1.400 Streunerkatzen an Rhein und Ruhr erschossen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gut das ich im Regierungsbezirk Köln wohne ......

einfach nur krass, da könnte man heulen :reallysad:

"Nach der offiziellen Jagd-Bilanz sind in der Saison 2012/2013 landesweit 10.047 Katzen und 77 Hunde getötet worden. 1.047 Katzen und neun Hunde werden als Fallwild geführt, sind also im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Die übrigen Tiere wurden von Jägern erschossen. Ganz legal. Denn nach geltendem Jagdrecht dürfen Jäger streunende Haustiere unter bestimmten Voraussetzungen töten. "

Quelle: http://www1.wdr.de/themen/politik/jagdgesetznovelle100.html

Guckt mal auf die Seite von RTL, da kann man abstimmen.

Wenn ich mir anschau wie sich manche Hundehalter Respektlos in der Natur verhalten wundert es mich das es nicht mehr Hunde sind .
Was ich in unserem Wald sehe ist immer wieder erschreckend jeder 10 Hund ist mal angeleint oft ist der Hund außerhalb des Einwirkungsbereich .
Bei Katzen versteh ich seit Jahren nicht warum man keine Kastration pflicht einführt.
Die zahlen sprechen für sich das es auch nach Jahren der Rückgang der zahlen ein Witz ist hier müsste die Regierung einschreiten und eine Kastration Pflicht einführen bevor sie den Abschuss verbieten.

Was hat das jetzt mit der Kastration zu tun. Oder ist da der Jaeger gemeint?
Natuerlich befuerworte ich, dass alle Katzen kastriert werden sollen, aber wieso darf ein Jaeger meine Katze abschiessen, wenn die vor einem Mausloch sitzt? Und ein Jaeger, der auf Katzen und Hunde schiesst, ist und bleibt ein A-Loch

Werbung:
Was hat das jetzt mit der Kastration zu tun. Oder ist da der Jaeger gemeint?
Natuerlich befuerworte ich, dass alle Katzen kastriert werden sollen, aber wieso darf ein Jaeger meine Katze abschiessen, wenn die vor einem Mausloch sitzt? Und ein Jaeger, der auf Katzen und Hunde schiesst, ist und bleibt ein A-Loch

Die Kastration hat deswegen was damit zutun weil man immer wieder die hohen Abschuss zahlen liest und das Jahr für Jahr doch ich frage mich wo kommen diese Tiere her die abgeschossen werden wenn nicht vom Vermehrer?
Auch stell ich mir die frage warum man nicht in der Lage ist wenn man schon ein Freigänger hat warum man ihm Zumindestens mit einem Gummiband mit Glocke und Anschrift des Halters ausstattet .

Ein Jäger kann auch nicht einfach so auf eine Katze schießen die Katzen muss sich schon je nach Bundesland 200-500 m Luftlinie vom nächsten Bewohnten haus befinden dann geht der Jäger davon aus das die Katze Wildert.

Abgeschossene Katzen kommen von Vermehrern? Wohl kaum. Dieser will sie gewinnbringend verkaufen und nicht abschießen lassen.

Ein Gummiband mit Glöckchen (?) und Anschrift des Besitzers bringt gar nichts, wenn die Katze im Wald, oder nahe des Waldes einem Jäger vor die Flinte rennt, wenn er er sie abschießen möchte bzw. "muss". Klar kann er das. Was sind bitte 200 m Entfernung für eine Katze, die draußen herumläuft?
Die Regel ist eh lächerlich und wohl eher geschätzt.

Ich bin froh, dass es diese Diskusssion nun gibt und Jäger nicht völlige "Narrenfreiheit" genießen sollen/dürfen. Mir wurde nun echt schlecht, als ich mich durch Jägerforen gelesen hatte. :massaker: Drück- oder Treibjagd, Lockjagd, Fallenjagd, Baujagd...wie es beschrieben wird, entbehrt jeden Respekts für diese Menschen meinerseits.

Da soll es in NRW schon in eine gute Richtung gehen:

"Zu den zentralen Verbesserungen des Gesetzentwurfs gehören zweifellos das Verbot einiger besonders tierquälerischer Jagdpraktiken wie der Baujagd, der Jagd mit Totschlagfallen sowie der Jagdhundeausbildung an lebenden Tieren. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist zudem, dass zukünftig auch juristische Personen wie etwa Natur- und Tierschutzverbände die Möglichkeit haben sollen, ihre Grundstücke von der Bejagung auszunehmen. (..)"

http://www.wildtierschutz-deutschland.de/2014/09/jagdgesetzentwurf-nrw-gute-ansatze-aber.html

Das mag bitte weite Kreise ziehen.

(...)

Das mag bitte weite Kreise ziehen.

Amen! Wenn sich NRW jetzt noch zur allgemeinen Kastrationspflicht durchringt (und nicht nach Gemeinden... in Leverkusen ist K-Pflicht, ich wohne am Rand von Köln, geschätze 500 Meter entfernt, und hier ist keine K-Pflicht), könnte ich wirklich glücklich sein.

Abgeschossene Katzen kommen von Vermehrern? Wohl kaum. Dieser will sie gewinnbringend verkaufen und nicht abschießen lassen.
Für mich sind alles Vermehrern auch die ,die nicht Gewinn orientiert sind die ihre Katzen Nicht Kastriert draußen rumlaufen lassen. Woher kommen sonnst die massen von Katzen ? Von Vermehrern die ihre Tier sich unkontrolliert Vermehren lassen.
Ein Gummiband mit Glöckchen (?) und Anschrift des Besitzers bringt gar nichts, wenn die Katze im Wald, oder nahe des Waldes einem Jäger vor die Flinte rennt, wenn er er sie abschießen möchte bzw. "muss". Klar kann er das. Was sind bitte 200 m Entfernung für eine Katze, die draußen herumläuft?
Die Regel ist eh lächerlich und wohl eher geschätzt.
Natürlich bringt das was meine haben schon seit Jahren keine Vögel mehr Nachhause gebracht den woran sie sich nicht anschleichen können ist schwer zu jagen dies Schützt andere Tierarten und würde auf dauer den Vogel bestand bestimmter arten festigen.
Wenn eine Katze 200m große kreiße zieht sind das immerhin 40.000 qm².

Ich Befürworte das Gesetz des nicht bejagen von Haustieren was mir Bauchschmerzen macht ist das es bundesweit nicht so funktioniert ohne entsprechende mass nahmen .
Wenn man ausgeht von den bekanten zahlen das 300.000 Katzen Bundesweit erschossen werden was wenn das wegfallen würde ? Geht man davon das 2/3 der Katzen die erschossen werden kastriert sind bleiben noch 100tsd übrig von denen 50tsd Nachwuchs Produzieren die´s währen schon nach 2 Jahren 3.3 Mio Katzen mehr und nach 3 Jahren 19.1 Mio bei jetzt schon überfüllten Tierheimen kaum vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auch stell ich mir die frage warum man nicht in der Lage ist wenn man schon ein Freigänger hat warum man ihm Zumindestens mit einem Gummiband mit Glocke und Anschrift des Halters ausstattet .

Die allermeisten Jäger nehmen die erschossene Katze mit und vergraben sie dann im Wald.

Oder die Katze wird auf die Landstraße gelegt und der Jäger fährt einmal darüber um es wie einen Verkehrsunfall aussehen zu lassen.

Ich glaube kaum, dass ein Jäger den Besitzer mit der erschossenen Katze aufsuchen würde um dem Besitzer zu sagen, dass er/ sie gerade dessen Katze getötet hat. Auch dann nicht, wenn die Katze ein Halsband trägt.

Die allermeisten der 60 geschossenen Hunde dürften ebenfalls ein Halsband getragen haben, was ihren Abschuss nicht verhinderte. Unter den 10.000 erschossenen Katzen dürften auch so einige ein Halsband getragen haben, ohne das es sie vor einem Jäger schützte.

October

Werbung:
Die allermeisten Jäger nehmen die erschossene Katze mit und vergraben sie dann im Wald.

Oder die Katze wird auf die Landstraße gelegt und der Jäger fährt einmal darüber um es wie einen Verkehrsunfall aussehen zu lassen.

Ich glaube kaum, dass ein Jäger den Besitzer mit der erschossenen Katze aufsuchen würde um dem Besitzer zu sagen, dass er/ sie gerade dessen Katze getötet hat. Auch dann nicht, wenn die Katze ein Halsband trägt.

Die allermeisten der 60 geschossenen Hunde dürften ebenfalls ein Halsband getragen haben, was ihren Abschuss nicht verhinderte. Unter den 10.000 erschossenen Katzen dürften auch so einige ein Halsband getragen haben, ohne das es sie vor einem Jäger schützte.

October
Ich glaube nicht das ein Halsband vor dem Jäger schützt oder das der Jäger das erschossen Tier zum Besitzer bring nichtmal das er sich die mühe macht es zu vergraben sonder sie eher in die Hecke schmeißt Wildschwein,Fuchs etc holen sie sich eh ob vergraben oder nicht .

Worum es mir geht warum werden Katzen geschossen bzw sind per Gesetz anders Gestellt als Hunde ?
Weil ihnen unterstellt wir das sie sobald sie weiter als 300 meter vom letzen Haus entfernt sind Wildern und dadurch die Existenz von vielen einheimischen Tierarten bedrohen .
Hunde wiederum dürfen nur geschossen werden wenn sie auf frischer tat ertappt werden .
Ich finde das jeder verantwortungsvoll Freigänger Besitzer sollte auch den Ökologischen schaden berücksichtigen den seine Tier verursacht und zumindest versuchen diesen zu minimieren zwar kann man nicht den Jagdinstinkt ausschalten aber den Jagderfolg minimieren.
Wirklich die 3 Euro wird sicher jeder für eine sicherheitshalsband haben schon alleine wenn man bedenkt das wenn die Katze irgendwo aufgefunden wir das Tier schneller wieder zu Besitzer zurück kommt .

Ist denen egal...

Ich kann mir nicht vorstellen dass, es die Jäger interessiert das die Heimtiere vom Abschuss ausgenommen sind. Die meisten halten dich nämlich für die von
Gott eingesetzte Ordnung der Natur und beeinflussen die natürliche Ökonomie unserer Wälder doch mit Abstand am meisten. Man hört auch immer mal wieder von Jägern die aus dem Auto auf Hunde schießen. Das sind selbstverständlich die wenigsten und schießwütigsten von allen. Trotzdem der Großteil der Katzen wird ja jetzt schon heimlich geschossen und vergraben. Den Befürwortern der Kastrationspflicht kann ich nur zustimmen. Ein Halsband mag zwar die Singvögel vor Katzen schützen, auf keinen Fall aber die Katzen vor Abschuss. Leider ist bei vielen Jägern das Trophäen sammeln wichtiger als den Wildbestand auf Kurs zu halten oder das Jagen um der Nahrung Willen. Ich hab neulich nen Reich mit Truthähnen und Steinböcken beschnitzten Tisch zu einem Jäger hier i der Gegend ausgeliefert. Was soll ich sagen ? Er hatte an die -150- Einhundertfünfzig Geweihe Hauer und andere Trophäen im FLUR (Im Rest des Hauses hing auch noch was) hängen. Da kommt man mal ins schlucken.

Stimmt liest man täglich das Jäger aus fahrenden Autos schiessen und das sie Tiere auf Autobahnen entsorgen auch.

Und Trophäensammler sind sowieso alle!

Torsten ich habe selten so einen reflektierten und differenzierten Beitrag zu Jägern gelesen!

Wie die Massenmedien und PropagandaTierschutz manche manipulieren sieht man hier wunderbar...

Klassismus...i love :pink-heart:

Wenn ihr Jäger mit Rundumschlag fertig gemacht habt, dann kommen Polizisten dran..die auf "spielende Hunde-Kinder" schiessen und danach Ärzte die doch tatsächlich einen Hund aus Seuchenschutzgründen töten ..aua..oder?

Da hat ein Bäcker seinen Hund am Roller hinterhergeschliffen..Bäcker auch ein ganz brutales blutrünstiges Volk, hinterher ging er in den Laden und hat kalte Schnauze gemacht 🙄

Was bringt eigentlich diese Hetze ausser Hass und Vorurteile wie oben zu lesen, wo jeder Dummdödel mit sich rumschmeist.
Wo istn der Unterschied zu Vorgängen im Rassismus?
Die Bauernfänger der AFD/NPD laufen über ähnliche Schienen, Hetzparolen..

Ich stell mir ja immer vor, das wenn jemand wirklich Interesse hat daran das Jäger und Normal Bürger sich näher kommen, viel mehr erreicht werden kann.
Besseres Verständnis, mehr Kompromisse..immerhin ist die Jägerschaft ne große Lobby.
Die Bildzeitungs-Peta Propagandamaschinerie-Tierschützer hingegen werden vielerorts nur noch belächelt. Warum wohl?

Evtl sollte man sich um Seriosität bemühen und das fängt schonmal damit an mit Fakten zu arbeiten und nicht mit schön gespülten Zahlen aus Kreisen die ernsthaft anzuzweifeln sind. Die Unterschiede in der Jägerschaft sind so groß wie die der gesamten Menschheit. Dazu kommen verschiedene Regionen, unterschiedliche Gesetze..etc etc..

Ab in die Politik!
Es muss ein überarbeitetes/vereinheitliches Jagdgesetz her..habt ihr viel zu tun..🙂
Einfacher ist es natürlich in einschlägigen Foren, auf FB in gruseligen Tierschutzgruppen Links zu verteilen, liken und zu kommentieren wie böse alle sind und das man ja auch einen kennt und jeder kennt einen..selbst die die keinen kennen, kennen sie..die grünen Blutmonster 😀

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt der kleine "Tierschützer"..

Also ich habe noch nie eine Katze auf der Autobahn gefunden, die eine Schußverletzung hatte.

Würde die Kollegen der Polizei auch ungeheuer freuen.....so eine Ermittlung wegen Schußwaffengebrauch. 😀

@Nike74,

magst du mal erklären, wie z.B. in NRW 10.000 Katzen erschossen werden können, ohne dass es deren Besitzer richtig mitkriegen?

Wenn der Jäger die erschossenen Katzen nicht entsorgt, warum hört man dann eigentlich nie dass jemand, der seine Katze sucht, diese mit einer Schussverletzung tot aufgefunden hat?

Wohin verschwinden denn 10.000 erschossene Katzen?

October

Werbung:
In diesem Bericht

Wenn Haustiere verschwinden - ZDF Reportage

https://www.youtube.com/watch?v=WQrK1u99O2M

ACHTUNG: Im Video sind tote und verstümmelte Katzen zu sehen.

Erzählen Jäger, wie sie Katzen entsorgen.

Minute 30.00-30.20

Jäger: "Der legale Weg ist es, eine Katze mindestens 50 cm zu vergraben oder in eine Tierkörperbeseitigungsanstalt abzugeben." Reporter: "Doch viele Jäger verfahren offenbar anders" Jäger: "Jedem Jäger beschleicht diese Angst, dass eine Katze von irgend einem erkannt wird oder als geschossen erkannt wird. Es ist teilweise die Angst von manchen Jägern, dass sie ihre Katzen auch über die Straße entsorgen. Dass es eben ein schlechtes Licht auf die Jägerschaft rücken würde, wenn sie sich zu erkennen geben, sie hätten eine katze für die Abdeckerei oder wieder eine vergraben falls ein Hund es ausbuddeld oder sonst irgend etwas. Es ist einfach mit Ärger verbunden. Es ist mit zeitaufwand verbunden. Und jedem beschleicht diese Angst, natürlich."

Minute 31.25- 31.46

"Es wird trotzdem viel darüber geschwiegen und es gibt eigentlich nur zwei Alternativen. Die erste wäre die Katze auf den Luderplatz oder einfach in die Hecke zu werfen sodass sie möglichst wenig öffentliches Ärgernis erregt, oder eben dass man sie auf eine Straße legt und zweimal vorwärts, zwei mal rückwärts drüber fährt. Dass es dann nicht mehr erkennbar ist."

October

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Abgeschossene Füchse werden auch verbuddelt.
Ist Fakt und genauso werden sie es mit den Katzen auch machen.

Was sollen sie auch sonst damit machen?