1. Freigang im neuen Heim

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist noch eine Palettentreppe mit Rasenteppich, haben erst gebaut und noch keine richtige Treppe 😀😀

Ach so. Ich überlege nämlich noch etwas mit meiner Treppe zu machen - weil das so Stahl-Teile sind und die Rutschhemmung aus recht spitzen Nöppen besteht. Die will ich noch irgendwie verkleiden und dachte, Ihr hättet vielleicht das selbe Problem gehabt.

A

Werbung

So heute morgen durfte er das zweite Mal raus und heute Mittag darf er wieder raus.

Es ist total schön zu sehen wie er die Welt da draußen erkundet.

Im Schotter wenzeln macht Spaß :yeah:

So und jetzt heim

Snoopy war heute ca. 5 Stunden draußen und jetzt ist er ganz schön müde.

Ich bin so froh das ihm der Freigang gefällt. Er hat auch heute ganz viel vor unserem Haus gesonnt.:yeah:

Immer wieder schön zu sehen wie lernfähig Katzen sein können 🙂

Snoopy wollte heute morgen nur ganz kurz raus und kam dann wieder rein, es ist ja noch kalt. Als wir dann auf die Arbeit gefahren sind wollte er nicht mehr raus und hat sich aufs Bett gelegt. Er hat schon gelernt, dass wenn er raus geht er ein paar Stunden warten muss bis wir wieder heim kommen. Ich bin mal gespannt ob er heute Mittag raus will, wenn wir heim kommen :yeah:

das hört sich doch wirklich toll an und sieht auch gut aus, wie er da die neue Freiheit geniesst. Genauso wünscht man es sich doch!

Bei mir ist letzten Sonntag mein Kater von der Terrasse gehüpft und immer gerade aus gegangen… ich bin dann mit und musste sehen, dass er einfach geradeaus ging und richtig weit. Er machte auch keine Anstalten, nach Hause zu gehen. Wir sind nun drei Wochen in der neuen Wohnung und jetzt habe ich Angst, dass er einfach so entschwinden wird, wenn ich nicht mitgehe. Dass er vielleicht so vorangeht, weil er "nach Hause" will? Aber er drängt so sehr nach draussen. Ich hatte gehofft, dass ich ihn jetzt schon rauslassen könnte, nach so kurzer Zeit, denn er drängt sehr …. er haut gegen alle Fenster und schreit, er ist wirklich ein unerträglicher Freigänger, der sich gegen das Eingesperrtsein wehrt …..ob das noch wird?

die andren beiden waren nur kurz auf der Terrasse, sind aber beim ersten lauten Geräusch (Kinderlachen) wieder hineingeflüchtet. Bei denen denke ich jetzt, dass sie wiederkommen werden, wenn sie denn nun wirklich Freigang bekommen sollen .

Ja bei uns klappt das von Tag zu Tag besser mit dem Freigang. Heute morgen wollte er wieder raus und ist direkt wieder los getigert.
Seit er nach draußen darf wird er drin auch immer verschmuster. Wenn er heim kommt, will er immer bei uns sein und viel schmusen. Das finde ich total schön :yeah:

Das wird bestimmt noch mit dem Freigang. Er muss ja jetzt erst noch sein Revier abstecken und wenn er das mal hat, wird er die Grenzen auch regelmäßig ablaufen. Ich würde im Moment immer wenn er daheim ist, ganz viel mit ihm spielen und mit ihm schmusen. Dann hat er immer einen Grund heim zu kommen, denn daheim bekommt er ja seine Schmuseeinheiten und sein Essen 😀

Werbung:
er war jetzt das erste Mal draussen im freien Freigang (vorher dreimal mit Geschirr) und er ist wiedergekommen !!!

In Gedanken hatte ich schon eine Suchanzeige designed und was ist - er kam glücklich und ausgeglichen nach Hause !!!

Schön das er wieder nach Hause gekommen ist.

Snoopy will mittlerweile auch abends raus. Mir wäre es ja lieber wenn er abends drin bleibt aber naja.

gestern war die Katze dann mit auf Streifzug und beide waren heute Morgen wieder zuhause und alle beide sind glücklich!

ach, es hat also geklappt, dass die Freigänger nach dem Umzug auch sich an die neue Umgebung gewöhnen konnten und die neue Wohnung als Heim ansehen. Ich freu mich so darüber - hatte ich doch Angst, dass es mit der Umgewöhnung nicht klappen könnte.....

gestern war die Katze dann mit auf Streifzug und beide waren heute Morgen wieder zuhause und alle beide sind glücklich!

ach, es hat also geklappt, dass die Freigänger nach dem Umzug auch sich an die neue Umgebung gewöhnen konnten und die neue Wohnung als Heim ansehen. Ich freu mich so darüber - hatte ich doch Angst, dass es mit der Umgewöhnung nicht klappen könnte.....

Das freut mich für dich, dass beide wieder heim gekommen sind.
Es ist einfach schön zu sehen, wie eine Katze aufblüht wenn Sie draußen ist.

Snoopy ist seitdem er raus darf eine kleine Tratschliese geworden. Immer wenn er rein kommt ist er am miauen und erzählt uns wohl immer was er draußen erlebt hat. :yeah:

Das freut mich für dich, dass beide wieder heim gekommen sind.
Es ist einfach schön zu sehen, wie eine Katze aufblüht wenn Sie draußen ist.

Snoopy ist seitdem er raus darf eine kleine Tratschliese geworden. Immer wenn er rein kommt ist er am miauen und erzählt uns wohl immer was er draußen erlebt hat. :yeah:

Hallo Vanessa,

:wow:, meine Beiden (SherlockHolmes und Watson) tun das nur wenn sie Beute fangen, Du kannst unter http://www.katzen-forum.net/freigaenger/170781-beutefangmaunzer.html nachlesen, wie streßig das ist :grr:. Anscheindend ist er nicht der einzige der erzählt was draußen los ist, beim stöbern u.a. im obrigen Forum ist das öfters so 😉. Meine zwei maunzen und knurren aber im Schlaf 😀. Wohlmöglich Erlebnisverarbeitung? 🙄

Ciao,

ichliebemiezekatzen

Werbung:
Bisher hat er mal noch keine Maus mit nach Hause gebracht 😀

Ich würde nur gern verstehen, was er uns immer so erzählt wenn er rein kommt :yeah:

Bisher hat er mal noch keine Maus mit nach Hause gebracht 😀

Ich würde nur gern verstehen, was er uns immer so erzählt wenn er rein kommt :yeah:
Also ich glaube er sagt: "Man! Jetzt ist mir die Maus/der Vogel/... wieder durch die Lappen gegangen! Ich wollte doch das mein Personal, im Mäusefang schulen, damit sie sich selbst versorgen können und bei Beutefangmaunzer mit reden können!" 😛😉😀😛

Das kann natürlich gut sein, oder er will uns erzählen das der doofe schwarze Kater ihm sein Revier wieder streitig machen wollte.
Immer wenn er auf ihn trifft und ihn verjagt hat, kommt er immer ganz aufgebluster zum Haus zurück. Sein Fell steht dann auch überall so weg und er verdoppelt sich :omg:

Das kann natürlich gut sein, oder er will uns erzählen das der doofe schwarze Kater ihm sein Revier wieder streitig machen wollte.
Immer wenn er auf ihn trifft und ihn verjagt hat, kommt er immer ganz aufgebluster zum Haus zurück. Sein Fell steht dann auch überall so weg und er verdoppelt sich :omg:
Oh das kenn ich ShelockHolmes ist neulich rein gekommen, auf die doppelte Größe angewachsen, knurrend. Watson auf dem Kratzbaum liegend, schloß sich an, begann zu knurren. Eine Nachbarin erzählt uns, das SherlockHolmes ihrem Beagle eins auf die Nase gebraten hatte. Gab zu ihr Hund wäre selbst schuld :wow:. Sie hat ihm immer versucht bei zubringen, nicht hinter Katzen her zu jagen. Doch der Vorbesitzer hatte ihn scharf gemacht. Jetzt hat er es auf schmerzhafte Weise gelernt, dass man das nicht tut 😉. - Seitdem lässt er dem Kater den Vortritt, SherlockHolmes legt sich sogar auf deren Terasse und pennt dort 😱. Gestern, so der neue Bericht, lag SherlockHolmes wieder da, der Hund näherte sich vorsichtig, gab sanfte Beller von sich legte sich hin. SherlockHolmes steht auf und streicht um den Hund. Reibt sein Köpfchen an ihm 😱. Jetzt ist er nicht nur stolzer Besitzer zweier Menschen 🙄, sondern auch Hundebesitzer 😉. 😀

Oh das kenn ich ShelockHolmes ist neulich rein gekommen, auf die doppelte Größe angewachsen, knurrend. Watson auf dem Kratzbaum liegend, schloß sich an, begann zu knurren. Eine Nachbarin erzählt uns, das SherlockHolmes ihrem Beagle eins auf die Nase gebraten hatte. Gab zu ihr Hund wäre selbst schuld :wow:. Sie hat ihm immer versucht bei zubringen, nicht hinter Katzen her zu jagen. Doch der Vorbesitzer hatte ihn scharf gemacht. Jetzt hat er es auf schmerzhafte Weise gelernt, dass man das nicht tut 😉. - Seitdem lässt er dem Kater den Vortritt, SherlockHolmes legt sich sogar auf deren Terasse und pennt dort 😱. Gestern, so der neue Bericht, lag SherlockHolmes wieder da, der Hund näherte sich vorsichtig, gab sanfte Beller von sich legte sich hin. SherlockHolmes steht auf und streicht um den Hund. Reibt sein Köpfchen an ihm 😱. Jetzt ist er nicht nur stolzer Besitzer zweier Menschen 🙄, sondern auch Hundebesitzer 😉. 😀

Nicht schlecht, er hat dem Hund gezeigt wo der Hammer hängt :yeah:

Mein alter Kater hatte auch den Hunden gezeigt wer der Herr ist. Er ist dem Schäferhund meiner Schwester auf den Buckel gesprungen und hat ihm die Krallen über die Nase und den Hintern gezogen. Danach ist der Hund jaulend weggelaufen und hatte ab dan Respekt vor der Katze. Mit den anderen Hunden im Haushalt hat er das auch gemacht.
Katzen können sich einfach durchsetzen 🙂

Werbung:
Ach ja, Snoopy kam heute Abend vom Freigang zurück und er belastet sein rechtes Voderbein nicht mehr und er hat da auch Schmerzen. Ich rufe jetzt morgen direkt den TA an und frag ob wir vorbei kommen können. Ich will das nicht anstehen lassen.
Was ich nur komisch finde ist, dass er ganz normal auf die Couch etc. springt aber beim laufen humpelt.

Ach ja, Snoopy kam heute Abend vom Freigang zurück und er belastet sein rechtes Voderbein nicht mehr und er hat da auch Schmerzen. Ich rufe jetzt morgen direkt den TA an und frag ob wir vorbei kommen können. Ich will das nicht anstehen lassen.
Was ich nur komisch finde ist, dass er ganz normal auf die Couch etc. springt aber beim laufen humpelt.

Amer Snoopy :sad:.

Ja er tut mir auch so Leid, vor allem scheint ihm die Pfote bzw. das Beinchen wirklich weh zu tun. Wir haben ihn eben fixiert und mal das Beinchen und die Pfote abgetastet konnte aber nicht direkt was finden. Er hat zwar an der Pfote eine komische Stelle im Bericht der Kralle aber ob das wirklich was ist, kann ich nicht beurteilen. Ich will kein Risiko eingehen und daher geht es morgen zum TA.
:sad:

Aktuell liegt er auf dem Bett und schläft.

Ja er tut mir auch so Leid, vor allem scheint ihm die Pfote bzw. das Beinchen wirklich weh zu tun. Wir haben ihn eben fixiert und mal das Beinchen und die Pfote abgetastet konnte aber nicht direkt was finden. Er hat zwar an der Pfote eine komische Stelle im Bericht der Kralle aber ob das wirklich was ist, kann ich nicht beurteilen. Ich will kein Risiko eingehen und daher geht es morgen zum TA.
:sad:

Aktuell liegt er auf dem Bett und schläft.
Gib dem armen Kerl, ein Paar Leckerlis als Trostpflaster.