Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne eine menge Jäger. Davon hat einer mal einen hetzenden hund geschossen und. Vor zich Jahren hat einer mal eine wirklich räudige katze in der nähe einer viehmast erschossen, aber das war eher tierschutz mit verklebten Augen und kaum fell.
Ich frage mich wo diese ganzen massenmordenden Jäger sein sollen. Und auch ein Jäger ist doch kein ungeheuer. Dummes jägerlein. So aussagen finde ich echt eine Frechheit.
Das ist ein katzenforum. Katzen fressen Fleisch. Das Fleisch kommt wo her? Bepöbelt ihr die Metzger und Bauern auch so, weil sie die Grundlage für die Ernährung eurer Lieblinge schaffen? Die töten auch oder lassen töten.
Jäger jagen. Klar hängen sie sich die Trophäen an die Wand. Aber die machen vor allem eins. Sie töten, zerlegen und essen die Tiere selbst oder verkaufen das Fleisch.
Mir ist wild hundert mal lieber wie Fleisch aus jeglicher Tierhaltung. Freies leben, lauter knall, das wars.
Wie viele würden hier noch Katzen halten, wenn die regelmäßig huhn,Kaninchen und Co den Hals umdrehen müssten und anschließend verarbeiten?
Ich habe mich gestern mit einem langjährigen Freund von uns unterhalten,
er ist seit 20 Jahren Jäger, außerdem ist er dipl.Biologe.
Er sagt bisher habe er noch nie eine Katze geschossen!
Ich glaube ihm das auch, da er z.B. keinen Hehl daraus macht, dass er passionierter Jäger ist und dies auch vertritt.
Ich kenne eine menge Jäger. Davon hat einer mal einen hetzenden hund geschossen und. Vor zich Jahren hat einer mal eine wirklich räudige katze in der nähe einer viehmast erschossen, aber das war eher tierschutz mit verklebten Augen und kaum fell.
Ich frage mich wo diese ganzen massenmordenden Jäger sein sollen. Und auch ein Jäger ist doch kein ungeheuer. Dummes jägerlein. So aussagen finde ich echt eine Frechheit.
Das ja. Aber den Grundgedanke finde ich dahinter nicht so falsch. Wenn diese Zahlen 300.000 pro Jahr stimmen (was ich mir in Anbetracht der Anzahl der jagdscheininhaber wirklich nicht vorstellen kann, da müsste wirklich jeder Inhaber jAgen und pro Jahr eine Katze schießen, nun kenne ich aber keinen der das tut. Dann muss es doch anderswo zugehen wie auf einem Truppenübungsplatz) muss doch auch eine Lösung für die zukünftigen Probleme, nämlich viele viele viele Katzen, gefunden werden.
Aber wie gesagt, ich glaube diesen Zahlen nicht. Aber der mensch braucht ein Feindbild. Seien es die hohen Herren die jagen gehen, die hochnäsigen Reiter, die arbeitsfaulenken hartz 4 Bezieher über die Hundebesitzer. Bei denen kann man dann noch wählen zwischen nerviger überzogenen trethupe, kampfhund oder wilderndem goldi, aber eins tun sie natürlich alle, die Gehwege zukacKen.
Warum interessiert es die besitze von Freigänger nicht das pro Katze etwa 1000 Singvögel, Kleinsäuger und Amphibien pro Jahr Sterben müssen ?
Kleinsäuger
Sind Mäuse jetzt etwa auch tabu? 😱 Wobei, von den Tinka-Opfern ernähren sich die Elstern am nächsten Morgen. Ach Mist, Elstern gelten jagdlich ja als unbrauchbares Raubzeug. Doppelte Zwickmühle... Ich werde Tinka wohl wegsperren müssen. 😕
Verehrteste, die Kleinsäuger stammten aber nicht von mir😉
Und bitte sperr Tinka nicht weg. Hin und wieder brauche ich ein wenig Erheiterung 🙂
Du, ich habe das nie abgestritten das es die gibt oder das die Zahlen nicht stimmen.
Unter denn Begriff Kleinsäuger fallen durchaus mehr als nur Mäuse zb Fledermäuse ,Feldhase,Feldhamster,Maulwurf ,Igel etc.
Da ich ab morgen die nächsten Wochen ohne internet unterwegs bin würde mich vorher folgendes interessieren.
Wenn also meine bedenken Schwachsinn sind (kann ja durchaus sein das ich mit der Population übertreibe und die damit verbundenen Probleme der Unterbringung und Finanzierung ) was passiert eurer Meinung nach mit 300.000 Katzen Jährlich die nicht erschossen worden sind wovon wahrscheinlich 30% Verwilderte Unkastrierte Hauskatzen/Wildkatzen sind ?
Unter denn Begriff Kleinsäuger fallen durchaus mehr als nur Mäuse zb Fledermäuse ,Feldhase,Feldhamster,Maulwurf ,Igel etc.
Da ich ab morgen die nächsten Wochen ohne internet unterwegs bin ...
Schatzung zu folge gibt es 4 Mio Freigänger und 2 Mio Streuner dazu kommen noch echte Wildkatzen also warum sollte ich nicht davon ausgehen das sie zu gleichen teilen geschossen werden .
Schatzung zu folge gibt es 4 Mio Freigänger und 2 Mio Streuner dazu kommen noch echte Wildkatzen also warum sollte ich nicht davon ausgehen das sie zu gleichen teilen geschossen werden .