1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
Ich muss zur info geben falls sie eine familie möchte müssen sie wissen, das Mia traumatisiert ist. Ich sehe das an ihrem verhalten. natürlich lieben kätzchen nähe und liebe aber Mia ist anhänglich und sehr sehr ängstlich man muss ihr vetrauen gewinnen. bei dieser frau hatte sie sich oft versteckt. hatte wahrscheinlich angst weil überall kranke tiere waren. ich würde diese angst verstehen. sie versteckt sich sobald eine fremde im Raum ist. und ich weiss nicht ob sie durch die katzenseuche folgeschaden haben wird. ich kenne mich da überhaupt nicht aus. all diese therapien, zwang zur nahrungsaufnahme wird sich auch nicht positiv auf ihr vetrauen einwirken. das ist leider mal so. deswegen ist es ein sehr wichtiger und schwerer Entscheid den ich nur mit @tigerlili stellen werde.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Oh ich muss mich nochmal genau durchlesen, weil ich nicht verstehe warum nun eine Vermittlung an eine andere Familie im Raum steht. Mia gehört doch nur zu dir finde ich... 🙁

Oh ich muss mich nochmal genau durchlesen, weil ich nicht verstehe warum nun eine Vermittlung an eine andere Familie im Raum steht. Mia gehört doch nur zu dir finde ich... 🙁
weil sie momentan keine spielgefährten haben kann. ja ich würde das auch nicht ganz freiwillig tun:/

Ich kenne mich mit der Seuche nicht aus aber wenn der Tierarzt sein OK gibt, kann doch ein geimpftes, soziales Kätzchen dazukommen?

Es ist ja eh geplant Mia in die Schweiz zu bringen. Ist die Wohnung dort größer? Ich finde 3 große Räume gehen.. man kann Catwalks einbauen.. dann können die Tierchen in die Höhe. Und irgendwann mit dir zusammen in die Schweiz.

Ohne dich würde die Kleine nicht mehr leben und du hast so gekämpft.. Ich denke bei dir hätten es Mia und eine Freundin sehr gut. Aber erstmal steht ja ihr Gesund werden im Vordergrund.

Also... (nur meine persönliche Meinung) ich finde dass sie bei dir bleiben sollte, denn ich glaube dass ihr euch finden solltet (insofern man an Schicksal oder etwas vergleichbares glaubt).
Wer hätte so gekämpft für sie? Bei wem wäre sie besser aufgehoben als bei jemanden, der sie so bedingungslos liebt wie du?
Natürlich braucht ein Kitten einen geeigneten Spielkameraden, aber wenn sie nun noch eine Zeit lang allein ist, denke ich nicht dass sie da einen kompletten Schaden davon nimmt. Ich meine... sie hat gerade Katzenseuche und ist dem Tod von der Schippe gesprungen wenn sie es schafft.
Außerdem hat ja irgendwer geschrieben, dass du beispielsweise ein weiteres schon geimpftes Kitten nehmen kannst, so dass dieses keiner Gefahr ausgesetzt ist. Und ein bisschen Zeit hast du sicher noch, denn Mia muss eh erstmal gesund werden und zu Kräften kommen.
Das Thema mit den Katzentoiletten sieht immer erstmal schwieriger aus als es ist. Man kann nämlich die Klos wunderbar verstecken (dazu kann ich dir nachher mal ein paar Sachen raus suchen - du wirst sicher überrascht sein).

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber sie ist im Moment auch noch DEIN Kätzchen und wenn dein Herz an ihr hängt, dann würde ich sie auch auf jeden Fall behalten.
Du bist komplett unerfahren was Katzen angeht und hast mehr Engagement gezeigt als so mancher Tierhalter, der seit Jahrzehnten Katzen hält...

• Like
Reaktionen: lesoleil
Ich kenne mich mit der Seuche nicht aus aber wenn der Tierarzt sein OK gibt, kann doch ein geimpftes, soziales Kätzchen dazukommen?

Es ist ja eh geplant Mia in die Schweiz zu bringen. Ist die Wohnung dort größer? Ich finde 3 große Räume gehen.. man kann Catwalks einbauen.. dann können die Tierchen in die Höhe. Und irgendwann mit dir zusammen in die Schweiz.

Ohne dich würde die Kleine nicht mehr leben und du hast so gekämpft.. Ich denke bei dir hätten es Mia und eine Freundin sehr gut. Aber erstmal steht ja ihr Gesund werden im Vordergrund.
ich habe mit meiner Mutter vorhin darüber gesprochen leider ist es zu kompliziert. in der Schweiz ist es kompliziert. 4 zimmer zurzeit aber nur bei der Wohnung meiner eltern. ich wohne in einer 1 zimmer Wohnung 4 min entfernt. ich werde umziehen sobald ich gewisse Formalitäten erledigt habe. bis dahin kann ich bei mia in der 4 Zimmer Wohnung bleiben. jetzt zu meiner Mutter sie findet es ist eine sehr grosse Verantwortung dem sie sich nicht stellen möchte. sie sagte mir ich soll sie so schnell wie möglich in die Schweiz bringen. auch wenn ich ihr sage das sie durch keine freunde an verhaltensstörungen leiden kann. möchte sie keine weitere katze. :/ ich weiss nicht mehr weiter.

Werbung:
ich habe mit meiner Mutter vorhin darüber gesprochen leider ist es zu kompliziert. in der Schweiz ist es kompliziert. 4 zimmer zurzeit aber nur bei der Wohnung meiner eltern. ich wohne in einer 1 zimmer Wohnung 4 min entfernt. ich werde umziehen sobald ich gewisse Formalitäten erledigt habe. bis dahin kann ich bei mia in der 4 Zimmer Wohnung bleiben. jetzt zu meiner Mutter sie findet es ist eine sehr grosse Verantwortung dem sie sich nicht stellen möchte. sie sagte mir ich soll sie so schnell wie möglich in die Schweiz bringen. auch wenn ich ihr sage das sie durch keine freunde an verhaltensstörungen leiden kann. möchte sie keine weitere katze. :/ ich weiss nicht mehr weiter.
wäre sie nur ein wenig älter hätte ich es leichter. und ja mein Herz hängt an ihr. Sie ist mein Baby.

schaut euch dieses wunder doch an.💕💕💕

Anhänge

• IMG-20201217-WA0035.jpeg
    IMG-20201217-WA0035.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 129
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Angellike, GeoMio und eine weitere Person
Bezauberndes und starkes kleines Ding. Ihr habt das großartig gemacht und wenn Mia jetzt alles überstanden hat, bekommt ihr das mit der Schweiz oder einem anderen Für-immer-Zuhause auch noch hin 🤗.

• Like
Reaktionen: lesoleil
ich habe wieder angerufen und nach Mia gefragt. sie hat angefangen sich selbst abzulecken. es geht ihr besser und besser. ich habe ein foto von ihr bekommen. sie sieht noch krank aus aber viellll besser. sie kann sich wieder hinsetzen. es kann sein das sie ab morgen aus der Intensivstation raus kann und wieder nach hause kann. wir werden sie dann jedentag in die klinik fahren💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Azar, annanass und Motzfussel
Doch noch ein Weihnachtswunder!💖

Werbung:
Omg😍was für eine kleine Schönheit... Das ist so schön!!

Sehr schön 👍😊💪

ich habe übrigens endlich die nummer des Veterinäramtes gefunden. es war nicht einfach. eine tierliebhaberin meinte ich soll sie bitte nicht kontaktieren. das die Bedingungen dort schlecht sind und das man die tiere einschläfern wird. ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich habe nach Mia gesehen was für eine erbarmungslose Erkrankungen das ist. ich kann morgen anrufen.

ich habe übrigens endlich die nummer des Veterinäramtes gefunden. es war nicht einfach. eine tierliebhaberin meinte ich soll sie bitte nicht kontaktieren. das die Bedingungen dort schlecht sind und das man die tiere einschläfern wird. ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich habe nach Mia gesehen was für eine erbarmungslose Erkrankungen das ist. ich kann morgen anrufen.

Und Du glaubst wirklich, daß sie sich die Mühe machen würden, die Katzen einzufangen und einzuschläfern? Ich habe leider schon zu oft mitbekommen, daß gerade im Ausland sehr viele Tiere vergiftet werden, weil das eben billiger ist. Könntest Du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Es muß doch eine andere Möglichkeit geben, den Tieren "zu helfen".

Und Du glaubst wirklich, daß sie sich die Mühe machen würden, die Katzen einzufangen und einzuschläfern? Ich habe leider schon zu oft mitbekommen, daß gerade im Ausland sehr viele Tiere vergiftet werden, weil das eben billiger ist. Könntest Du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Es muß doch eine andere Möglichkeit geben, den Tieren "zu helfen".
das problem ist ich habe keine Ahnung noch was ich tun soll. natürlich möchte ich nicht dass so etwas passiert. Falls jemand eine andere Lösung kennt gerne her damit.

Werbung:
Vielleicht könnten die Tiere auch raus geholt werden über eine Tierschutzorga? Die, die ich dir genannt habe oder die von tigerlili? Vielleicht sind auch nicht alle Tiere in einem so katastrophalen Zustand wie Mia und haben es leichter durchzukommen?

Vielleicht könnten die Tiere auch raus geholt werden über eine Tierschutzorga? Die, die ich dir genannt habe oder die von tigerlili? Vielleicht sind auch nicht alle Tiere in einem so katastrophalen Zustand wie Mia und haben es leichter durchzukommen?
ich habe einer Tierschutzorganisation von hier geschrieben sie meinten ich muss einer schreiben die in meiner Nähe sind. ich weiss nicht ein Tier schaut schon wie Mia. es gibt ein Muttertier mit 3 kitten es ist Frage der Zeit bis sie erkranken wenn noch nicht. leider werde ich über google nicht fündig. ich werde nochmal schauen. vielleicht habr ich was übersehen.

ich habe einer Tierschutzorganisation von hier geschrieben sie meinten ich muss einer schreiben die in meiner Nähe sind. ich weiss nicht ein Tier schaut schon wie Mia. es gibt ein Muttertier mit 3 kitten es ist Frage der Zeit bis sie erkranken wenn noch nicht. leider werde ich über google nicht fündig. ich werde nochmal schauen. vielleicht habr ich was übersehen.
wer sucht wird fündig. ich habe einen gefunden

Also bevor die Tiere da raus geholt und wirklich eingeschläfert werden (ist es wirklich so? Also wenn ihr sagt, dass die Zustände dort echt so sind, dann glaube ich euch. Das wäre extrem traurig...) dann würde ich schauen ob es noch eine Alternative gibt, bei der ihnen geholfen wird oder zumindest denen die noch eine Überlebenschance haben.