1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
Vielleicht könnte man auch eine Tierschutzorga, die auch in Istanbul tätig ist ( strassentiere.eu.z.b. ) um Hilfe bitten.
Die müßten sich doch damit auch auskennen und haben eventuell einen Tierarzt, der das Feliserin vor-Ort hat.
klingt sehr sinnvoll. ich werde mich darum kümmern.

A

Werbung

sie bekam pyrantel. soll ich das aufzuchtmilch vermischt geben oder nur als Pulver dazugeben? sie hat abgenommen. das steht klar. wie viel sollte Mia mit 1.5 monaten wiegen? ich gebe ihr ständig eine wärme flasche sie liebt es. naturlich nicht direkt. unter einer Decke. vielen dank ich werde dieses mittel suchen. er hat d3 und was probiotisches gegeben für ihre Nahrung. mal schauen. vielleicht sind es nur parasitten aber man macht sich sorgen. ich wusste nicht das ich ein wesen so sehr lieben könnte. danke euch allen nochmals!

Pyrantel sollte gegen Spülwürmer helfen. Das passt.

Die Aufzuchtmilch musst du erst gemäß Anleitung zubereiten und dann im Anschluss mit dem Nassfutter mischen. Falls sie nicht genug frisst ist es möglicherweise notwendig ihr das Futter mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel!) manuell einzuflößen.
Mit 6 Wochen sollte sie normalerweise ca. 700g wiegen. Wichtig ist aber vor allem, dass sie kontinuierlich an Gewicht zunimmt.

Pyrantel sollte gegen Spülwürmer helfen. Das passt.

Die Aufzuchtmilch musst du erst gemäß Anleitung zubereiten und dann im Anschluss mit dem Nassfutter mischen. Falls sie nicht genug frisst ist es möglicherweise notwendig ihr das Futter mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel!) manuell einzuflößen.
Mit 6 Wochen sollte sie normalerweise ca. 700g wiegen. Wichtig ist aber vor allem, dass sie kontinuierlich an Gewicht zunimmt.
ich versuchte ihr mit einer spritze die Milch zu geben. aber sie wehrt sich so dagegen. ich gab ihr gestern nur 20 ml und schon war sie so erschöpft das sie von 13 bis 21 uhr fast durchgehend schlief. wie oft sollte sie essen?

Hallo,

wenn sie es im Futter untergemischt nimmt ist es sehr gut, in Milch würde ich es nur notfalls geben. D3 ist für den Knochenaufbau und probitisches ist für den Darmaufbau. Beides soweit gut. Die Idee mit einer Tierschutzorga finde ich sehr gut, du findest da bestimmt etwas in deiner Nähe bzw. arbeiten die auch vielleicht mit Pflegstellen und eine ist in deiner Nähe.
Weiterhin Daumen gedrückt!
VG

ich versuchte ihr mit einer spritze die Milch zu geben. aber sie wehrt sich so dagegen. ich gab ihr gestern nur 20 ml und schon war sie so erschöpft das sie von 13 bis 21 uhr fast durchgehend schlief. wie oft sollte sie essen?

So oft wie möglich. Es wäre aber sehr gut wenn du sie dazu animieren könntest, selbst zu fressen. Eine Alternative, die du testen könntest, wäre zum Beispiel auch gekochtes Huhn in Brühe. Das lässt sich doch bei euch sicherlich auftreiben, oder?

okay also ich werde ihr das pulver untermischen und mich um eine Organisation kümmern. man soll auch dieser frau helfen. sie versucht ihr bestes auch wenn ich einiges anders tun würde. huhn und Brühe kann ich morgen besorgen. das ist kein Problem. was ich bei mia festgestellt habe sie hat etwas gegen Lachs 😀 liebt dafür beef. mal schauen wie es mit huhn aussieht.

Werbung:
okay also ich werde ihr das pulver untermischen und mich um eine Organisation kümmern. man soll auch dieser frau helfen. sie versucht ihr bestes auch wenn ich einiges anders tun würde. huhn und Brühe kann ich morgen besorgen. das ist kein Problem. was ich bei mia festgestellt habe sie hat etwas gegen Lachs 😀 liebt dafür beef. mal schauen wie es mit huhn aussieht.

Sehr gut, dass du dich so bemühst!
Hier ist ein Rezept für die Zubereitung des Huhns: Hühnerbrühe und Schonkost für Katzen selbst gemacht

Bitte nicht das Aufzuchtsmilchpulver als Pulver unter das Futter mischen. Das Pulver gemäß Anleitung herstellen, und dann anstelle von Flaschengabe ins Nassfutter mischen, das es ein weicher Brei wird.

Bitte nicht das Aufzuchtsmilchpulver als Pulver unter das Futter mischen. Das Pulver gemäß Anleitung herstellen, und dann anstelle von Flaschengabe ins Nassfutter mischen, das es ein weicher Brei wird.
okay ich werde es jetzt tun und falls mia wieder Hunger hat, kann sie es essen.

Ich erinnere mich wieder. der tierarzt wollte das ich keine aufzuchtmilch mehr gebe. er meinte das bekommen katzenwelpen die noch keine feste Nahrung essen können. und als er hörte das mia durchfall hat, hat er das explizit wiederholt.

Werbung:
Man spürt richtig, wie du das kleine Wesen liebst, das ist schön.

Ich würde die Katze auch schlafen lassen. Du kannst wegen der Flüssigkeit sehen, ob sie genug hat, in dem du die Nackenfalte leicht zwischen Daumen und Zeigefinger hochziehst. Bleibt sie stehen, dann braucht sie mehr Flüssigkeit. Fällt sie direkt wieder zusammen, ist es in Ordnung.
Wichtig beim Wiegen fände ich es, wenn du sie immer ca. um dieselbe Zeit wiegst, damit du da guten Überblick behältst. Das mit der Aufzuchtsmilch kann ich leider gar nicht beurteilen, aber irgendwas stärkendes wäre halt schon gut.

Man spürt richtig, wie du das kleine Wesen liebst, das ist schön.

Ich würde die Katze auch schlafen lassen. Du kannst wegen der Flüssigkeit sehen, ob sie genug hat, in dem du die Nackenfalte leicht zwischen Daumen und Zeigefinger hochziehst. Bleibt sie stehen, dann braucht sie mehr Flüssigkeit. Fällt sie direkt wieder zusammen, ist es in Ordnung.
Wichtig beim Wiegen fände ich es, wenn du sie immer ca. um dieselbe Zeit wiegst, damit du da guten Überblick behältst. Das mit der Aufzuchtsmilch kann ich leider gar nicht beurteilen, aber irgendwas stärkendes wäre halt schon gut.
ja ich tat es jeden Morgen. das mit der nakenfalte ist eine gute Empfehlung. ich werde mal schauen. ich muss aber sagen als sie das erste mal bei mir war hatte sie fast keine stimme. jetzt hat sie mehr stimme bekommen. und das nach aufzuchtsmilch. Jetzt isst sie auch besser. ich glaube wenn sie so weiter macht sieht es gut aus.

Jetzt, die frau die, die Katzen pflegt meinte das viele Katzen die Sie dem Staat anvertraute wurden eingeschläfert. deswegen hat sie damit aufgehört. eine andere frau die sich um katzen hier kümmert vertraut niemanden aus dem selben Grund. Ich habe eine Tierschutzorganisation von istanbul jetzt angeschrieben. weil mir das mit dem tierarzt zu lange geht. Warte auf eine Antwort. Übrigens Mia fängt noch niesen an. eine Frage noch ich gebe ihr ständig wärmeflaschen (naturlich nicht direkt) obwohl es hier nicht so kalt ist. sie liebt es. meine mutter meint das könnte sie auch krank machen? kann das Stimmen. ich tue das weil ich denke das sie unter bauchschmerzen leidet.

Jetzt, die frau die, die Katzen pflegt meinte das viele Katzen die Sie dem Staat anvertraute wurden eingeschläfert. deswegen hat sie damit aufgehört. eine andere frau die sich um katzen hier kümmert vertraut niemanden aus dem selben Grund. Ich habe eine Tierschutzorganisation von istanbul jetzt angeschrieben. weil mir das mit dem tierarzt zu lange geht. Warte auf eine Antwort. Übrigens Mia fängt noch niesen an. eine Frage noch ich gebe ihr ständig wärmeflaschen (naturlich nicht direkt) obwohl es hier nicht so kalt ist. sie liebt es. meine mutter meint das könnte sie auch krank machen? kann das Stimmen. ich tue das weil ich denke das sie unter bauchschmerzen leidet.

Nein, eine Wärmflasche schadet ihr auf keinen Fall. Normalerweise würde sie in diesem Alter mit ihrer Mutter und den Geschwistern kuscheln. Da ihr das fehlt, ist eine alternative Wärmequelle auf jeden Fall sinnvoll.

Frisst sie inzwischen denn besser?
Wenn sie aktuell niest kann es sein, dass sie deswegen weniger Appetit hat. Das ist ein häufiges Problem bei Katzen, die schlecht riechen (z.B. aufgrund einer Erkältung). Wahrscheinlich kennst du das auch von dir selbst. Schnupfen führt sehr oft zu vermindertem Appetit.

Nein, eine Wärmflasche schadet ihr auf keinen Fall. Normalerweise würde sie in diesem Alter mit ihrer Mutter und den Geschwistern kuscheln. Da ihr das fehlt, ist eine alternative Wärmequelle auf jeden Fall sinnvoll.

Frisst sie inzwischen denn besser?
Wenn sie aktuell niest kann es sein, dass sie deswegen weniger Appetit hat. Das ist ein häufiges Problem bei Katzen, die schlecht riechen (z.B. aufgrund einer Erkältung). Wahrscheinlich kennst du das auch von dir selbst. Schnupfen führt sehr oft zu vermindertem Appetit.
ich bin durch ihr seit um 6 wach. jetzt ist es schon 09.20 hier. sie hat um 7 kurz gegessen nicht viel (keine ahnung ob sie in der nacht ass) danach nichts mehr. ich weiss nicht ob ihr das reicht. jetzt ist sie wieder am schlafen. ich werde ihr wieder eine wärme Flasche vorbereiten.

Werbung:
Ich hab Mia jetzt wieder gewogen es gefällt mir nicht was ich sehe. 448 gram. kann es sein von 490 zu 448 in einem tag? ich werde sie glaub ich zum essen zwingen. ich meine ihr dieses babyfutter mit einer Spritze noch zusätzlich geben. 40ml jetzt auch wenn es ihr überhaupt nicht gefallen wird.

Ich habe jetzt alles nur kurz überflogen. In Istanbul sind auch die streetcats @tigerlili , vielleicht geht da irgendetwas an Unterstützung?

Und ja, ich würde zur Not auch mit Spritze zufüttern.