1 Braungetigerte Kätzin aus Leipheim

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe so eben erfahren das eine Bekannte von mir ihre Kätzin hergeben will da diese Protestpinklerin ist. Der Haushalt (bestehend aus 2 Katzen, 2 Kindern, 1 Hund und 2 Eltern) ist ihr wohl zuviel - bzw. zu wenig Aufmerksamkeit.

Müh ist sehr sehr klein und zierlich und schaut mit ihren ca. 6 Jahren eher aus wie 9 Monate :pink-heart: Sie ist bisher noch nicht kastriert worden :grr: und hatte auch als sie ca. 1 Jahr alt war mal Nachwuchs. Ansonsten ist sie eine sehr sehr verschmusste süße Katze. Wär ich nicht voll würde ich sie nehmen....

Fakten:
EKH Katze- Braungetigertb
ca. 6 Jahre
bisher unkastriert wird aber nachgeholt
Impfstatus nicht aktuell
nicht gechipt

Verträglichkeit mit Hunden: Mit kleinen Hunden ja
Verträglichkeit mit Kindern: mit Kleinkindern nein
Verträglichkeit mit anderen Katzen: muss getestet werden - sie lebt momentan mit ihrer Tochter zusammen aber die Vertragen sich nicht mehr (nach 5 Jahren)

Krankheiten sind nicht bekannt - es wurde bisher keine Blutuntersuchung gemacht.
Sehr Menschenbezogen und Anhänglich. Sie ist am Glücklichsten wenn sie ihren Menschen für sich alleine hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann weiss man ja wieso sie pinkelt, nicht aus Protest, sie makiert!

Sie soll die Katze kastrieren, mit etwas Glück hört sie auch das pieseln wieder auf 🙄

Wer nimmt denn eine pinkelnde Katze auf? 🙁

Du frag mich nicht - ich inserier ja hier damit jemand erfahrenes sie bekommt. Sie ist echt so n Goldschatz. Sie war eine Bauernhofkatze und dsa ist schon die 2te Familie in der sie lebt. Die erste Dame hatte sie nach der Geburt der Kitten (von 3 hat nur 1 überlebt) samt dem Baby weitergereicht.

Wenn mich fragst sind die Besitzer überfordert. Sie wollen sie hergeben -fertig. Ich habe ihnen schon 1000mal gesagt dsa sie kastriert gehört.

Ich drück der Mietz die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun 🙁

Ich drücke auch mit, das sich jemand für die kleine findet. Die Beschreibung auf Ebay finde ich leider etwas herzlos...und dann wird sie noch verschenkt...das macht mich traurig. Ich kann allerdings auch nur schubsen.

Schubbs

sie ist doch so hübsch - und das Pinkeln bekommt man mit kastrieren in den Griff.....

sie sieht wirklich a ganz kleines Katzerl (so ca 9 Monate)

Werbung:
*hoch schubs*

Tja so ist das leider. Ich hoffe auch das sich wer für sie interessiert. Sie ist wirklich ne hübsche und total süße und liebe Katze.

Übrigens sie wohnt derzeit bei einer Familie mit kleinem Hund (so ne süße Fußhupe 😀 ) und kommt damit gut klar. Also Hundeverträglichkeit genrell ist gegeben.

Schubbs an die süße

So sie war reserviert. Wohnung mit Balkon später vielleicht Artgenosse wenn sie sich eingelebt hat. Und nun? Naja man will wohl lieber ein Kitten. Und EIN Kitten zu ihr ist nicht möglich (wenn kitten dann 2 - das ist ihr zuviel). Also musste Entscheidung Fallen Müh oder 2 Kitten. Tja ratet mal.....
es wure auch angeboten sie zunehmen und dann wenn die Kitten kommen sie "weiterzureichen" wie ein Möbelstück......:grummle:
Nun suche ich für eine kleine Braungetiegerte Katze wieder eine neue Stelle.... sie wird jetzt wieder in Ebay angeboten werden :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schubbs -
Es ist wirklich dringend das sie ein gutes Zuhause findet. Habe keine lust dsa sie Unkastriert bei EBAY landet (zum schluss noch als Vermehrer - Katze)

Bin dabei das abzuklären - das Problem ist das die Vorbesitzer anscheinend nicht das Geld haben.....

oh nein 🙁
solche menschen könnt' ich echt..... 😡
wat macht die denn, wenn die kinder mal probleme machen, kommen die dann in's heim?! :stumm: :grr:

kannst du vll. die kastra vorstrecken (z. b. per ratenzahlung beim ta) und dann die katze per schutzgebühr abgeben und damit deine kosten wieder reinholen?

ich habe momentan 700€ Arztkosten für meine Katzen in den letzten 9 Wochen (und nebenbei meinen Führerschein) gestämmt. Zudem haben sie jetzt das Gehalt meines Freundes gekürzt :sad:
Und da der Infekt bei usneren noch nicht ausgestanden ist, rechne ihc mit weiteren Arztkosten.
Also momentan ist es einfach nicht drin

10697698rj.jpg

10697699vv.jpg

10697700oc.jpg

So jetzt sind die Bilder da. Ihr seht Müh ist eine bezaubernde kleine Tigerin die übrigens auch Antwortet und ein Jeansfetischist ist (sobald wer Jeans anhat sitzt sie auf dem Schoss)

Werbung:
Die kleine ist an eine Nette Forine hier vermittelt worden. Heute ging sie ins neue Zuhause 😀 I gfrei mi so:grin:

Der erste Abend

Hallo,

hier der 1. Bericht von uns 🙂.

Mäuschen ist nach ihrem Einzug gestern erstmal völlig aufgedreht, wehe geschlossene Tür oder WC wo sie nicht mitdarf, durch ihr neues Refugium gespurtet. Überall neugierig das Näschen reingehängt. Zwischendurch mit viel Reden, steil erhobenem Schwanz angekommen. Streicheleinheiten abgeholt, getretelt, getrunken, gefressen, heute morgen auch das Nassfutter und zu meiner großen Freude und Erleichterung auf die Pipi Box gegangen ! Hoffe das bleibt so !!!!

Der Versuch des Nagelschneidens damit sie nicht überall hängen bleibt, hat sie nicht in so sonderliche Verzückung versetzt. Wir fangen mal ganz langsam und vorsichtig mit jedesmal einer Krallen an.

Gegen 11 Uhr war sie dann irgendwo verschollen. Wollt sie nicht bedrängen und konnte sie bei leiser Suche nicht finden. Wer weiß was für ein Plätzchen ihr untergekommen ist.

Dann folgte kurze Nacht. Halb 5 saß sie laut Schnurrend und Bett walkend neben und auf uns.

Sie ist natürlich noch sehr hippelig, spricht phasenweise wie Wasserfall 🙂 aber lässt sich bis dato alles ganz wunderbar an ! Möchts ja nicht verschreien 😉. Sie ist entgegen meinen Erwartungen dermaßen aufgeschlossen, kein bischen verängstigt, verkriecht sich nicht und reagiert max. auf lautere Geräusche etwas schreckhaft.
Jetzt tobt sie grad mit Bällchen im Flur das alles scheppert 😀.

Heute gehts auf Einkaufstour und dann sehen wie es sich die kommenden Tage so weiterentwickelt.

Vielen Dank das gestern so spontang geklappt hat !!!
Das dann noch alles schneller ging als geplant war denke ich auch kein Fehler 🙂

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ja das sie labert wie ein Wasserfall hatten wir ja gleich gesagt - sie ist halt typisch Frau. Aber freut mich zu hören das sie schon schnurrend zu euch gedakelt kam. Ist wohl tatsächlich mutiger als meine eine.
Sucht sie Baby? Ach ich finds so schön das es ihr gut geht.

darf ihc Melly deine Handynummer geben?

LG

Hi 🙂,

ja, kannst ihr gern meine Tel. geben.

Weiß nicht ob sie Baby vermisst. Glaub im Moment eher nicht, noch alles so neu, soviel Aufregung. Bis jetzt war es so, dass sie entweder schläft -unterm Bett- oder aber wach ist, dann dauerschnurrt und tretelt und zumindest bis jetzt kampfkuschelt 🙂. Hier und da mal mampfen und putzen. Neben einem her oder lieber noch voraussaußen, zwischen den Füßen durch und ja, aufgeregtes Hully Gully 🙂. Hat sich als ich heute Nachmittag mal einige Zeit da war, sogar aufs Sofa getraut. Sich neben mir in die Kuschelkissen und Decke eingemummelt. Zumindest eine Kralle konnten wir auch schon schneiden. Bleiben ja nur noch die restlichen 9 der Vorderpfotis 🙂.

Sie hat mit heute eine Kuschelhöhle nebens Bett bekommen, mal sehen ob sie die mag und habe schön hohen Kratzbaum mit Liegemulde zu vernünftigem Preis gefunden. Bau ich aber erst morgen in Ruhe auf. Wird sicher noch einige Tage dauern bis man wirklich sagen kann ob´s ihr anhaltend gefällt oder sich eine gewisse Miss-Stimmung einstellt. Denke nachdem es bisher so völlig ohne Kamalitäten ging ist sie wahrscheinlich eher ein bischen ein Spätzünder 🙂. Vielleicht denkt sie derzeit noch, dass sie zu Besuch ist. Wer weiß.

Mich erstaunt, neben dem noch so zufrieden sein die Stimme etwas. Kein Miauen, sondern dieses etwas leicht provozierend, fordernde "mähh", wie kurz vor Spielanfall, kleine Angriffslust oder so. Wenn du weißt was ich meine ?

Was machen deine Kleinen ? Schon etwas Besserung in Sicht ?

Viele Grüße !!!