1.400 Streunerkatzen an Rhein und Ruhr erschossen

  • Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es eigentlich eine Jägersteuer.

Mancherorts Jäger zahlen Pacht. Hier nicht.

Da hast du wenigstens Glück dass du Tinka gleich findest, das wäre hier mit der einen oder anderen nicht auszudenken..

Ja, das ist Glück. Sie hört wie ein gut abgerichteter Hund, nicht wie der Hund des Jägernachbarn. Außerdem bekommt sie abends vorm Rausgehen letztmals Futter. Die Fressmaschine verdrückt dann 2/3 sofort, nachts irgendwann den Rest und ist morgens dann entsprechend hungrig.
 
A

Werbung

Hier sagt aber ein ganzer Landesjagdverband, dass die Katzen weg müssen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...l-die-jagd-auf-katzen-verbieten-a-996513.html

Es scheint also nicht nur um einzelne schießwütige "Blindgänger" innerhalb der Jägerschaft zu gehen.

Das ist halt das Problem. Wenn die vernünftigen Jäger in der Überzahl wären, warum sorgen sie nicht verstärkt dafür, dass die "Ballermänner" aus den Verbänden ausgeschlossen werden etc.?

Das streitet keiner ab, das heißßt aber nicht das es das Denken jedes Jägers ist.
 
Mancherorts Jäger zahlen Pacht. Hier nicht.

Die Pacht müssen die Jagdpächter für das Wald- Feldgebiet bezahlen in dem sie jagen möchten oder wollen und damit bezahlen sie den Besitzer des Gebietes. Ist aber glaube ich nicht wirklich viel.

Mit einer Jägersteuer meine ich eine Steuer die jeder Jagdscheinbesitzer bezahlen muß unabhängig davon ob er ein Jagdgebiet gepachtet hat oder nicht. Einfach für den Jagdschein und die damit verbundene Erlaubnis Waffen zu besitzen.

Weil die meisten Jäger können sich keine eigene Pacht leisten und gehen dann, auf Einladung der Jagdpachtbesitzer, in deren Jagdgebiet jagen. So ist es zumindest in NRW.
 
Der Jagdschein muss alle 3 Jahre neu gelöst werden, aber auch das ist nicht wirklich viel.
Die meisten Jagdpächter haben ihre festen Jäger,mehrere aus anderen Gebieten kommen nur bei der Treibjagd zusammen, die ich finde verboten gehört.
Hier gibt es einige wenige Jäger, darunter auch mein Vater die diese nicht mitmachen, aber beliebt macht man sich mit dieser Art der Verweigerung nicht und deshalb machen sie leider die meisten mit.
Ich fänd es auch gut, wenn in regelmäßigen Abständen die Jäger auf ihre Schießfähigkeit überprüft werden würden, denn es gibt da auch einige Tattergreiße, die echt dazu nicht mehr fähig sind, weil sie nicht richtig treffen und einen Hasen nicht mehr von einer Wildsau unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschau wie sich manche Hundehalter Respektlos in der Natur verhalten wundert es mich das es nicht mehr Hunde sind .

Ich sehe immer und überall Leute die sich respektlos gegen irgendwas verhalten. Soll man sie alle abschiessen? Oder nur die Hunde?
 
Werbung:
Ich bin geschockt.

Mein Sternchen Peter ist vor ca. 4 Wochen auch mit Schrot umgemäht worden, hat es mit viel Glück überlebt.....:'(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
837
Katzenstreuschlepper
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben