenheit, wie wir das machen werden, ob es im Forum einen extra Spendethread gibt oder so... Ich denke, dass es da bestimmt den passenden Weg dafür gibt.

Mina hat echt Glück im Unglück gehabt - dadurch, dass Gabi und Nina mir TA-technisch den Rücken freihalten, kann ich in Ruhe die ganzen "Baustellen" abarbeiten. Und wenn die Kleine dann soweit ist (was ja noch mehrere Monate dauern wird), kommt auch das richtige Zuhause 🙂

Wenn die Äugelein nicht mehr suppen, nehme ich sie zu meinem TA für eine allgemeine Untersuchung und Schnupfen/Seuche Impfung - hoffentlich noch in diesem Jahr.

Und dann heißt es noch, ein wenig zu warten; am 2. Januar habe ich vor, einen FIV/FeLV Test zu machen, und wenn er negativ ist (was ich hoffe), wird Minas Quarantäne beendet sein 🙂
 
Werbung:
Gabi, wenn ihr sammelt bitte auch drüben was schreiben, ich guck hier zu selten...
Jetzt bin ich gleich noch beruhigter, dass sie endlich hier ist, mir sahen die Augen schon die ganze Zeit so aus, als müsste man da ran.
Minamaus, lass dir weiter schön helfen, Süße!
 
Klar, ich poste dann, sobald ich weiß, wie. Wir werde sicher was bei FB starten, und ich kümmere mich dann um die Foren. Dass es hier ein bisschen schwieriger ist, weiß ich ja, ich ekundige mich.

Mina hatte ja schon einen negativen Test, der allerdings ein paat Wochen her ist. Da wird schon nix dazugekommen sein!
 
Mina lässt sich noch nicht so gerne helfen 🙄 3x am Tag Augentropfen gefällt ihr üüüüberhaupt nicht. Zum Glück liebt sie Dreamies 😀 deshalb glaube ich, dass es mit der Zeit zur Routine werden könnte, zack und fertig.
Noch brauche ich ein dickes Handtuch auf dem Schoß, und muss sie so halten, dass sie nicht mit den Vorderpfoten an meine Hände kommt - einen feinen Kratzer habe ich schon 😳 Aber sie ist nicht so panisch wie die ersten Male 🙂

Und mittlerweile beschwert sie sich, wenn sie mich morgens hört und meint, es wäre höchste Zeit dass ich zu ihr ins Zimmerchen komme. Es klingt wie ein total ungeduldiges "Miiiiii!! Miiiiiii!!!" 😀
 
:pink-heart:

Die Süße wird es bestimmt bald lernen. Dreamies können sehr überzeugend sein!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben