Weltweit Mina, ca Mai/16, blind, ein Leben im Käfig geht ja wohl gar nicht!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Mina,
Schön dass du da bist! Komm in Ruhe an und genieße die Zeit bei Lilykin!
 
A

Werbung

Ich freu mich! Nun gucken wir mal, was vorne rein und hinten raus kommt. Und wie sie sonst so drauf ist.... und dann schauen wir weiter 😀
Ein Foto hab ich noch:
BWpGNwx1EEFAl0imVo1rUOLVxlhnleToQGz3Cgth6CNZ0EM6MRCgQLbT_C2kZEV2iWjfc2vcBZGU95U=w672-h896-no


Roksi, kannst mich gerne die Tage anrufen. Ich bin abends Zuhause. Würde gern wissen, was Du für nen ersten Eindruck hast. 🙂
 
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Sie ist sehr vorsichtig, und wenn ich im Raum bin versteckt sie sich, aber sie mochte schon gekrault zu werden und hat sogar geschnurrt :pink-heart:

Aufm KaKlo pipi war sie auch schon.
 

Anhänge

  • Erstes schmusen.JPG
    Erstes schmusen.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 81
Die Kleine traut sich heute mehr - ist nach kurzer Zeit aus ihrem versteck raus und hat geschmust :pink-heart:

Ich höre sie auch mit dem Bällchen spielen.

Das KaKlo wurde artig benutzt in der Nacht; Output könnte besser sein, DF hat sie aber nicht.
 
Das ist ja toll! Schön, dass sie bei Dir sein kann!
 
Ja Lilykin! Vielen, vielen Dank an dich!
Mina herzlich Willkommen in Berlin!
 
Werbung:
Ach, fein, die Süße.... :pink-heart:
Output wird bestimmt besser nach der Umstellung. Wer weiß, was sie da bekommen hat, bestimmt Trofu, und da gibt es viel billiges Zeug, Nafu kann man kaum bezahlen... Hast Du die PS mal gefragt?
 
Ja, mittlerweile weiß ich von der PS dass sie Purina-TroFu bekommen hat, und ab und an wohl die kleine Gourmet-Dosen.
Das Futter von Aldi (ehem. Lux, nun Topic) schmeckt ihr, sie kennt aber keine feste Bröckchen in Gelee - wird also alles fein säuberlich abgelutscht und liegen gelassen, es sei denn ich zermatsche die ganze Portion 😀


Mit mir spielen ist ihr noch nix... Sie verfolgt zwar das Rascheln mit dem Kopf, aber das ist vorerst alles. Dafür ist sie super verschmust, köpfelt und schnurrt :pink-heart:


Sie scheint es aber tatsächlich zu kennen, dass man sich nicht so viel mit ihr beschäftigt... 🙁 Sie weint gar nicht, spielt allein, wenn ich zu ihr reingehe liegt sie immer in ihrem Versteck unterm Kratzbaum. Es ist traurig - wird ihr aber hoffentlich dabei helfen, die Quarantäne zu überstehen ohne sehr darunter zu leiden.
 
Lilykin ich bin dir so dankbar, ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll!
Ich bin so froh, dass Mina bei dir ist!
viele Grüsse aus den eisigen Bergen nach Berlin!
 
Ich freue mich so,
dass Mina so gut bei dir angekommen ist.

Dass sie alleine im Raum nicht maunzt - sie kennt es ja kaum anders. Käfigkitten im Quarantänekäfig. Gut dass sie da raus ist.
Ich denke, in ein paar Tagen, wird sie deine Schritte erkennen und schon deutlich mehr Interesse an der Umgebung zeigen.
Die Quarantäne muss einfach sein. Deine Katzen brauchen Sicherheit und für Mona ist schon der kleine Raum viel mehr als der Käfig vorher...und du bist , wie ich dich kenne, sowieso so oft wie es geht bei ihr im Raum und betüddelst sie liebevoll:zufrieden:

Und fresstechnisch muss sie das halt erst noch lernen...Ich würde einfach überwiegend Paté füttern und dann immer etwas von einer anderen Sorte dazumischen....

Mona hat einfach Glück, bei dir gelandet zu sein
 
Ja, das hat sie! Ich freu mich wahnsinnig, dass sie in Lilykinhausen ist.
:pink-heart:
 
Werbung:
Danke für die Grüße und euer Interesse 🙂:pink-heart:

Ich bemühe mich, so oft es möglich ist, zu Mina zu gehen - sie freut sich auch mittlerweile wie Bolle. Manchmal liegt sie schon auf dem weichen Bettchen 😀 statt unterm Kratzbaum.

Es ist übrigens schwer, Fotos von ihr zu machen, weil sie beim Schmusen ständig herumläuft 😛
 
Die Kleene traut sich langsam was - würde mich nicht wundern, wenn da doch Schalk im Nacken sitzt 😀 Heute meinte sie, man könnte doch mit meiner Hand raufen 😛 Das geht natürlich nicht 🙄 Es ist aber schon eine Tendenz zu Liebesbissen bemerkbar 😀

Ich finde es großartig, wie viel sie sich traut in so einer kurzen Zeit; scheinbar hat sie schnell den kleinen Raum als ihren "safe-Platz" akzeptiert. Sie nutzt auch nun das weiche Bettchen 🙂

Heute früh habe ich eine Sammelkotprobe zum TA gebracht, und bleibe gespannt... Mit Darmparasiten bin ich echt ein gebranntes Kind (ein Giardien-Härtefall mal bei Pflegis gehabt, 10 Monate lang...), da überprüfe ich alles lieber zweimal.
 

Anhänge

  • Mina 2, 06.12.16.JPG
    Mina 2, 06.12.16.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 84
  • Mina 06.12.16.JPG
    Mina 06.12.16.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Süße endlich in Sicherheit und aus dem Käfig raus ist.
Gut sieht sie aus. :pink-heart:
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Mina ein Zuhause bekommen hat.
Lilykin, Euch wuensche ich eine glueckliche, entspannte und vor allem seeehr lange Zeit miteinander.
 
Huhu!

Ich bin Minas PS 🙂 Sie hat hier alle Zeit der Welt - aber soll schon umziehen wenn ich sie einschätzen kann, vor allem ihr Sozialverhalten mit anderen Katzen.
 
Werbung:
Ich habs irgendwie auch nicht mitbekommen, aber umso mehr freue ich mich, dass Mina nicht mehr im Käfig leben muss und nun betüddelt wird. 🙂:pink-heart:
Dann bin ich gespannt, wie sie sich erst mal einlebt.
Schön, dass sie schon auftaut.
 
Daumen gedrückt für Minas erstes Zuhause

Hi,
hab gelesen ,Sie ist von der Türkei nach deutschland gekommen auf PS--freut mich sehr für Mina :pink-heart:
bin sicher sie findet 2017 ihr endgültiges Zuhause😉
 
Ich denke auch, dass sie nächstes Jahr ein Zuhause findet 🙂

Teilergebnis von der Laboruntersuchung ist schon da: Giardien negativ 😀 Der Rest folgt nächste Woche.


Für Mittwochabend habe ich auch ein Termin beim Augentierarzt ausgemacht, Minas rechtes Auge gefällt mir nicht. Sie kneift das Auge aber nicht und ist munter, also ich hoffe dass wir das bis Mittwoch ohne Überraschungen schaffen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben